Kosten 3. Gepaeck in Economy als SEN

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fluggast74, 26. August 2014.

  1. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hi,
    Kann mir bitte jemand sagen was der 3. Koffer in Economy Richtung USA für Senatoren kostet? Obwohl man mir 2 mal an der Hotline gesagt hat 75 Euro und die Dame am Check In Schalter das Gleiche sagte, hat die Dame am Ticketschalter Felsenfest behauptet 150 Euro. Sie war sich zwar auch nicht 100% sicher, aber ich hatte keine Lust meine Machine zu verpassen und nachdem sie 15 Minuten lang im Computer nichts gefunden hatte, habe ich nachgegeben und die 150 bezahlt. Anstatt im Zweifel (sie war sich wirklich nicht sicher) auf Kulanz zu gehen und obwohl die Check in Dame auch anrufen hatte und 75 gesagt hatte, hat sie darauf beharrt, dass ich 150 zahle. LH sollte ihre Mitarbeiter vernünftig und vor allem einheitlich schulen! Ich konnte im Netz nichts finden aber es wäre doch schlüssig wenn man in Eco als nicht SEN für das erste Zusatzgepäck 75 zahlt, dass das Gleiche für Senatoren gelten sollte.

    Danke im Voraus für Eure Antworten
    Gruß
    FG 74
     
  2. maram

    maram Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    1
    Den Anhang 415 betrachten

    1. Gepäckstück bis 23kg frei
    2. Gepäckstück bis 23kg frei, da SEN
    3. Gepäckstück bis 23kg kostet 75€ für Reisen von / nach USA, Kanada, Mexiko und Zentral Amerika
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  3. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Vielen Dank!!! genauso sehe ich das auch, aber die Tante hat immer irgendwas vom Second Bag gequasselt, aber du hast es ja Schwarz auf Weis geschickt, die sprechen klar vom 1. Zusatzgepäck und beim Senator ist es das 3. Gepäckstück.
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das wird normalerweise anders (d.h. kundenunfreundlicher) gehandabt:

    1. Gepäckstück frei.
    2. Gepäckstück frei, da SEN. Dies ist das erste zusätzlich aufgegebene Gepäckstück.
    3. Gepäckstück kostenpflichtig. Dies ist das zweite zusätzlich aufgegebene Gepäckstück.

    HTB.
     
  5. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Das Problem ist, dass man das so oder so interpretieren kann. Das Freigepäck für Statuskunden wird auf der LH Seite ganz klar wie folgt beschrieben: Freigepäck für Senatoren in Economy = 2 Gepäckstücke a 23 KG. Auf der vom maram geposteten Seite stehen die Pauschalen für das 1. zusätzlich aufgegebene Gepäckstück. Also wenn ich 1 und 1 zusammen rechne, habe ich 2 Gepäckstücke frei und das dritte ist das erste zusätzliche Gepäckstück und sollte 75 Euro kosten. Wenn deine obige Beschreibung stimmt, dann sollte das irgendwo beschrieben werden. Wie gesagt, selbst LH MA haben damit Probleme das klar zu interpretieren und man bekommt jedes mal eine andere Info. Ich finde es so oder so eine Sauerei, dass die mir 150Euro für den 3. Koffer berechnet haben. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich mit denen nur mit Handgepäck geflogen bin ; das war das erste Mal, wo ich 3 Koffer dabei hatte und da hat die Dame auf sturr gestellt (obwohl wie gesagt die Kollogin vom Check In 75,- gesagt hatte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Du wirst doch sicher eine Quittung dafür haben, reich sie ein und fordere das Geld zurück
    Und dann schau was passiert ;)
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Da widerspreche ich Dir in keiner Weise und hoffe auch persönlich, dass meine Beschreibung nicht stimmt. Bei anderen Airlines weiß ich allerdings sicher, dass der erste kostenpflichtige Koffer als zweiter zusätzlicher Koffer berechnet wird, wenn man bereits einen zusätzlichen kostenfrei mitnehmen konnte.

    HTB.
     
  8. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Genau das habe ich vor! Werde berichten.
     
  9. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Das scheint bei LH auch (ungeschrieben!) der Fall zu sein, aber jeder MA interpretiert das anders. Ich werde erstmal die Quittung einreichen und die bitten mir schriftlich mitzuteilen wo das mit den 150 steht.

    Gruss

    FG74
     

Diese Seite empfehlen