Kosten bei Buchung von 2 Plätzen für eine Person

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Jörch, 17. März 2008.

  1. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Guten Morgen Gemeinde,

    als Mitbürger der etwas breiter ist als der Durchschnitt,stellt sich für mich folgende Frage.

    Wie sieht es mit den Sicherheitsgebühren bzw.Kerosinkosten aus wenn ich für mich 2 Plätze buche?
    Auch würde mich die Meilenzahl interessieren?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten


    Danke und Gruesse Jörch
     
  2. Airberliner2

    Airberliner2 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Bei Freiflügen steht bei AB:

    "Bitte beachten Sie, dass Prämienflüge nur für natürliche Personen gebucht werden können. Das Einlösen von Meilen für "Extra Seats" ist demnach nicht möglich."


    ==>das sagt aber nichts aus, ob man sonst einen freien Platz "dazu kaufen" kann/darf.
     
  3. PVG

    PVG Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Hallo Jörch,


    soweit ich weiß:

    2x die reine Fare
    1x Gebühren und Steuern
    1x Meilen
    1x Essen
    2x Freigepäck
    2x Bordkarte
    1x Ticket

    Gruß PVG
     
  4. Gelly487

    Gelly487 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo,
    wie bucht man eigentlich diese Flüge? Im Internet gibt´s ja keine Auswahlmöglichkeit.

    Gruß Gelly487
     
  5. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Also ich werde meine nächsten Flüge telefonisch über die Gold Hotline buchen.
    Ich hoffe die werden dann meine Wünsche erfüllen können.

    Warum gibt es eigentlich nicht die doppele Meilen.

    Gruss Jörch
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich habe vor einigen Monaten bei AB mal zwei Plätze gebucht, weil ich ziemlich viel Gepäck hatte und das zweite Ticket war für EUR 29 günstiger, als die Übergepäckgebühren. Dadurch hab ich alles doppelt bezahlt, sprich Flugpreis, Steuern und Kerosinzuschlag.

    Habe im Internet zwei unabhängige Reservierungen gemacht, die eine unter meinem ersten Vornamen und die andere unter meinem zweiten Vornamen und beim Check-in in HAM ging der Spass dann los, weil keiner sich mit sowas auskannte. Jedenfalls hab ich es geschafft den ganzen Check-in für gute 15 Minuten lahm zu legen, da keiner wusste, wie man mit so einer Situation umgeht.

    Am Ende vom Lied wurde noch irgendwo angerufen und nach etwa 20 Minuten wurde mir EINE Bordkarte ausgestellt, der Platz neben mir geblockt und das zweite Ticket im System wohl storniert, da man die Mitarbeiter am Gate und im Flieger nicht überfordern wollte (von wegen 1 Pax = 2 Bordkarten). Die 51kg Gepäck, verteilt auf zwei Gepäckstücke, wurden akzeptiert und nach DUS eingecheckt. Ich durfte auch zwei Handgepäckstücke (Rucksack und Trolley) mit an Bord nehmen.

    Meilen habe ich nur einmal gutgeschrieben bekommen.
     
  7. Gelly487

    Gelly487 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Moin Moin,

    ich habe mal am Flughafen nachgefragt wie es sich mit dem Sachverhalt verhält. Man muss keine Steuern und Gebühren bezahlen. Auf 40 Kilo Freigepäck hat man kein Anrecht sondern nur auf die 20 KG für eine fliegende natürliche Person. Sitzplatzreservierung wird gleich beim buchen kostenlos für beide Plätze vorgenommen. Reservierung kann nur über die Hotline oder Flughafenbüro vorgenommen werden.

    Hinflug:
    59 EUR
    Steuern und Gebühren
    10 EUR

    28 EUR Kerosinzuschlag

    Rückflug:
    123 EUR
    Steuern und Gebühren
    6 EUR

    28 EUR Kerosinzuschlag

    Gesamtpreis: 254 EUR

    Preisbeispiel war für einen Flug von DRS nach PMI im Oktober.

    Also man spart nicht wirklich viel. Ausse vielleicht die Sitzplatzreservierung die soll kostenlos sein.

    Gruß Gelly487
     

Diese Seite empfehlen