Leidiges Thema - Buchungsklassen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lucybrasilia, 19. April 2008.

  1. lucybrasilia

    lucybrasilia Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich möchte gern meinen Economy-Flug mit der TAP von Brasilia über Lissabon nach Leipzig upgraden.
    Leider ist dies nur in den seltenen Buchungsklassen B und Y für 80.000 Meilen möglich. In allen anderen (G H K M Q V) benötige ich 110.000 Meilen :cry:
    Wer kennt sich mit Buchungsklassen aus und kann mir sagen, wie ich an die Begehrten komme ??
    Sonstige Hinweise/Erfahrungen bzw. Tipps ?

    herzlichen Dank im Voraus,
    lucybrasilia
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wende Dich an das Reisebüro Deines Vertrauens und zahle die (für gewöhnlich) deftigen Aufpreise für Y und B mit der Kreditkarte Deines Vertrauens.

    Für gewöhnlich ist B (und v.a. Y) so viel teurer, dass Du es sein lassen wirst.

    HTB.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Generell sind die Buchungsklassen "B" und "Y" wohl eher nicht "selten" es gibt sie massig, nur kaum einer will sie. Grund: Sie sind deutlich teurer als die anderen.... :wink:

    Sonstige Tipps: Flug in Eco aussitzen und beim nächsten Mal komplettes Ticket als Award ausstellen lassen !
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Yep, genau so ist es.

    Y ist der Full-Fare Economy Tarif (in der Regel teurer als sämtliche Business Special Tarife, und meistens auch nur 50 Euro billiger als ein reguläres C Klasse Ticket)

    Und B sind oft die speziell ausgehandelten Firmen-Eco Tarife (bei uns jedenfalls so auf den Rennstrecken innerhalb von Europa, da sind alle Firmentarife mit der LH in B Klasse).
     
  5. lucybrasilia

    lucybrasilia Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    dumme "Anfängerfrage" - was bedeutet das denn, ein tickét als "Award" ausstellen zu lassen :roll:

    vielen Dank für die Erläuterungen zu den Buchungsklassen; dann muss ich wohl noch fleissig sammeln...:-(
    Wäre sehr angenehm gewesen, mit Baby business zu fliegen; naja viell. reicht's ja für eine Strecke - besser als nichts :lol:

    Gruß aus Brasilia
    lucybrasilia
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das heisst, dass du das Ticket nicht mit Euros kaufst, sondern mit Meilen "bezahlst".
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    B ist keine Firmenbuchungsklasse sondern ein normaler "full fare" Flex Tarif, der häufig dann angeboten wird, wenn es kein "same day return" Flug ist u.ä., sozusagen der etwas preiswertere Bruder von "Y".
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das eine schließt das andere ja nicht aus, insofern ist deine Aussage leider falsch.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Natürlich dürfen auch Firmen in "B" buchen, Scherzkeks.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wie der Herr oben korrekt erwähnte, buchen viele Firmentarife nun einmal in B.
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das sei ihnen auch gegönnt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    So, ich flieg dann mal eben nach DUS.
    Bis nachher.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    In DUS kommst du ja in die rauchfreien Zonen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Usertreff von anderer Baustelle?
    :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nö, ich hab ja noch 1,5 Freunde aus dem Nichtvielfliegerbereich, die besuch ich alle 18 Monate.
    Jetzt ist es wieder soweit.

    Bin grad mal im SEN Café, sehr leckere Säfte haben sie da, alles frisch gemacht, hab grad so eine Mischung aus exotischen Früchten und Banane getrunken. Dazu frisches Tuna-Sandwich und ein gefülltes Croissant. Und mit mir nur 3 Leute in der Lounge. Den aktuellen STERN hatten sie auch. So soll es sein.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es gibt ein Leben im Nichtvielfliegerbereich? :?: :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Oh, ich hab TFM um paar Minuten verpasst.. :)

    War heute bis 15:05 auch zum ersten Mal im Cafe und fand es sehr angenehm. Die wenigen Besucher und das in meinen Augen deutlich bessere und gesündere Speisenangebot lassen mich da sicher jetzt öfters vorbeischauen. Morgen früh zum Beispiel bevor es um 7:10 nach Hamburg geht....
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nur Altlasten, falls man nicht als Vielflieger geboren wurde.
     

Diese Seite empfehlen