Lärmende Stewardessen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Buttermolch, 2. Februar 2013.

  1. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Die Sen Karte ist heutzutage eben die Genitalverlängerung für einige Reisende. Ich persönlich finde persönlich das das Getue diverser Anzughampel in den Lounges, bevorzugt mit am Ohr angewachsenem Handy, mehr nervt als wenn die FA's gute Laune haben. Auch ich muss unterwegs telefonieren, aber habe selten den Bedarf jedes Gespräch mit meiner Restverweildauer am Boden und meinem Standort in der Lounge zu beginnen. Mit entsprechenden dB natürlich. Und bisher hatte ich immer FAs die während der Schlafphasen besonders bemüht waren die Paxe nicht zu stören.
     
  2. ek046

    ek046 Guest

    zum leidwesen anderer... diese anekdote war nur ein auszug von mehreren, die mir unangenehm und in fremdschämender weise aufgefallen sind... klar, nicht jeder flug ist perfekt, auch fbs haben mal einen schlechten tag, oder die technik versagt einfach mal, aber was sich einige da leisten...und es sind zweifelsohne immer diejenigen mit "hohem status", die sich gleich aufspielen, als gehöre ihnen die airline und die FBs wären ihre leibeigenen, führen sich manchmal auf wie tiere. unverschämt und im gottmodus. vllt. weil man sonst nirgends die klappe aufmachen darf und dort mal richtig dampf ablassen kann? man weiss es nicht. manchmal ist weniger einfach mehr. komischerweise hatte ich noch keine derartigen probleme mit flugbegleitern, wie so mancher hier vom stapel lässt. aber ich pflege auch immer den anständigen und höflichen ton zu wahren und, wenn es denn mal wirklich ein problem gibt, nett und mit einem lächeln nachzufragen und nach einer lösung zu suchen, brachte mich so ziemlich immer am besten und entspantesten zum ziel. der fb kümmert sich anständig um einen, ist gleich motivierter wenn man ihn mit dem nötigen respekt und der nötigen höflichkeit entgegen kommt und einem selbst geht es doch ohne gartenschlauch-halsschlagader im flieger auch viel besser, oder nicht?... leider spiegeln sich die erfahrungen im flieger doch nahezu 1:1 hier in diesem forum bei der betrachtung der schreibweise einiger eindeutig nieder.

    bin eigentlich auch hier mehr mitleser, bis auf die letzten paar wochen, aber so manches lässt einen dann doch mal dazu hinreissen etwas zu sagen um mal ein wenig an die contenance zu appelieren..
     
  3. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Ich finde es eigentlich sehr schade, dass einige denken sie seien etwas besseres. Meistens lassen sie Ihren beruflichen Misserfolg an Menschen aus, die so überhaupt nichts dafür können. Mal ist die Cola zu kalt, mal der Kaffee zu heiß - in der Lounge stehen sie dann und prahlen am Telefon rum wie geil sie den Deal eingetütet haben. Aber bitte so laut, dass auch wirklich jeder hört was da für ein toller Hecht mit einer Hand in der Tasche lässig telefoniert und gerade Rom erobert hat. Ich frage mich manchmal - ist da am anderen Ende überhaupt einer dran ??????

    Ich bin auch SEN, reise aber immer sehr sehr casual, in meinem Job geht es zum Glück nicht um Anzug und Krawatte, mein Stil ist auch ein anderer, aber manchmal denke ich, diese Herren schlüpfen mit dem Anzug in eine andere Rolle. Und es ist so wie Du sagst, meine Auftraggeber bezahlen immer BIZ, und es ist immer herrlich wenn die "großen Tiere" beim Boarding an einem vorbei marschieren und direkt "hinter" dem Vorhang Platz nehmen.

    Gute Laune ist wirklich mein Credo, und das merken die Flugbegleiter auch - habe immer super Spaß mit den Damen und Herren - und es gibt immer das zurück was man in den Wald reinruft. Letztens nach SIN bekam ich immer leckeren Cappuccino aus der First - der Miesepeter neben mir wurde gar nicht gefragt...
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Danke!
     
  5. ek046

    ek046 Guest

    merci sam&chris, wir verstehen uns... 8)
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dabei ist ja SeN nun wirklich nichts besonderes. Mein Sohn ist SEN seit er zwei ist und hat den Status auch schon einmal verlängert. Und - was soll er sich jetzt darauf einbilden? :mrgreen:
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Kann das ärgerniss voll verstehen .Die lautstärke des personals ist zum teil wirklich nicht angenehm,und die laufstrecke zur first toilette wird rege frequentiert.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Um in diesem Forum auch mal etwas Positives zum Thema Islam zu sagen. Auf meinen Biz-Flügen mit Egyptair während des Ramadans war das Personal größtenteils mit Koranlesen und Beten beschäftigt. Gab zwar die Softdrinks nur auf Aufforderung aber es herrschte himmlische Ruhe in der Maschine (meine ich ernst).
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    So lange die FA's ihre Arbeit vernünftig verrichten, sollen sie sich doch in der Galley unterhalten, meinetwegen auf der Kurzstrecke auch angeregter.
    Ärgerlich wird es nur dann, wenn sie über ihre Unterhaltung ihre Paxe vergessen. Und das gibt es leider auch, und zwar bei vielen Airlines und in allen Klassen.
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Habe ich recht selten erlebt aber wenns denn passiert, sagt man/frau es eben, dass es einen stört. Bei einigen Airlines herrscht ja eh eine Atmosphäre wie im Greyhound-Bus.
    Mich stört eigentlich beim Schlafen am meisten der dauernde Wechsel von Licht, wenn der Vorhang geöffnet und (nur teilweise) wieder geschlossen wird, oder noch schlimmer hinter einem die Leselampe statt die kleine im Sitz benutzt wird.
     
  11. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Wir fragten uns gerade gegenseitig, wie der Uzer ek046 in First sitzend, dass Augenrollen der in C einsteigenden HON Paxe registrierte. Auch die Komentare dieser Leute sind wohl durch das Ohrenbetäubende Nusszermalende Geräusch der dem Ohr nahegelegenen Backenzähne übertönt.

    Sozialer Neid ist ein schlimmes Problem in Deutschland, deswegen hatte ja auch die dem Bosporus entsprungene Airline mit dem Slogan -socialyours- eine sogennante errorfare zur Verügung gestellt. Birgit
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich empfehle die Nutzung einer Augenbinde, die jedem Fluggast vor Abflug ausgehaendigt wird.
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich unterstelle einfach mal, dass einige ihre e-voucher oder Meilen für ein Upgrade einsetzen wollten, aber gesagt bekamen, dass keine Plätze verfügbar seien, bzw. dass ihre Buchungsklasse für ein Upgrade nicht gut genug ist. Wenn dann die Kabine praktisch leer bleibt, ist es nicht verwunderlich, dass die Kunden sich verarscht vorkommen.

    HTB.
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Genau damit kann ich nicht schlafen, wie andere es nicht mit Ohrstöpseln können (letztere sind für mich kein Problem).
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Genau diese Pax feindliche Politik, oft gepaart mit großer Unehrlichkeit am Gate oder schlichter Lügerei, macht mir LH zunehmends unsympathisch.
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Stimmt. Oftmals wurde aber auch einfach nicht genug Catering bestellt. Wenn F2 gebucht ist warum sollte man fuer F6 Essen bestellen? Deswegen ist es schlau wenn einem das Upgrade wichtig ist dieses bereits im Vorfeld auf die Warteliste zu setzen und sich nicht last second dazu zu entscheiden.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Skywalker hat recht.
     

Diese Seite empfehlen