Laptop mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von FFM12, 26. Mai 2012.

  1. FFM12

    FFM12 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege nächste Woche für 2 Wochen nach Wien mit Air Berlin von Frankfurt aus und möchte meinen Laptop mitnehmen.
    Jetzt wollte ich mal bei euch fragen, ob ich den Laptop in einer Laptoptasche mitnehmen kann und einen Rucksack dazu.
    Möchte den Laptop nur sehr ungerne mit in den Rucksack packen.

    Gruß
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Herzlich willkommen im Vielfliegerforum. Hier die AB-Bedingungen zum Handgepäck:

    :arrow: http://www.airberlin.com/site/flug_gepa ... andgepaeck :mrgreen:

    In aller Regel sagt niemand etwas, wenn man einen Laptop zusätzlich in einer Tasche
    mit sich führt. Falls doch, kannst Du ihn ja vor den Augen der MA in Deinen Rucksack
    stecken (Stückzahl & Gewichtsbegrenzungen beachten). Dürfte also kein Problem sein.
     
  3. welchen tarif fliegst Du?
    Flex: 2 stück handgepäck
    ECO(classic) : ein stück handgepäck

    die Laptoptasche wird MEISTENS noch toleriert, selbst bei meinem riesigen 17,1 Zoll Gerät
    hat noch keiner was gesagt.
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Hab noch nie bei irgendeiner Airline außer Ryanair erlebt, dass irgendwelche Handgepäckregeln forciert wurden. Bei AB nehme ich ich oft zwei Stücke mit (Koffer + Laptoptasche), hat noch nie jemand etwas gesagt. Selbst bei Dash 8 noch nicht.
    Auch bei 'Billigfliegern' wie Easyjet oder flyBE wurde ich noch nicht daran gehindert, diese Kombination mitzunehmen. LH, LX, AF sind nur einige Beispiele, wo es ebenso regelmäßig geklappt hat.
    Im Zweifelsfall eben immer genug Platz im Koffer haben, um den Laptop auch noch hinein zu stecken.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Geh bitte ich habe schon viel mit Glumpad mitgenommen und alles war oke.
    Du kannst das zeug ohne sorgen mitnehmen!!!
     
  6. Snakepliston

    Snakepliston Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    also bei mir hat auch keiner was gesagt! ansonsten einfach in rucksack und gut is;)
    gruss
     
  7. moito

    moito Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ich hatte zwar schonmal ein problem mit der Laptoptasche, da war diese aber auch das 3. Handgepäckstück. schnell in den Rucksack, und im Flieger wieder ausgepackt... ;) kein Stresss :D
     

Diese Seite empfehlen