lebenslanger Elite-Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Flamewing, 3. Januar 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Halli hallo!

    Wäre es möglich, dass wir hier mal eine Liste aller Vielfliegerprogramme aufstellen, bei denen es möglich ist, einen lebenslangen Elite-Status zu erhalten?
    Gleichzeitig wäre es toll, wenn die dafür erforderlichen Voraussetzungen aufgelistet würden.
    Bitte hier nur Fakten aufführen und wenn möglich keine Mutmaßungen...

    Danke! :)

    P.S.: Einen entsprechenden Thread für Hotelprogramme habe ich ebenfalls eingestellt.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei asiana gilt: 1 mio statusmeilen - egal in welchem zeitraum - und du hast *-gold als lifetime.
     
  3. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Auf deren HP steht aber, dass es dafür lifetime Platinum gibt!?
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
  5. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Also entweder reden wir beide über verschiedene Programme, ich bin blöd oder Du hast da irgendwas durcheinander gebracht... :?
    In der Statusvorteil-Übersicht auf der von Dir verlinkten Seite sehe ich unter anderem, dass man beim Gold-Status keinen Lounge-Access hat, bei Platinum schon (inklusive einem zusätzlichen Gast). Bei Gold hat man 10kg Free Bag Allowance, bei Platinum 30kg. Und so weiter und so fort...
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Okay - hab es jetzt gerafft - diese blöden Abkürzungen immer...
    *-gold = *A-gold = Star Alliance gold :oops:

    Gut - weiter im Thread - ich will MEHR! :wink:
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    bei AA gilt: 1 Mio Meilen = lifetime Gold (Oneworld Ruby), bei 2 Mio Meilen (wie bei mir) = lifetime Platinum (Oneworld Sapphire).
    Das bringt dann so Benefits wie Loungezugang mit einem Gast bei ausseramerikanischen Oneworldflügen, Priority Check-In, reservierte Sitze bei Ecoflügen im vorderen Bereich sowie Möglichkeit zum Upgrade bei i.d.R. allen veröffentlichten Buchungsklassen ab 72 Std. vor dem Flug über electronic Upgrades (zu erfliegen oder zu kaufen).
    Hat sich bei mir mit 2.2 Mio Meilen alles bewährt.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @Krug56: Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um Status- und nicht um Prämienmeilen handelt, oder? Und in welcher Zeit muss man die sammeln? Oder werden die über die gesamte Mitgliedsdauer kumuliert?
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    AA unterscheidet nicht zwischen Status- und Prämienmeilen. Diese Meilen können sich aus Flug-, Hotel-, Mietwagen-oder Kreditkartenmeilen zusammensetzen. Dabei werden die gesamten Meilen seit Einstieg ins AAdvantageprogramm (bei mir 05/93) zusammengefasst. Auch Bonusmeilen (z.B. 100 % für Status) zählen hierzu. Irgendwo in diesem Forum hab ich es mal genau dargelegt, wieviel Meilen man z.B. für einen Ecoflug FRA - DFW - SFO bekommen würde. Sind genau 26.428 bei meinem Status. Lohnt sich schon.
    Ansonsten alles Gute aus Bielefeld
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na siehste ...
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei lh gibts auch nen lifetime-sen: wenn ich es richtig weiss, nach 10 jahren sen und ab 60 jahre.
     
  12. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Bei Qantas gibts ab 7000 Status Credits Lifetime Silver (OneWorld Ruby), bringt als Status nicht sehr viel.
    Bei 14000 Status Credits gibts Lifetime Gold (OneWorld Sapphire), das ist dann schon mehr wert (Loungezugang inkl Begleitperson, usw)

    Zum besseren Verständnis. Status Credits gibt es bei QF anstelle von Stautsmeilen. Das sieht dann etwa so aus:
    ZRH-LHR in Billig-Eco: 10 SC, in Business: 40 SC (das sind die Mindesterträge in Y und C)
    LHR-SIN in Business gibt 160 SC, ZRH-JFK in Business gibt 100 SC, LHR-SIN-SYD in First gibt 360 SC
    usw.
    Ich bin im Moment auf ungefähr 5600 SC, für Liftetime Gold wird es wohl nie reichen, zumal auf Flyertalk immer wieder mal das Gerücht aufkommt, dieser Status würde sicher irgendwann bald abgeschafft.... :cry:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wo steht denn was zu lifetime-gold????
     
  14. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich meinte eigentlich, wo in deinem beitrag was dazu stand ... ist aber auch egal :wink:
     
  16. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Zweitoberste Zeile (ab 14000 Status Credits) :wink:
     
  17. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Wie war das mit den Mutmaßungen? :p
    Meinst Du damit, dann man ihn bekommt, wenn man 10 Jahre lang ununterbrochen SEN war UND über 60 Jahre alt ist?
    Oder was meinst Du mit den 60 Jahren?
    Ich will FAKTEN! :wink:
     
  18. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @QF001: Nö - Du hast geschrieben:
    Aber stefanm (und ich im ersten Moment auch) hätte lieber gehabt, wenn Du geschrieben hättest:
    :p
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, wenn du sooo nett fragst, frag doch einfach andere :mrgreen:
     
  20. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Hab ich doch: hab ja nen Thread aufgemacht... :wink:
     

Diese Seite empfehlen