Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelöscht

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von maxxx1, 3. Dezember 2012.

  1. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Kundenservice AB

    Wahnsinn, oder?

    "ES" ist Sen, generiert unbegrenzt M&M Meilen fast zum Nulltarif, fliegt damit Star Alliance ausschließlich in C und/oder F, erhält dort reichlich "friendly upgrades" für sich und seine Thais, telefoniert aber regelmäßig mit der Air Berlin-Hotline. :lol:
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Deswegen ja mein obiger Hinweis, auf den allerdings ziemlich kindisch reagiert wurde!
     
  3. maxxx1

    maxxx1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    air berlin zeigt sich weiterhin völlig unbeweglich und ignorant und so stehe jetzt mit der Redaktion eines öffentlich-rechtlichen Verbrauchermagazins (TV) in Kontakt.

    Die Redaktion sucht weitere Air Berlin geschädigte, die

    - beschädigte Gespäckstücke nicht ersetzt bekommen haben
    - negative Erfahrungen mit den AB-Call-Centern machen mussten (v.a. Falschaussagen)
    - finanzielle Folgeschäden durch erhebliche Flugverspätungen (4 Std. oder mehr) erlitten haben
    - Erfahrungen mit AB social media (v.a. facebook) gemacht haben.

    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Danke und schöne Grüße!
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Murcks: Deine Bühne ist bereit!
     
  5. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Aber hoffentlich nicht der WDR, mit dem habe ich beruflich zu tun, das ist der BoulevardSender schlechthin!
    Ich kenne den auch intern, der ist nicht besser als Bild oder RTL 1 bis 100.

    Dann wende dich an den NDR oder BR aber ohne WDR Beteiligte, dann ist das seriös.
     
  6. maxxx1

    maxxx1 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Nein keine Angst: Der WDR ist es nicht, mit dem ich zusammen arbeite.
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Evtl. liegt hier die Wurzel allen Übels?
    Wie kommt ein Viel-Flieger auf die Idee, dass eine Namensänderung möglich ist?
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Bei den Fielvliegern hier, wundert mich gar nichts mehr!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kundenservice AB

    Wenn eine MAin das doch sogar "bestätigt" hat ...
     
  10. Re: Kundenservice AB

    Wahnsinn, oder?

    "ES" ist Sen, generiert unbegrenzt M&M Meilen fast zum Nulltarif, fliegt damit Star Alliance ausschließlich in C und/oder F, erhält dort reichlich "friendly upgrades" für sich und seine Thais, telefoniert aber regelmäßig mit der Air Berlin-Hotline. :lol:[/quote]

    das ist nur, weil es bei AB natürlich auch den GOLD-Status hat, dieser sei ja vergleichsweise leicht zu erreichen und auch auch
    ganz nützlich..................

    ausserden telefoniert der GOLD-Kunde auf einer eigenen geheimen Tel.Nummer mit AB und dort sitzen Mitarbeiter, die nachdem Sie
    den Statuscheck durchgeführt haben, sich beim Kunden doch noch mittels Analdehnung einnisten wollen..................
     
  11. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    L O L !!!
     
  12. wrangler2969

    wrangler2969 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Meine Erfahrungen mit AB Kundenservice sind ähnlich katastrophal wie hier geschildert: kaum verständliche Call-Center-Agents mit osteuropäischem Akzent, die zudem völlig ahnungslos sind, Reklamationen werden nicht beantwortet oder nach 3 Monaten mit Textbausteinen, die rein gar nichts mit der eigentlichen Reklamation/Anfrage zu tun haben, Gepäckreklamationen werden frühestens nach 8 Monaten bearbeitet, und auch nur dann, wenn man alle Unterlagen per Einschreiben zugeschickt hatte und mindestens 5 Mal nachgemahnt hatte, Alternativen bei Flugstornos werden grundsätzlich abgelehnt.........Man hat den Eindruck, der Fluggast/Kunde ist ein Störfaktor, der unbedingt "ausgeschaltet" werden muss.
     
  13. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Forderungen nach Entschaedigung bzgl. EU Richtlinien werden nur bearbeitet, wenn man gerichtsmaessig wird. So zumindest die Erfahrung in meinem Fall, bestaetigt durch meinen ADAC Reisevertragsrechtschutz. Die Versicherer wissen da wohl Bescheid und geben gleich Deckungszusage fuer eine Klage, weil sie wissen, dass der Kunde allein bei AB nichts ausrichten wird...
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Ob "die" oder auch "die anderen" Airlines eine Statistik führen, die insgesamt angemahnte Forderungen und insgesamt tatsächlich gezahlte Entschädigungsleistung (inkl Verfahrenskosten) gegenüber stellt?
     
  15. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Das ist doch aus betriebswirtschaftlicher Sicht vollkommen verständlich. Warum sollten die jedem, einfach so, hunderte von Euros hinterher werfen?
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Vielleicht weil es dazu eine EU-Verordnung gibt?
    Warum geben Airlines, einfach so, viel Geld für die Wartung der Flugzeuge aus?
     
  17. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Guten Tag Vielflieger,

    ich versuche seit etwa zehn Tagen immer wieder, den Kundenservice unter 030 34341919 zu erreichen.
    Dieser ist nicht erreichbar- ständig wird auf die hohe Anzahl von Anrufen verwiesen und die Verbindung beendet :(
    Hat jemand weitere Tipps?

    Viele Grüße
     
  18. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Ich habe Airberlin mal nachts angerufen und hatte bei 2 Versuchen:
    - jemanden dran, der wie kurz aufgewacht kurz etwas nuschelte und dann hörte man tiefe atemzüge
    - einfach nur ein tiefes Schnarchen am Ende der anderen Leitung
     
  19. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Ich habe innerhalb von einer Minute immer jemanden an der Strippe. Zumindest an der "Gold" Hotline mit der 030383030.. .
    Auch mein annulierter Flug wegen "Sandy" für vier Leute in der Business wurde nach drei Wochen überwiesen, und das obwohl die es bei einer Annulierung wegen höherer Gewalt nicht hätten machen müssen.

    Wenn ich mir auf Gesichtsbuch die frechen und äußerst schwachmatischen Beschwerden durchlese, denke ich auch, die Menschen sind alle als Vollaffen zur Welt gekommen, total unselbstständig, können nicht lesen und benötigen eine permanente Lebensbetreuung in Form eines Männchens mit einem i auf dem Kopf. Wenn dort etwas gelöscht wird, scheint der Umgangston der Schreiberlinge nicht den Regeln zu entsprochen zu haben.

    Außerdem hört sich das Problem so an, dass der Threaderöffner einen Namen ändern wollte, das kommt einer Neubuchung gleich.

    Wieso wird dann nicht ein Flextarif gebucht? Kostet nicht viel mehr und gibt auch mehr Statusmeilen.

    Nochmal:
    Wenn ich den Müll auf Gesichtsbuch lese, egal ob AB oder bei LH, da schreiben nur die Volltrottel etwas rein, oder aber junge Fans von Flugzeugen.
     
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Warum sollte es dort anders sein als hier?
     

Diese Seite empfehlen