LH/*A Flüge nach Karachi

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von travelben, 9. September 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Servus,

    ich muss im November nach Karachi und habe gerade festgestellt, dass es gar keine Flüge mehr von LH/OS/LX gibt. Alles wird mit TK geflogen.
    Bin ich einfach zu doof zum Buchen oder ist es tatsächlich so?

    Falls jemand einen Tip hat, ich muss 23./24.11. dort sein und 28.11. wieder zurück. Fliege in C.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wenn's nicht um Statusmeilen geht und dir auch Prämienmeilen reichen: QR
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    LH hat die Flüge wohl wieder eingestellt aufgrund der Sicherheits- (und damit wohl auch Buchungs-)lage.

    Bleibt Dir nur über DXB (und weiter mit EK) oder DOH (und weiter mit QR) zu fliegen. Oder am besten versuchen, einen Kollegen dort hin zu schicken.
     
  4. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Oder LH nach BOM und dann UL nach KHI, wenn die Statusmeilen maximiert werden müssen. Allerdings ist BOM-KHI nicht täglich, und Visum für Indien nicht vergessen.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Noch weiter komplizieren hinsichtlich umständlichem Routing und Visa könnte man die Reise, wenn man noch einen Abstecher nach PEK macht und auf dem Rückflug über SVO fliegt.
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Dafür bist Du aber im falschen Forum, denn SU gibt auf LH keine Meilen ;)
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich dachte da eher an FRA-PEK(LH)-KHI(CA)-PEK(CA)-SVO(CA)-FRA(LH) Flug ;)
     
  8. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Ach so. Aber vom Preis her sicherlich nicht vergleichbar mit dem Routing über Indien.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Aber eine Menge Meilen...
     
  10. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Dann vielleicht doch lieber MS F nach BKK und Backtracking mit TG in C ;)
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Oder so :!: Wenn man schon nach Pakistan muss, dann kann ja schon auf dem Hinflug und beim Umsteigen in CAI Dritte Welt Feeling aufkommen
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wird/wurde Karachi nur saisonal von LH betrieben?
    Wie lange wurde gab es jetzt die Strecke (einen Sommerflugplan oder war es das ganz Jahr)

    Meine es wird ja genau analysiert, welche Strecken eröffnet werden, das erscheint ja auch als Werbung/Promotion.
    Vielleicht sollte man auch, wenn Strecken eingestellt werden müssen - diese (besser/transparenter) kommuniziert mit Alternativvorschlägen...

    Gruß WB
     
  13. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Naja, im viele Strecken aufmachen und auch schnell wieder schließen sind die US-Airlines wahre Meister... LH ist dagegen ja völlig harmlos.
     

Diese Seite empfehlen