Langer Aufenthalt Dubai - Upgrade? Zimmer?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Fireblade310, 11. Februar 2014.

  1. Fireblade310

    Fireblade310 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme im Forum,

    wir fliegen am 23.2. von München über Dubai nach Phuket.
    Bei Hinflug haben wir in Dubai 13,5 Stunden Aufenthalt, über Nacht, daher ist das Verlassen des Flughafens wohl auch nicht die beste Idee.

    Meine Frage nun, wo halte ich mich als Eco reisender am besten auf während dieser Zeit? Macht es Sinn, das Airport Hotel zu buchen (und wenn ja, vorab oder vor Ort)?

    Auch habe ich die Überlegung angestellt, durch ein Upgrade am Flughafen eventuell in den Genuss der Lounge in Dubai zu kommen, habt ihr hier Erfahrungen?
    Was kostet der "Spass" und wo muss ich upgraden, dass ich beim Zwischenstopp die Lounge besuchen kann?

    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)

    Viele Grüße
    Fireblade310
     
  2. A340

    A340 Guest

    Die Gedanken sollte man sich vorher machen, bevor man einen 13,5 Std stop over bucht.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Die Verbindungen ex Europa nach Phuket sind von Anfang an extrem unguenstig gewesen, am Besten plant man ein stopover ein.
    Du kannst beim CI bei EK ein Upgrade zu buchen versuchen, es muesste dann natuerlich die Strecke Dubai- Phuket beinhalten, nur dann kommst du in die Lounge. Das wuerde ca. 350 Euro kosten. 13 Stunden in der Lounge grenzen allerdings schon an Folter. Dann lieber das Airport Hotel vorab buchen.
     
  4. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Gegenüber dem Terminal 3 (EK) gibt es zwei preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten: Holiday Inn Express und Premier Inn. Von hier günstig buchen, mit dem shuttle (oder Taxi ca. 35 Dirhams)rüber und ein wenig schlafen.
     
  5. Fireblade310

    Fireblade310 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo und danke für die Tipps und Hinweise :)
    Und ja, wir haben uns Gedanken gemacht, und zwar die, dass wir nach Phuket wollten ;-)

    Der Abendflug ab MUC (und die damit verbundenen 4 Stunden weniger Aufenthalt) hätten uns zum Buchungszeitpunkt jedoch knapp 400 Euro mehr gekostet, da mach ich mir lieber Gedanken über ein Upgrade oder eine Hotelübernachtung ;-)
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Es soll auch andere Airlines geben, die mit kürzeren Umsteigezeiten nach HKT fliegen
    Kann aber auch nur ein Gerücht sein
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Nur als Info. Der Abendflug ab MUC hat 7h15m weniger Aufenthalt. Ein upgrade kann ja, bezüglich der Überbrückung der 13h30m, keine wirkliche Alternative sein.
     
    weizenbier gefällt das.

Diese Seite empfehlen