Kolumbien, Ecuador & Venezuela

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von johndoe, 12. Februar 2009.

  1. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Habe bei dem Special von Avianca zugeschlagen und somit gehts im April nach Kolumbien. Da ich gerne viel sehen würde und auch noch gerne etwas exotische Flughäfen & Fluglinien miteinbauen würde habe ich die Frage was es denn alles für Fluglinien gibt und wo die interessantesten Flüge möglich sind. Da das Budget begrenzt ist und die Flüge dort alle etwas teurer scheinen ist dem Preis ein besonderes Augenmerk zu widmen. Also was gibts an LCCs oder ähnlichem und was habt ihr sonst noch so an Tipps?
     
  2. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    LoCo a la Ryanair etc. gibt es in Kolumbien nicht. Durchweg alles ordentliche Airlines mit relativ modernen Fluggerät. Weitere Airlines dort sind Aerorpublica (gehört zu COPA Airlines), die staatliche SATENA, Aires ,Easyfly (angebl. LoCo) und eben Avianca/Sam. Flüge buchst du am Besten über die Homepage der dich ansprechenden Airline,denn eine gute Beratung im kolumbianischen Reisebüro mit dem Ergebnis das billigst mögliche Ticket ergattert zu haben,kann man als Utopie bezeichnen. Daher empfehle ich Dir alles "online" zu buchen. Dann sind auch die Preise ok. BOG-MDE beispielsweise für ca. 50 Euro oneway mit Avianca halte ich nicht gerade für übertrieben teuer. Avianca fliegt alle wichtigen Städte in Kolumbien an. Mit Aires und Satena kommst du auch in die entlegensten Winkel des Landes. Wobei ich Dir Bahia Solano oder Nuqui (mit Satena von Olaya Herrera/Medellin) empfehlen kann. Und wenn die Reisekasse zur Neige geht,geht es eben auch mit dem Bus günstig in alle Orte des Landes.
     
  3. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Hallo marek, vielen Dank für die Tipps. Habe irgendwo etwas von einem Airpass, welchen Avianca anbieten soll, gelesen. Hast du da nähere Infos oder einen Link zu? Evtl. werden Flüge dadurch ja etwas günstiger.. von Bahia Solano und Nuqui habe ich auch schon gelesen, aber das scheint mir etwas zu touristisch zu sein, werde die Reise "Backpacker" Style machen und eher dort hingehen wo junge Leute zu finden sind und alles etwas unkonventioneller ist. Aber evtl. irre ich mich auch, und dort sind nicht nur Hotels etc. zu finden.

    saludos
     
  4. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ich weiß nur das es diesen Avianca Airpass früher nur dann zu laufen,wenn man ein Ticket nach Kolumbien mit der Avianca hat (wie in deinem Fall) und wenn man es vorher in Deutschland kauft. Habe diese Möglichkeit nie in Betracht gezogen. Jedoch kannst du gerne mal bei der Avianca nachfragen. Ruf mal unter 089 - 552 533 57 an und frag mal nach ob es diesen Pass überhaupt noch gibt. Wenn ja,dann schlag zu!
    Wenn du junge Leute treffen möchtest bist du in jeden Dorf dort gut aufgehoben. Kolumbien ist voll von jungen Leuten. Wenn du Orte suchst die nicht ganz so "touristisch sind" kann ich Dir Buritaca in der Nähe von Santa Marta oder eben San Agustin empfehlen. Letzeres ist zwar bekannt,touristisch erschlossen (nach unseren Verständnis) ist das Dorf aber nicht. Hotels solltest du immer nur vor Ort suchen. Da ist für jeden Geldbeutel was zu bekommen.
    Generell kann man aber sagen,das Kolumbien touristisch gesehen absolutes Niemandsland ist. Aber genau deshalb fahr ich dorthin. Es ist einfach angenehm keine meckernden Deutsche oder besoffene Engländer anzutreffen. Wenn du mal Europäer triffst sind die auch ganz in Ordnung.Am meisten trifft man dort Franzosen und die Leute sind meistens gut drauf. Und die "touristisch" erschlossenen Ortschaften werden wenn dann eh von Kolumbianern bevölkert,was nur bedeutet das dort dann auch ne coole Party abgeht.
    Wenn du noch mehr fragen hast,dann schieß los!
     
  5. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Hab mal angerufen und die Konditionen sind wohl wie folgt:
    3 Coupons kosten 220USD + anfallende Steuern. San Andrés, Cartagena & Barranquilla kosten je 70$ extra, genau wie jeder zusätzliche Coupon.
    Änderungen vor Abflug des ersten Coupons sind für 75$ möglich, danach nicht mehr. Auch für Umsteigeverbindungen werden lediglich 1 Coupon benötigt. Weiss jetzt nicht ganz was ich davon halten soll - so günstig ist es auch nicht, je nachdem wieviel Steuern noch obendrauf kommen und da Cartagena nicht enthalten ist (da sollen die Touris wohl mehr für zahlen)
     
  6. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0

    Na dann buch doch einfach unter folgenden Adressen deine gewuenschten Strecken:

    http://www.satena.com/

    http://www.aerorepublica.com/

    http://www.aires.aero/

    http://www.avianca.com/

    http://www.ada-aero.com/

    Wenn du dort nichts findest,dann kann ich Dir leider auch ncht helfen! Dann hilft nur noch der Bus oder laufen wenn es ganz guenstig werden soll! :lol:
     
  7. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Nun laufen ist auch eine Idee :mrgreen:
    Bin gerade schwer am überlegen was ich mache. Mit dem Bus ist man halt flexibler, da kann man sich entscheiden heute statt morgen zu fahren, dauert aber auch ewig & fliegen würde ich auch gerne. Mal schauen was bei rauskommt ;-) Danke aufjedenfall!
    Übrigens hast du Easyfly.com.co vergessen, die fliegen ab BOG auch einige Städte an.
     
  8. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Habe letztendlich dank der großen Promoción die es bei Aires & Avianca gab 3 Flüge (BOG-CTG, MDE-MZL & PEI-BOG) zu je 25€ gebucht, echt genial! Der Urlaub kann kommen... :)
     
  9. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Bin letzte Woche Bogota - Neiva mit Aires fuer 41.000 Pesos (ca. 12 Euro) geflogen! Avianca hat bei nem Kumpel 60.000 Pesos verlangt,was aber immer noch superguenstig ist. Busfahren ist zwar immer noch guenstiger,aber wer so etwas nicht wahrnimmt der ist meiner Meinung nach vom Geiz zerfressen!
     
  10. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Nicht schlecht... da würde ich auch sofort fliegen ;-) Der nächste Südamerika Urlaub müsste mal geplant werden.
     
  11. Oliver Lamm

    Oliver Lamm Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sehr nett ist auch der Airport von Pasto.
    Bin letzten Januar dort gewesen, Flug CLO-PSO mit Fokker F50. Irgendwann frag man sich warum der das Fahrwerk in den Wolken ausfährt, da hat man schon aufgesetzt :)

    Gruss aus Cali,

    Oli
     

Diese Seite empfehlen