Hallo, hier kurz meine Fragestellung: ich bin für morgen auf einem Lufthansa-Flug nach London gebucht; derzeit ist leider noch unklar, ob der Termin tatsächlich zustandekommt ... Wie verhalten sich die Kosten bei einer Stornierung (telfonisch vs. online), erhebt Lufthansa irgendwelche 'Bearbeitungsgebühren'? Steuern und Gebühren müsste es ja vollumfänglich zurückgeben, oder? Gebucht ist in Klasse E ... Unterscheidet sich die Erstattungshöhe, wenn der Flug nicht angetreten wird und erst im Nachhinein eine Erstattung von Steuern und Gebühren eingefordert werden? Vielen Dank erstmal!
Buchungsklasse E = Pech gehabt! Du bekommst TSC nicht zurück Du bekommst den Flugpreis nicht zurück Du bekommst den Kerosinzuschlag nicht zurück Du bekommst Sicherheits und Flughafengebühren zurück Davon zieht LH eine Bearbeitungsgebühr von 30.- Euro ab, da der reine Flugpreis < 150.- Euro ist Freu Dich mal auf ca.20 Euro Erstattung :evil:
Vielen Dank für Deinen Hinweis. In der Realität sieht es dann doch ein wenig anders aus, nach telefonischer Stornierung werden nun TSC und Kerosinzuschlag nicht erstattet, Flugpreis wurde mittels Gutschein sowieso nicht gezahlt und von einer Bearbeitungsgebühr war nicht die Rede, damit bleiben 23 EUR auf der Strecke, womit ich leben kann
Ich kann mir nur vorstellen, dass vergessen wurde das zu erwähnen. Die Storno Gebühren werden ja bei der Buchung aufgeführt.
Bitte geb kurz Bescheid, wie Deine Endabrechnung aussieht. Kommt in der Regel ja schriftlich nach Online Buchungen. Ich hoffe für Dich, glaube aber nicht, dass "nur" 23 Euro auf der Strecke bleiben. Wie hoch war den der eigentliche Tarif ohne Nebenkosten? Wenn der über 150.- Euro war, dann hast Du recht, allerdings musst du eben auch den Gutschein gedanklich abschreiben...