Lärmende Stewardessen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Buttermolch, 2. Februar 2013.

  1. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Gestern aufder letztenMachine von MUC nach NCE waren zwei jüngere und eine mittelalte Stewardessen an Bord, die sich für 25 Minuten vorne hinter dem Vorhang so laut unterhalten haben (gackern, kichern, laute, angeregte Unterhaltung), dass mir fast der Keragen geplatzt ist. Das hörte sich wie bei einem Betriebsausflug oder in der Mittagspause an. Sehr lustig für die Passagiere. :evil:
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du trägst einen Wirkstoff zur Kuhfütterung bei Dir?! ....und wie kann der platzen?! :shock:
    http://www.tiergesundheit-aktuell.de/ri ... s-1130.php :mrgreen:

    Im Übrigen verstehe ich Dein Problem nicht! Warum sollten FA´s sich nicht unterhalten, kichern und Spaß haben?! :roll:
     
  3. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Sorry, ich meine natürlich "Kragen".
    Ich bin wirklich nicht unlustig, aber das war fast eine Party, gegen 21h, wenn man vielleicht nach einem anstrengenden Tag ein bisschen Ruhe haben will.
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Das "Geschnatter", insbesondere die "Zischlaute", gehen mir auch fürchterlich "auf den Senkel".
    Ich traue mich dann aber auch, hinter den Vorhang zu gehen und um etwas gedämpftere Unterhaltung zu bitten.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie Gospodar schreibt: freundlich darauf hinweisen, dass man gerne etwas schlafen möchte. Den Mädels war der "Krach" vielleicht gar nicht bewusst.
     
  6. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    meine güte das ist eine gute stunde flug, da braucht keiner schlafen, lohnt sich eh nicht
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Wenn ich auf dem Rückflug aus SYD, SIN oder ICN etc. bin und in MUC/FRA umsteige, um dann zu meinem Zielort -selbst
    wenn es nur noch 45 Minuten Rest-Flugzeit sein sollten- zu fliegen, dann geht mir das Gezische, Gegackere und die
    zuweilen laute Unterhaltung nach relativ wohltuender Ruhe der F-Langstrecke aber sowas von mächtig auf die Nerven!

    Da geht es um Ruhe, nicht um das Schlafen. Diese "letzte Stunde" in der beengten BC innereuropäisch ist mir ein Gräuel!
    Aber andere mögen das wahrscheinlich nicht so empfinden, mir geht das entschieden gegen den Strich.
    :!:
     
  8. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Die "Mädels", (Um den Thema Herrenwitz näher zu kommen) haben in 8 Flugstunden innerhalb Europas an einem Tag mehr geleistet als Sie. Ich, Horst, finde es eher positiv sehr nett angesprochen zu werden.
    Anschlüsse an IC Flüge finden ja meistens des Morgens statt, da sind natürlich die Accus der Damen noch aufgeladen, sollte ja auch so sein. Schlimmer ist, Birgit ist am Standort Horst und erzählt ihm Herrenwitze nach Heimkehr.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Birgit hat recht.
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Und deswegen dürfen Sie dann bestzahlende Pax mit Gackerei nerven. Geht in anderen Berufen wie Bank, etc. auch nicht. Ich hätte deutlich aber friendly auf die Störung hingewiesen.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wo ist das Problem? Bei Stoerung durch Geraeusche mache ich das Personal freundlich darauf aufmerksam und der Fall ist (meistens) erledigt.

    Kann es aber nachvollziehen. Ich hatte z.B. letzten Monat den Fall dass ein FB staendig im Elefantenmarsch durch die Kabine gelaufen ist, also mit festem stampfen. Habe ihn darauf hingewiesen (der FB hat uebrigens Service in der C gemacht, keine Ahnung was er alle 10 Minuten in der F zu suchen hatte [war uebrigens bei LH]). Nachdem es dann immer noch nicht besser wurde habe ich den Purser darauf angesprochen. Daraufhin war dann endlich Ruhe.
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Na, das Übliche:
    "Pipi und sich fein [!] machen" in der First Toilette. Für die meisten FB ist das das "ultimative" Ziel.

    Dieses Stampf-Gerenne geht mir ebenfalls mächtig auf den Keks, liegt aber auch zum Teil bei den älteren Flugzeugen an der mangelhaften Trittschalldämmung.
    Bei mir gibt es bei diesen "Trampeltieren" ( :idea: ) sofort eine nett und freundlich formulierte verbale Kopfnuss. Hilft das nicht, muss der Purser ´ran.
    Spätestens dann geht es leise(r).
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich glaube er brauchte staendig etwas fuer den Service in der C war aber zu bequem dafuer in die hintere Galley zu rennen wenn die F doch so nahe ist. Wobei ich dann auch die Kollegen nicht verstehen kann die dies dulden. Es gibt bei der LH extra F Lehrgaenge um die FB zu schulen und hinterher sind sie es die von den Gaesten einen 'Anschiss' kassieren was die Rennerei ihres Kollegen in der Kabine soll und wie stoerend das ist.
     
