LH 772 mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 9. Juni 2013.

  1. A340

    A340 Guest

    Die LH 772 (Abflug gestern) kommt mit ca. 5 Stunden Verspätung in BKK an.
    Es gab eine Zwischenlandung in Baku wegen eines wohl technischen Problems.
    Die 15 Jahre alte 747 D-ABVM kommt wohl jetzt in die Jahre ?
    Werde später sicher mehr erfahren da meine Frau an Bord ist.
     
  2. Madda

    Madda Guest

    Die -VM hat damit nichts zu tun. Die ist auch weiterhin technisch in einwandfreiem Zustand. Die Zwischenlandung war bedingt durch einen medizinischen Notfall an Bord.

    Eine Zwischenlandung wegen technischer Probleme würde in Baku auch nur im worst case Sinn machen.

    Nachdem der Gast versorgt wurde, wurde der Flug nach 1:45 fortgesetzt.

    Bitte keine blinden Vermutungen, wenn der wahre Hintergrund nicht bekannt ist. Das ist bestenfalls Bild Zeitung Niveau.

    Aber das wird dir deine Frau dann ja nachher alles bestätigen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2013
  3. A340

    A340 Guest

    Ok, aber warum kommt der Flieger dann über 4 Stunden später an ?
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Ggf. wegen Umweg und dem Lande- und Startvorgang.
     
  5. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Was für eine Enttäuschung!

    Ist die Frau von A340 in FIRST geflogen oder ist sie Thailänderin?:icon_lol:
     
  6. A340

    A340 Guest

    Und was das schöne ist, es geht Dich garantiert nichts an !
     
  7. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Ich wußte es! :icon_lol:

    Deine Thai fliegt in Eco und Vati fliegt auf Meilen in FIRST!
     
  8. A340

    A340 Guest

    Nimm Dir einfach irgend einen Finger und mach was draus, aber nicht hier !
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Einfach nicht reagieren. Der weiss es nicht besser, kein Gehirn, keine Erziehung, keine Freunde und vermutlich auch kein Geld um sein Zimmer zu verlassen......
     
  10. Madda

    Madda Guest

    Deine Frau wird dir sicher berichten, warum das der Fall war...

    Wenn man das Routing allerdings ein wenig genauer kennen würde, würde man sofort feststellen, dass Baku einen deutlichen Umweg bedeutet.
    Zusätzliche Zeit geht durch Taxizeit verloren.

    Ergo:

    20Min Taxizeit
    1:45 Bodenzeit
    Rund 2 Std Umweg

    macht 4 Stunden.

    Wo ist jetzt genau das Problem?
     
  11. Madda

    Madda Guest

    Im übrigen sollte man im Hinterkopf haben dass für eine derart vorzeitige Landung ggf noch fuel gedumped werden muss um nicht das maximale Landegewicht zu überschreiten.

    Dumpen auf dem jeweiligen Airway ist selbstverständlich nicht möglich, so das weitere Zeit in der dumping area verloren geht und da kommt schnell was zusammen. Wir reden hier von rund 110 Tonnen fuel ex Frankfurt. Wenn davon nur 30 Tonnen gedumped werden müssen, das dauert eben.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Einer Frau ist im Flieger etwas schweres auf den Kopf gefallen, sie wurde dann von der Y in die C getragen und musste ärztlich versorgt werden, daher die Zwischenlandung. Eine gute Entscheidung und Fürsorge vom Kapitän. Hoffentlich kann die verlorene Zeit für Anschlüsse/Rückflug wett gemacht werden.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Finde ich auch!

    Vermutlich nicht, aber in einem solchen Fall ist das ja auch nebensächlich.
    S
     
  14. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6
    Was kann einer Frau denn auf den Kopf fallen?

    Da ist ja nur ein Gepäckstück aus den Gepäckfächern denkbar. Wenn ich mir dann überlege, was so manche Vielflieger an Gewicht da reinwuchten, kann ich mich nur ärgern!
     
  15. A340

    A340 Guest

    Selbst wenn es nur die erlaubten 8 kg sind, möchte ich diese nicht auf den Kopf bekommen.
     
  16. Madda

    Madda Guest

    Ohne jetzt eine Lanze für den Kapitän zu brechen, aber das Procedere läuft etwas anders ab:

    Nach einem solchen Vorfall nimmt die Besatzung bei LH umgehend Kontakt mit Frankfurt und einem dafür eigens eingerichteten Ärzteteam auf, was im übrigen alle Medikamente und Gerätschaften an Bord kennt und so Empfehlungen für temporäre Behandlungen geben kann. Anschließend wird die beste Lösung für den Pax erarbeitet. Alles natürlich unter Berücksichtigung einer möglichen Abfertigung am jeweiligen Airport.
    Es nützt ja nichts zu landen, wenn der Airport nicht abfertigen kann, oder es keine geeignete Versorgung gibt.

    Es steckt also immer viel mehr hinter einer " einfachen Zwischenlandung "

    Leider ist dieses Procedere zwar bei LH vorgeschrieben, aber bei vielen anderen Airlines eben nicht. Da fliegt man eben einfach weiter.

    Statt also über kalte Brötchen oder was auch immer zu meckern würde ich die Airline ausschließlich nach Kriterien der Sicherheit auswählen.
    Soviel sollte einem das leben schon Wert sein.
     
  17. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6

    Ich vermute, Du wolltest schreiben "Zum Glück ist dieses Procedere bei LH" vorgeschrieben.

    Bei einer außerplanmäßigen Zwischenlandung sollten die anderen Passagiere sich auch nicht aufregen; es könnte sie ja auch mal selbst betreffen.


    Ganz freiwillig und aus reiner Nächstenliebe machen LH und andere übrigens diese Zwischenlandungen auch nicht. Sie wollen mögliche hohe Haftungssummen vermeiden und werden von den Versicherern angehalten in akuten medizinischen Notfällen zwischenzulanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  18. A340

    A340 Guest

    Darum wähle ich in der Regel Lufthansa oder Swiss (dort auch schon erlebt). Bei Lufthansa ist man eben von Anfang an in guten Händen, jetzt gibt es zwar gleich wieder von den anderen Haue, aber es ist nunmal meine Meinung.
     
  19. Madda

    Madda Guest

    Ja, ich meinte natürlich "zum Glück".

    Es geht nicht so sehr um die Haftungslimitierung, denn die Kosten für die Zwischenlandung sind in der Regel vergleichbar einer Haftungsklage. Es geht vielmehr darum, dass es schon ein deutliches Unterscheidungsmerkmal zu anderen Airlines ist. Von der menschlichen und sozialen Verantwortung mal ganz abgesehen.

    Gerade Ältere und Vielflieger wissen das zu schätzen.

    LH ist nicht umsonst alleiniger Anbieter von PTC Beförderungen.
     
  20. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Ein hoch auf die tollste Airline der Welt!
    Alle anderen Airlines dieser Welt lassen ihre Paxe sterben!
     

Diese Seite empfehlen