Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelöscht

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von maxxx1, 3. Dezember 2012.

  1. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Hier scheint es ja noch etwas Hintergrund wissen zu geben. Bei FB tun die schreiber so, als würden die Fluggesellaften die Koffer zertümmern oder die Piloten schuld an Verspätungen sind. Das ist echt Haaresträubend. Die lesen nicht mal die einfachste Dinge durch, bevor die einen Flug buchen. Ich gewinne da den Eindruck, das alle Mitmenschen dumm sind. Aber die können ja auch z.B. einkaufen gehen ohne dabei überfahren zu werden, ebenfalls auf die Toilette gehen und nicht danebenschei...en.
    Ich wette, der Eröffner dieses Thread hat mit Sachverhalten hinter dem Berg gehalten, sowohl warum es zum doppelten Ticket kam, als auch die Form des Gesichtsbucheitrages.
    Und die Überschrift deutet ja auch auf das Niveau der Springer Presse hin.
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Aber nicht alle, wie die jüngsten Ereignisse gezeigt haben.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    :lol: :lol: :lol:

    (sorry, wollte mich auch mal auf diesem Nievau bewegen. Ist aber nicht so toll :roll: )
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    :lol: :lol: :lol: Bleib Du mal lieber bei deinem gewohnten Nievau :!:
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Ah, ist das schön! 8)
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Mein ehrliches Bedauern für diejenigen, die hier Pech mit dem AB-Kundenservice hatten.
    Mir ist das bei mehreren Airlines schon passiert und auch ich habe meiner Onmacht (zu der einen solch mangelnde Reaktionen verdammen) dann in diesem oder anderen Foren versucht Gehör zu verschaffen (manchmal sogar mit Erfolg da andere Forenmitglieder mir Lösungsvorschläge machen konnten oder Mitarbeiter einer Hotelkette sich eingeschaltet haben). Und ich habe keinen Grund zu Zweifeln, dass sich dies so zugetragen hat wie geschildert.

    Ebenso gehört aber hierhin, dass ich selbst mit dem Kundenservice von AB (meist Gold-Hotline per Telefon oder Mail, aber auch andere Service-Bereiche) in letzter Zeit nur die allerbesten Erfahrungen (Umbuchen auf eine eigentlich nicht mehr buchbare Verbindung, als andere Airlines mich irgendwo hatten stehen lassen; Verfügbarkeit eigentlich schon vergriffener Prämienflüge; Nachtrag fehlender Gutschriften; Zustellung verlorenen Gepäcks auf der Weiterreise) gemacht habe und dass meine Erfahrungen mit dem Kundenservice von AB im Schnitt deutlich besser sind als mit z.B. AF/KL (gold), LH (SEN), UX, IB, TK und erst Recht als mit BA und UA. Nur ausgerechnet Alitalia hat sich da in jüngster Vergangenheit ebenso sehr positiv präsentiert.
     
  7. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Ich hatte gerade mit der Goldhotline telefoniert, es waren nicht mal 20 Sekunden und ich hatte jemanden am Apparat der mir schnell weiterhelfen konnte.
    Ich wußte nicht, dass ich meine Meilen verschenken kann und zwei Leute auf meine Meilen fliegen lassen kann incl. Compagnion Ticket.
    Ging schnell und unkompliziert, hatte ich bei M&M noch nie.
    Es geht also auch anders als vom Threaderöffner beschrieben.
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Für den "Normalkunden" gibt es bei Air Berlin weiterhin kein Durchkommen :(
    Die Anrufe unter 030 34341919 werden von einem Anrufbeantworter entgegengenommen und dann mit dem Hinweis auf das hohe Arbeitsvolumen automatisch beendet- und das ganze schon seit zwei Wochen :(

    Viele Grüße
     
  9. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Und unter der 0180 er Nummer? Die hatte ich früher immer gewählt und da kam ich aber eigentlich immer zügig durch. Oder kann ich dir helfen, in dem ich dein Anliegen über meine Nummer mache?
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Die 0180er Nummern gibt es doch nicht mehr!? :)
    Ich habe mich an die 030 34341919 und an die 030 34343434 gewandt.
    Viele Grüße
     
  11. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    hast du eine frage die sich nur auf dich bezieht oder eher allgemein? sonst sende mir mal eine pn und vielleicht können wir das übnerr die goldhotline abwickeln.
     