  14. On-Duty

    On-Duty Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hier mal meine 5 Cent...

    Der ein oder andere scheint hier das Forum ja wirklich zu nutzen um sich selber auch ein weing, oder leider meist viel zu viel, in den Mittelpunkt zu drängen.
    Es gibt in der Tat Themen die hier thematiserit werden können und wozu solch ein Forum auch da ist...

    Aber mal im Ernst.... Nicht die Eier in Hose haben es den Kollegen an Bord ins Gesicht zu sagen und dann hier schrieben ist sowas von Feige und zeugt von absoluter wichtigtuereri... Hauptsachr mal die Fresse aufgerissen und gemeckert um mal wieder was zu posten. Auf den Inhalt, der in den meisten Posts gelinde gesagt lächerlich ist, kann ja verzeichtet werden.

    Es ist also das hier das gleiche gegacker und geläster wie an Bord, nur hier wird es auch noch anonym hinter einem Chatnamen gemacht....

    Traurig.

    Auf solche Gäste kann ich dann auch verzichten :mrgreen:

    Grüße von der Front!
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    ...

    Na, dann thematiseritieren Sie doch ´mal!

    Schon einmal etwas von den Sprichwörtern "Glashaus" und "eigene Nase" gehört?
    Und von einer sachlicheren und gepflegteren Wortwahl? Und von Rechtschreibung?

    Das ist ja beruhigend, dass das "Gegackere" (von "Geläster" meine ich nichts gelesen zu haben) von einem selbst ernannten Insider bestätigt wird und wohl an der Tagesordnung zu sein scheint.

    Das können Sie natürlich für Ihre Imbiss-Bude in Wanne-Eickel entscheiden und dort (aber nur dort) von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Falls Sie FA sind (und es nicht die Ihnen gehörende Fluglinie ist), haben Sie das aber sicherlich nicht zu entscheiden.
     
  16. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du scheinst zu vergessen, wer hier für Leistung und Ruhe in der Biz (damit wirbt dein Arbeitgeber) bezahlt und wer bezahlt wird. Traurige Einstellung zu Eurem Job habt ihr da oben, aber das habt ihr ja auch schon im Streik bewiesen.
     
  17. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Wie gut, dass du das nicht zu entscheiden brauchst... :wink:
     
  18. On-Duty

    On-Duty Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Puhh... Da fühlen sich aber welche auf den Schlips getreten...;)))

    Und keine Sorge, ich weiß schon wie ich meine Businessgäste verwöhne und bisher ist keiner unzufrieden ausgestiegen...

    Ich finds sooo lustig hier was die angeblichen ganzen Vielflieger zu sagen haben!!
     
  19. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Hahahahaha...ist das geil: Lärmende Stewardessen

    Mann Mann Mann haben hier einige einen Kopfschuss, wirklich Mädels - worüber Ihr Euch hier meint zu echauffieren ist wirklich ein Schenkelklopfer !! :lol:

    Die Damen und Herren da oben haben sicher einen Job der einiges abverlangt, klar - der Herr in der BIZ (meistens ein schlechtgelaunter B Wichtigtuer - immer am lauten (wichtig) Telefonat im Finger und Sitz zu erkennen) und schlecht sitzenden Anzügen und Schuhen die ganz lange keinen Lappen mehr gesehen haben..machen auf dicke Hose.

    Ich fliege wirklich die ein oder andere Meile zusammen, aber so was habe ich weder gesehen noch gehört - lass sie doch nach einem langen Tag Ihren Spaß haben - erfreue ich mich mit dran. Oder ich habe soviel Eier in der Hose, das ich die Mädels anspreche und höflich um Ruhe bitte.

    Jungs..entschleunigt Euch mal !
     
  20. ek046

    ek046 Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    das kannst du vergessen bei dem überwiegend proletären gehabe in diesem forum :wink:

    ich saß demletzt in F alleine, keine weiteren paxe, für mich ein erlebnis, C ausgebucht, sogar noch bis kurz nach boarding completed kamen immer wieder einige SEN/HON reingestiefelt, guckten sich um, rollten die augen und ließen, so, das es die FBs, als auch ich gut mitbekam sprüche ab wie "oh, hier ist aber heute mal wieder voll", oder "man, jetzt verstehe ich, warum es keine upgrades gab". ich unterstelle schlicht einfach mal, dass da einige sich ein kostenloses up erhofft haben. ich hab mir dabei nur meinen teil gedacht und die stewardess hat grinsend und freundlich lächelnd erstmal den vorhang geschlossen um dieses premborium abzustellen bis es dann endlich los ging. man sagte mir dann, dass in den ersten beiden reihen eine größere zahl SEN sitzen. ich verstehe so etwas ehrlich gesagt nicht. muss man sich so aufführen, nur weil man einen status hat?
     

Diese Seite empfehlen