Kosten Zusatzgepäck

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Danny45, 9. Dezember 2011.

  1. Danny45

    Danny45 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein Ticket für die Eco von Frankfurt nach Las Vegas mit LH. Jetzt möchte ich ein zus. Gepäckstück ( 23 kg ) aufgeben. Habe in einer Tabelle den Preis von € 50 oneway gefunden. Ist der richtig?

    Wie ist das vom Ablauf her? Muss ich das vorher bei LH anmelden oder kann ich das beim einchecken machen und dort auch gleich bezahlen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Danny
     
  2. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Das ist so richtig, wenn es ein normales Gepäckstück ist, also kein Sportgepäck, dann wird das einfach am Checkin-Schalter geregelt und bezahlt, hatte die Prozedur im August...
    Sportgepäck muss angemeldet werden.
     
  3. Danny45

    Danny45 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Das wäre ein normales Gepäckstück. Als Fotograf hat man immer etwas mehr Gepäck.

    Danke.

    Danny
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Nicht nur Fotografen haben "immer etwas mehr Gepaeck". :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr - da kann ich so manches Lied von singen. :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Anmelden musst Du nur bei den Iren. LH gehört zu den halbwegs normalen Airlines.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Stimmt. Andernfalls wären fast alle Inder Fotografen, das haut nicht so ganz hin!! :D
     
  8. strawberrykiwi

    strawberrykiwi Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Das heißt also, ich gehe mit meinem zusätzlichen Gepäckstück und bezahle dort vor Ort. Zahle ich dann dort (in bar?) gleich für Hin- und Rückflug oder wird jeweils nur eine Strecke sofort berechnet?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nur OW. i.d.R. hat man ja auf dem Rückflug mehr (oder manchmal auch weniger) Gepäck.

    Es werden diverse Zahlungsmethoden akzeptiert.
     
  10. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Wie ist das eigentlich bei Umsteigeverbindungen? Z.B. MUC-VIE-LHR, erster Abschnitt operated by LH, 2. Abschnitt AUA, da fällt doch nur einmal die Gebühr fürs zweite Gepäckstück an, zahlbar dann bei LH? Oder nehmen die einen dann doppelt aus?
     
  11. Pacific Palisades

    Pacific Palisades Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Nein, 1x zahlen für beide Legs!
     

Diese Seite empfehlen