LH A346 Business nur bis Reihe 11

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Icetiger80, 30. November 2012.

  1. Icetiger80

    Icetiger80 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Flug am 19.02.13 von FRA nach BKK in C gebucht und jetzt habe ich gesehen, dass bei meinem Flug plötzlich C nur noch bis Reihe 11 geht.
    Bedeutet dies, dass ich mit der neuen C fliege?
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich glaube eher, dass die LH, um Kerosin zu sparen, ähnlich wie nach Tel Aviv, nur noch einen A321 einsetzt. Die Businessklasse kann dann durch Verschieben des Vorhangs dem Bedarf angepasst werden. Für die Reisenden ändert sich nichts, ausser vielleicht das fehlende In-Flight-Unterhaltungsprogramm (die wenigsten sind heute ohnehin noch darauf angewiesen) und der Sitz. Aufgrund des freien Nachbarsitzes kann man sich aber besser ausbreiten.

    :wink:

    HTB.
     
  3. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Nach BKK mit A 321???? Wieviele Zwischenlandungen?
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Extra-Kerosintanks. Es kann daher vorkommen, dass Koffer erst ein paar Tage später mitgenommen werden.

    :wink:

    HTB.
     
  5. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Alternativ ginge auch eine Focker 70 von der AUA. Die Koffer werden per Post hinterhergeschickt. Oh Mann!!!
     
  6. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    8) aber mal wieder zurueck zum thema, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass lh in den naechsten 2-3 monaten einige um nicht zu sagen alle 346 mit der neuen business ausstatten wird/kann...ich habe bei meinem rueckflug von BKK am 14.03. allerdings auch nur 11 Reihen, vielleicht sind 2 reihen geblockt??? :shock: :shock:
     
  7. Icetiger80

    Icetiger80 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
  8. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    nein, das foto zeigt den sitzplan vom A346 in der 2 klassenversion reihen 1-11 aber nach BKK fliegt die 3 klassenversion, dort beginnt die c ab reihe 3 ...
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das ist doch schon die Lösung: dann fliegt in Zukunft also keine Dreiklassenversion mehr nach BKK. Wenn man bedenkt, dass sogar die Einstellung der Verbindung nach BKK diskutiert wurde...

    HTB.
     
  10. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Das ist doch schon die Lösung: dann fliegt in Zukunft also keine Dreiklassenversion mehr nach BKK. Wenn man bedenkt, dass sogar die Einstellung der Verbindung nach BKK diskutiert wurde...

    HTB.[/quote]

    Am 19.2.13 ist aber First Class buchbar, sieht eher danach aus dass die BC von 60 auf 48 Plätze reuziert wird, also 2 Reihen BC raus und 4 Reihen Eco rein.
    Obs die neue BC ist keine Ahnung, habe aber gelsesen dass man anfängt bei der neuen 748 auch schon 2 Reihen BC ausbauen wird und mehr eco rein.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Reihe 1-2 ist für F buchbar, Reihe 3-11 für C, ab Reihe 22 dann Y, d.h. die C wurde gekürzt und die Y vergrößert.
    :arrow: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/ ... %2F%20238M) für die normale Konfiguration.
    Macht ja auch Sinn für die Hauptreisezeit nach Thailand.
    Ab Ende März wird dann wieder von 346 auf 744 umgestellt.
     
  12. Dion_DTM

    Dion_DTM Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    also bis vor kurzem war auch ein A340-600 in der Konfiguration 8F / 48C / 270M - als Seatmap online. Hiernach wars eine neue First, die alte Business und die bekannte Economy. Da ich selbst im Februar mit dem Flugzeugtyp fliege, bin ich mal gespannt, was mich da erwartet..,-))
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Geht mich ja nichts an, aber da Euch offensichtlich die Frage "alte oder neue C" bewegt:
    Hättet ihr FRA-BKK mit TG in C gebucht, hättet Ihr in jedem Fall "neue C", sprich full flat.
    Bin ja selbst viel nach BKK unterwegs, aber mit LH in C, das wäre für mich eher keine Option.
    Allenfalls LX zu ähnlichem Preis, dort ist full flat bekanntlich ebenfalls der Normalfall.
     
  14. cupertino1

    cupertino1 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin am 23.03 13 mit Familie auf LH 464 nach MCO gebucht und von Reihe 15 und 16 H,K in Reihe 7 und 8 gerutscht. C nur noch bis Reihe 11 reservierbar.
    Der Sitzplan zeigt jedoch C von Reihe 3 bis Reihe 14. Wir hoffen nun auf eine modernisierte C nach Kabinenumbau.
     
  15. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    naja die 2 reihen der business class sind "schell" ausgebaut und dann schnell die 4 reihen eco rein---fertig...stellt euch drauf ein, dass in diesem winter vorwiegend die alte C unterwegs sein wird...
     
  16. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    es ist so wie ich vermutet hatte, also nicht wie erhofft die neue C class sondern 2 reihen aus der business raus und 4 reihen economy rein...eco beginnt jetzt ab reihe 22 statt wie bisher ab reihe 26 :shock: :shock:
     
  17. A340

    A340 Guest

    Richtig.
     
  18. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Das dürft ihr auch. In der Kirche wird immerhin auch schon seit 2000 Jahren gehofft. Gebracht hat es - bislang - wenig :mrgreen:
     
  19. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Fliege nicht mehr oft LH Business wg den doppelt so hohen LH Preisen als die Mitbewerber zB TK oder EK. Wenn aber doch, dann bin ich froh wenn ich die alte C hab. Lieber Rutsche als eingeschlafene oder verknotete Füsse.
     
  20. Madda

    Madda Guest


    Sorry, aber daraus wird leider nichts.
     

Diese Seite empfehlen