kostenfreier Lounge-Zutritt mit der AMEX Platinum?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Flamewing, 28. Juli 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Weiß jemand von Euch, in welche Lounges man unter Vorlage seiner AMEX Platinum Card kostenfreien Zutritt erhält?
    DASS es solche Lounges gibt, weiß ich sicher, nur ist mir leider entfallen, welche das waren (glaube, es war eine bestimmte Airline)...

    Hintergrund meiner Frage: Die Ausstellung des Priority Pass für meinen Bruder dauert leider sehr lange - zu lange, um die Karte noch rechtzeitig zu erhalten, ehe er von Düsseldorf über Madrid nach Boston fliegt. Interessant wären demnach die Lounges an diesen drei Airports.

    Und wenn er nun alleine mit der Platinum Card Zutritt bekäme, wäre das natürlich klasse.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Lounges ohne PP geht meines Wissens nur bei AA, DL, NW und CO, da bestehen direkte Abkommen.
    http://home3.americanexpress.com/corp/p ... lounge.asp

    Man beachte also, dass man im Gegensatz zum PP dann auch mit der entsprechenden Airline abfliegen muss.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Zumindest in GRU und HKG gibt es Lounges für die die AMEX-Karte allein ausreicht. In GRU führt sogar ausschließlich die Amex-Karte zum Einlass.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Einfach Dampf machen.
    Als die mir an der Hotline neulich erzählen wollten, dass die damit nix zu tun hätten, dass die neue Karte 2 Wochen nach Ablauf der alten nicht da sei, da sie ja AMEX wären, habe ich nur lakonisch erwidert, dass ich dann damit auch nix zu tun hätte und bitte die Amex mit sofortiger Wirkung kündigen möchte. Und siehe da - plötzlich ging es: Drei Tage später war der neue Prio-Pass da.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hatte den selben Fall - kein Problem.
    AMEX sagte damals, PP habe zwar nach nicht die Karte ausgestellt, wohl aber mir meine PP-Nummer zugeteilt.
    Die hatten sie fuer mich erfragt, und ich konnte problemlos in die Ami-Lounges.
    Zur Sicherheit kann man ja von PP oder AMEX eine entsprechende Bestaetigung ausstellen lassen, aber bei mir klappte es mit der Nummer. (Danke "****"!)
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Die Reise beginnt aber schon am 09.08.2008...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Na und? Kann auch gerne morgen beginnen: Einfach anrufen, die Nummer diktieren lassen und ab in die Lounges :mrgreen:
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Also auf gut deutsch: ich soll das Antragsfax jetzt ins UK schicken und dann morgen anrufen und nach der mir zugeteilten Kartennummer fragen? Und dann mache ich den Lounge-Dragons in Düsseldorf, Madrid und Boston klar, dass ich mit dieser Nummer da rein will?! :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei Amex anrufen, die Sachlage schildern. Wenn die nicht selber auf den Gedanken kommen, sag ruhig, bei einer anderen Kundin haette es soundso geklappt. Sie halten dann Ruecksprache mit PP und Du bekommst die Nr.
    Du kannst auch versuchen, direkt bei PP anzurufen. Wenn Du Bedenken hast, Dich allein mit der Nr. bewaffnet in die Lounges zu begeben, lass Dir einfach ein Bestaetigungsfax zukommen, den Du dann bei der Dragon vorlegst.
     
  10. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin!

    War das mit AMEX Platinum und Lounges nicht vom Land der Ausstellung (sprich die ersten 4 Ziffern der Kartennummer) abhängig?

    Als ich letztens in Dubai war stand auf dem Tisch der Rezeption einer der Lounges ein Schild mit der Platinum drauf und darunter waren ein paar Nummernanfänge ... ich hab das dann mal mit meiner verglichen und ich wäre nur mit der Platinum nicht reingekommen.

    Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass mit der Platinum nicht in allen Ländern auch den PP automatisch und kostenfrei mitkommt (Japan?), vielleicht mag das ein Grund sein.

    VG
    Mitch
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hey Mitch,

    in Dubai ist das auf jeden Fall so und in den USA meiner Erfahrung nach auch. Manchmal hat man aber Glueck und die Loungemitarbeiter schauen sich die Karten nicht so genau an.
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    CO in EWR reicht die Amex. Egal von wo und auch ohne CO Bordkarte
     
  13. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Bei DL braucht man eine (DL) Boardkarte und die Amex Karte - und man kann das Frühstück in FRA genießen oder in CVG sich frisch machen, etc.
     

Diese Seite empfehlen