LH Buchungsklasse E (innerdeutsch): Wo Meilengutschrift?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von garachico, 1. November 2009.

  1. garachico

    garachico Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    hier mein kurzes Anliegen:

    Ich habe eine Reihe innerdeutscher LH-Flüge in Buchungsklasse E gebucht, d.h. 125 M/M-Meilen pro Strecke, wenn bei Miles-and-More kreditiert!
    Nun möchte ich diese ungern bei Miles-and-More gutschreiben lassen (konkret: sollen nicht in die gegenwärtige 'Aufgedreht'-Promotion eingehen), sondern suche ein alternatives Vielflieger-Programm, um die Meilen gutzuschreiben.

    Könnt Ihr mir Alternativen/Möglichkeiten nennen?

    Vielen Dank!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du keine M&M-Nr. bei der Buchung angegeben hast
    und die M&M-Karte auch nicht beim Check-in vorlegst, ist
    es doch kein Problem, sich die Meilen nachkreditieren zu
    lassen, wenn die derzeitige Aktion vorbei ist (bzw. die 8
    "hochwertigeren" Flüge alsolviert und auch entsprechend
    mit den Sondermeilen gutgeschrieben wurden).

    Nur um diese Aktion voll auskosten zu können, ein neues
    FFP zusätzlich einzurichten, ist nicht wirklich zielführend.
    Es sei denn, es gibt noch andere Gründe, die Flüge aufzu-
    splitten - dann kann's selbstverständlich Sinn machen.
     
  3. garachico

    garachico Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke für Deine Ausführungen! Sehe ich prinzipiell natürlich ähnlich, nur leider steht meine M&M-Nummer bereits im System und wurde auch als Identifikationsmittel zum C/I gewählt... In meinem Lufthansa-Profil lässt sich diese nun nur gegen eine andere Vielflieger-Nummer tauschen, oder gibts diesbzgl. noch andere Möglichkeiten?
     
  4. servicechannel

    servicechannel Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Nummer vom Check-in entfernen lassen, sollte ausreichen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Trotz allem: Viel Glück.
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe ein ähnliches Problem:
    4 Flüge unter dieser Promotion habe ich schon absolviert. Der achte ist FRA - PVG, der Rückflug PVG - FRA wäre also der neunte und zählt nicht mehr. Kann ich einfach den Zubringerflug nach FRA (oder einen der Flüge 5 und 6) rausnehmen lassen? Bei LH riecht man doch vermutlich den Braten.
     
  7. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0

    Schade, dass es hier keinen Danke Button gibt. So wertvolle Beiträge müssen hervor gehoben werden!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    map, hast du einen Zweitaccount? :lol:
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Aufgedreht gilt nur auf Inland und Kontinentalstrecken, damit wäre PVG sowieso raus, es sei denn du meinst noch eine andere Promotion.

    Gruß T.
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Danke, wer Lesen kann ist klar im Vorteil, vor lauter Meilensucht habe ich das glatt übersehen. Dann brauche ich ja keine Aufstände zu verursachen!
     
  11. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Sie sollten sich die Ausführungen von miles and points genauer durchlesen und dann verstehen Sie seine Verweise und Hilfen auch :!: Sie sollten weniger Erdmännchen sein und dafür mehr Löwe
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sie erinnern mich frappierend an den User Alligator. 8)
     
  13. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Das einzige, was mich in Verbindung mit einem Alligator bringen könnte, sind meine Schuhe.
     
  14. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ich hab auch ein halbes Dutzend innerdeutscher Flüge in E-Klasse gebucht.Bekommt man da als Statuskunde noch die 25 Prozent Extra-Meilen pro Flug?
     
  15. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Ja bekommt man, gibt dann ein grosszügiges Total von 156.25Meilen :lol:
     
  16. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    was zählt eig. als 2. flug? der rückflug des ersten oder der 2. R/T flug?
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    [Sie erinnern mich frappierend an den User Alligator. 8)[/quote]

    Entschuldige bitte: Ihr könnt ja viel auf mir rumhacken, wegen Müll schreiben oder sonstwas, mich mit dieser lächerlichen Arroganz zu vergleichen ist jedoch eine Frechheit!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    "Sie"?! Wie vornehm! :lol:
     

Diese Seite empfehlen