Langkawi - Würfelquallen

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von BlauesHerz, 23. September 2012.

  1. BlauesHerz

    BlauesHerz Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    die Beiträge, dass vermehrt Würfelquallen rund um Langkawi auftauchen, liegen schon längere Zeit zurück (2010/2011). War jemand von euch 2012 auf Langkawi oder Umgebung und kann mir etwas dazu sagen??? Für mich ist das echt ein Grund, nicht ins Wasser zu gehen :(
    Ich fliege im Dezember/Januar.....

    Vielen Dank schon vorab....
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei tripadvisor wird in einer (schlechten) aktuellen Bewertung (aus dem September 2012)
    von Würfelquallen dort berichtet. Auch die alte Tante Google hilft eventuell noch weiter.
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    war in diesem Jahr Januar auf Langkawi, es wurde gewarnt und angeschwemmte konnte ich auch sehen. Habe diese aber auch vor Koh Mook erspähen können. Wäre aber kein Grund nicht ins Wasser zu gehen. Ab und zu kommt ja auch mal ein Hai deswegs! Empfehle Langmann und Schwimmhemd.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Die Quallen tauchen doch seit Jahren immer wieder auf, waren auch schon mehrfach vor Phuket, auch Koh Lanta etc.
    Kein Mensch weiß, wieso sie wann aufkreuzen, hängt möglichweise mit Strömungen, Wetter etc. zusammen, auf jeden Fall ist es immer nur ein vorübergehendes Problem.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Würfelquallen müßte man eigentlich schön am Strand aufstapeln können
     
  6. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    ...und erst ein Pasch würfeln, bevor man ins Wasser darf.
     

Diese Seite empfehlen