LAX - OGG in O / I

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ree, 4. Juni 2009.

  1. ree

    ree Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,

    vor einigen Tagen habe ich telefonisch einen Prämienflug LAX - OGG reserviert. Business Class für 60.000 Meilen. United Domestic "First Class", also Premium Eco... ;)
    Zu meiner Überraschung rief mich später ein Agent an, dass der Flug nun abweichend 100.000 Meilen kosten soll, da es sich um einen First Class Flug handeln würde, der die Star Alliance Award Zone "North America" verlässt. Hat da jemand Erfahrung mit? Meinen die das wirklich ernst? 100.000 Meilen von L.A. nach Hawaii in einer United Maschine für den U.S. Domestic Markt?

    Hat jemand evtl. eine Idee für eine alternative Airline/Routing in Business (I)?

    Gruß,
    ree
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich hab den Praemienchart gerade nicht im Kopf aber von LAX nach HNL zu fliegen ist absolut uninteressant !

    Dann lieber direkt ab Europa fuer wenige Meilen mehr !

    AA ist etwas billiger wenn ich mich recht erinnere. bmi hat ebenfalls halbwegs ordentliche raten !

    Cheers,
    S
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    M&M ist nach Hawai einfach nicht das Programm der Wahl:
    - Ab Europa wird das ein 3 Regionen Award
    - Ab Nordamerika (aber wenn schon dann bitte ab Ostküste...) auch recht teuer

    Die beste Lösung wäre m.E. ein Eco Ticket zu kaufen und zu versuchen mit einem CR1 Inhaber handelseinig zu werden.
    Upgrades nach Hawai sind manchmal schwierig - weil begehrt - daher unbedingt vorher Verfügbarkeit prüfen (NF)

    Alternativ bringen dich 135.000 UA MP Meilen in F den ganzen Weg nach Hawai in First. 105K in Business.

    Wenn schon LH M&M Redemption als 3 Regionen, dann über Tokyo. Das ist auch nicht viel weiter hat aber die ganze
    Strecke ein Interkont Produkt.
    Thomas
     
  4. ree

    ree Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hmm, ich sehe gerade, dass es einen United Upgrade Chart für LH Meilen gibt. 15.000 für U.S. Domestic incl. Hawaii aus den Klassen ungleich B und Y. Zumindest schonmal besser. Kann ich das über die Hotline sofort nach Buchung ein billiges Eco-Ticket upgraden? Gibt es noch weitere Fallen (z.B. günstige United Eco Klassen, die nicht upgradefähig sind)?
     
  5. retriever15

    retriever15 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin vor drei Jahre über LAX nach Hawaii und über SFO wieder zurück. Habe als SEN First von D nach LAX und von SFO wieder zurück als ein Companion Award (für zwei Pax) gebucht. Als zweites Award Ticket dann von LAX nach Maui und zurück von Honolulu nach SFO. Den Anschlussflug innerhalb von Hawaii gegen Bezahlung mit einme local carrier.

    Nun zu Deiner Frage: Ich würde den Intercont Flug möglichst in F aber mindestens in C buchen (ich fliege hoffentlich nie wieder Eco Langstrecke, auch nicht privat...). Der Anschlussflug nach Hawaii war ca. 5 Stunden. Auf dem Hinweg wurden wir im FLugzeug in die sog. "First" upgegradet ("Mr. xxx, we have two seats in F class for you..."): war zwar grds nett, aber mit Sicherheit keine 100.000 Meilen wert gegenüber 40.000 in Eco. Diese "First" Sitze sind etwas breiter, haben jedoch noch nicht einmal eine Fußstütze und das Essen ist (etwas) besser. Den Rückweg "mussten" wir dann in Eco bleiben, war o.k., zumal Tagflug.

    Empfehlung: Hintour ggf. 2-3 Tage Aufenthalt in LAX/SFO wg. Zeitumstellung. Rückflug würde ich heute direkt, d.h. ohne großen Aufenthalt machen.
     
  6. ree

    ree Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Der Flug von DE nach LAX ist sowieso in F, da habe ich ja auch keine Probleme mit 140.000 Meilen. Ich suche halt noch nach einer Lösung ungleich Y nach Hawaii, die nicht 100.000 Meilen kostet... ;)
     

Diese Seite empfehlen