  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Seit einiger Zeit ist die 030 34341919 gar nicht mehr erreichbar!
    Stattdessen wird man darum gebeten, sein Anliegen per Fax, eMail oder Brief vorzutragen.
    Ich warte nun schon seit Dezember auf eine Rückmeldung bzw. eine Eingangsbestätigung :(

    Viele Grüße
     
  13. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    warum nimmst dann nicht die 030 3434 3434 ?

    hatte auch einen vorgang da zog sich die bearbeitung von mai bis august, wurde dann aber zur zufriedenheit gelöst
    allerdings lief das per mail über den goldadresse
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Dort bin ich darum gebeten worden, mein Anliegen beim Kundenservice vorzutragen, da das Service Center nicht helfen konnte!
    Ich habe mich schon per Fax und eMail an den Kundenservice gewandt- leider ohne Erfolg! :(

    Viele Grüße
     
  15. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    tja, das tut mir dann leid
    scheint als wenn man als goldmember doch etwas bevorzugter behandelt wird
     
  16. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Dankeschön :)
    Ja, der Status scheint doch zu helfen, wobei eine Vollzahlerbuchung in der Business Class für zwei Personen wohl Grund genug ist, sich dem Anliegen anzunehmen!? Schade!

    Viele Grüße
     
  17. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Selbst als Normaler Fluggast kommt man bei airberlin durch bei der 030 3434 3434 Nummer. War in keiner Warteschleife sondern nach 2 Signaltönen hatte ich einen Mitarbeiter am Hörer. Ich habe an einem Sonntag um ich glaube 20-21 Uhr angerufen.
     
  18. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    wurde der bericht eigentlich schon gesendet (irgendwo) oder suchen sie immer noch ? :lol:

    ääähm, youtube zählt aber nicht :roll:
     
  19. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Hallo tiimoo,

    diese Erfahrung kann ich bestätigen!
    Allerdings geht es hier nicht um das Service Center, sondern um den Kundenservice, der unter der 030 34341919 zu erreichen war!

    Viele Grüße
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Re: Kundenservice **katastrophal** + FB-Postings werden gelö

    Premiere!

    Nochmals: ich zweifle keine schlechte Erfahrung an. Ich habe sie selbst genug bei den Callcentern ALLER Airlines schon gemacht, ohne Ausnahmen. Und meist dann, wenn ich wirklich auf Hilfe angewiesen war.

    Aber hier ein ganz aktuelles Positivbeispiel:
    - Flug DUS-ZRH-DUS am 14.2. zu einem wichtigen Kundentermin.
    - spät am 13.2. zeichnete sich der Streik in DUS ab. Rückflug gestrichen.
    - Gold-Hotline um diese Tageszeit nicht mehr erreichbar, zu TopBonus verbunden und tatsächlich in der geschilderten Endlosschleife gelandet.
    - Die auf der Homepage für den Streik angegebene Service-Nummer angerufen und sofort freundlich bedient worden.
    - Angebotene Stornierung für mich nicht möglich wegen des Kundentermins. Angebotene Umbuchung meines Billigtickets auf den Folgetag nicht möglich auf Grund eines anderen Geschäftstermins. Umbuchung auf einen anderen Rückflug nach DUS am 14.2. nicht möglich, da keine Reservierungen für das bestreikte DUS mehr angenommen werden können (mein wirklich gutes Reisebüro bestätigte dies am 14.2. auch für alle anderen Airlines). Ich habe keine Forderungen gestellt und keine Nummer für einen Rückruf angegeben.
    - Hinflug angetreten (obwohl ich gewarnt wurde, dass der Rückflug nicht stattfindet). Fast 2h Schlange gestanden, aber hervorragend organisiert, wie alle anderen Air Berlin Passagiere rechtzeitig vor Abflug nach vorne geholt worden.
    - Vor Ort ruft mich AB unter einer anderen, im Profil hinterlegten Mobilnummer an (unaufgefordert = aus eigenem Antrieb) und informiert mich, wie mein Rückflug mit AB am Streiktag zum Ausgangsort DUS ohne Mehrkosten für mich geregelt wurde.
    Ja, ich habe einen Status bei AB, aber es ist nicht der höchste. In allen Jahren, bei allen Airlines (zum Teil mit höherem Status) habe ich noch nicht erlebt, dass ich einer Lösung nicht hinterhertelefonieren musste, sondern unaufgefordert mein Problem gelöst wurde. Eine wirkliche Premiere! Und die Punkte waren gutgeschriben, bevor ich zu Hause war.
     

Diese Seite empfehlen