Kreditkarte beim Einchecken erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Ingo, 18. Januar 2013.

  1. Ingo

    Ingo Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo, bin Neuling und habe ein paar Fragen an die Profis bezüglich des Einchecken, wäre nett wenn jemand helfen könnte.
    Habe bei British Airways online gebucht und ein E-Ticket erhalten, in der Buchungsbestätigung steht nun, daß in Wien Schwechat beim Einchecken die Kreditkarte vorgelegt werden muß. Laut zweier Gerichtsurteile darf der Mitflug aber nicht verwehrt werden, wenn die KK nicht vorgelegt werden kann. Zumindest nicht nach deutscher Rechtsprechung, und da BA auch im deutschen Handelsregister steht und ich meinen Wohnsitz in Deutschland habe, nehme ich an, daß es auch für diesen Fall gilt, oder sehe ich das falsch? M.E. müßte der Perso reichen, denn das finanzielle Risiko bei einem möglichen KK-Mißbrauch trägt ja das Kartenunternehmen und nicht BA. Wird beim Einchecken mit einem E-Ticket wirklich nach der KK gefragt, oder ist diese nur erforderlich wenn am Automaten eingecheckt wird? Wie sind da eure Erfahrungen?
    LG Frankfurt/M 2-24 O 142/10, OLG Frankfurt/M 16 U 43/11
     
  2. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    :roll:

    Falls Du wider erwarten kein Troll bist: wieso wählst Du als ETIX Ident CC, wenn Du Angst vor Mißbrauch hast?!?!
     
  3. Ingo

    Ingo Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Falls du wider Erwarten kein Troll bist: wieso glaubst du daß ich Angst vor Mißbrauch habe?
     
  4. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Warum hast Du dann Bedenken Deine CC beim CI vorzulegen?! Der Sinn Deiner dummen Frage erschließt sich nun mal nicht Jedem.
    Oder willst Du nur BA zeigen, was für ein toller Hecht Du bist in dem Du mit einem AZ beim CI prahlst?! :lol:
    Schwachsinn!
     
  5. Ingo

    Ingo Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0