Kleine (türkische) Lampen im Handgepäck

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von suffix01, 30. Mai 2014.

  1. suffix01

    suffix01 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Abend, liebes Forum :)

    Hätte eine Frage an euch ... vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen:

    Meine Freundin wird MORGEN von Istanbul nach München retourfliegen, mit Turkish Airlines.

    Sie hat sich am Grossen Basar in Istanbul 3 kleine, typisch türkische Lampen gekauft (sowas in der Art, siehe hier: http://www.colourbox.de/preview/2761691-157040-traditionelle-turkische-lampen-auf-dem-markt.jpg) ... jeweils vielleicht ein wenig grösser als ein Tennisball.

    Unsere Frage jetzt:

    --> darf man sowas (sind oben und unten offen denk ich ... natürlich elektrisch und icht mit einer Flüssigkeit gefüllt) ins Handgepäck mitnehmen an Board?

    Weil die Befürchtung ist gross, dass sie im Koffer zu Bruch gehen.

    Hat jemand zufällig mit sowas Erfahrung?

    DANKE (!) im Vorhinein schonmal!

    lg aus Innsbruck

    Andrä
     
  2. A340

    A340 Guest

    Lampen tauchen in keinerlei Gepäckbestimmungen auf und stellen auch kein besonderes Risiko dar. Ich persönlich würde diese einfach mit in das Handgepäck nehmen und auch nicht expizit darauf hinweisen.
    Habe selbst schon einige Dinge im Handgepäck verstaut und bisher noch nie ein Problem damit gehabt.
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin,

    die habe ich mir letztes Jahr auch auf dem Bazar in Istanbul gekauft, die sind sehr gut mit einer Folie verpackt worden und ich hatte sie im Handgepäck, kamen ohne Schäden in Hamburg an und es gab nirgendwo Probleme.
     

Diese Seite empfehlen