Langstreckenflug alleine mit 3 kleinen Kindern: 6 jährige Tochter soll alleine sitzen

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von docj, 14. April 2013.

  1. docj

    docj Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, hier hat jemand eine Idee für mich!

    Im Sommer muß ich mit meinen 3 kleinen Kindern (0+3+6) allein von Berlin nach Atlanta und zurück reisen. Nicht daß das schon anstrengend genug ist, jetzt soll meine "Große" auch noch getrennt von uns, nämlich eine Reihe dahinter sitzen.

    Für mein Baby brauche ich ein Babybassinet, in dieser Reihe sind leider nur drei Sitzplätze, von denen der 3. für ein zweites Baby reserviert ist. Links und rechts über den Gang befindet sich die Exit ROW, in der Kinder ja auch nicht alleine sitzen dürfen. Daher wurde meine Tochter hinter mich gesetzt.

    Nun habe ich noch mehr Albträume bzgl. dieses Fluges. Was ist wenn sie Angst bekommt, z.B. bei Turbulenzen?? Da sitzen wir alle festangeschnallt und ich noch mit Baby auf dem Schoß, ich kann ja nicht mal ihre Hand halten!! Was ist bei Druckabfall? Sie ist doch erst sechs!! Darf sie überhaupt alleine sitzen??

    Ich kann es doch nicht darauf ankommen lassen, daß kein weiterer Reisender mit Baby auf diesem Flug ist, und der Platz in der Baby Reihe frei bleibt!!

    Was soll ich nur machen? Haben Sie eine Idee? Beim Kundenservice konnten Sie mir nicht weiterhelfen! An wen kann ich mich denn noch wenden, damit das im Vorfeld geklärt werden kann??

    Vielen Dank!
     
  2. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Ein oder zwei Dormicum und die Kinder halten Ruhe.
     
  3. docj

    docj Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Na das ist ja mal ne hilfreiche Antwort!!! Dann lieber gar nicht antworten!!!
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Du hast genau die Gründe erklärt warum es nicht anders geht. Bassinet und damit 3 Sitze. Gibt genau zwei Möglichkeiten, entweder noch einen Erwachsenen mitreisen lassen oder per Schiff, was allerdings den Kostenrahmen vermutlich sprengt...
     
  5. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Wenn der Flugzeugtyp keine Sitzkonfiguration aufweist, die ein ungetrenntes Nebeneinandersitzen zu Viert ermöglicht, dann würde ich entsprechend umbuchen.
     
  6. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Falsche dosierung!
    @ T
     
  7. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    wie meinen?
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Sie meint mehr Dormicum, wenn nicht genug Wodka zum runterspülen an Bord geladen wurde...
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Axo. Richtig.
     

Diese Seite empfehlen