LH Business Sitze, Zuverlässigkeit, Elektrische Versorgung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flyglobal, 1. Januar 2008.

  1. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Yes, endless fun - wenn man dabei etwas vom Wasser dem neben einem Schlafenden auf den Rücken kippt. :D :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich find Rotwein lustiger.
    O-Saft über den Laptop ist auch toll, vor allem, weil die Tasta danach erst 3 Tage später zusammenklebt und man das Ding wegwerfen kann.
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Über den Kopfhörer habe ich jetzt schon ein paar Mal geflucht...
    Wollte das immer erst im Alleingang machen, aber meine Hände sind zu groß. Ausserdem ist der Trick, dass man sich hinter den Sitz stellen muss, um sich nicht die Hand zu verdrehen und dann zu brechen, wenn man die drei Stöpsel sucht.
    Der Grund warum die meisten Stecker draussen sind ist nicht der "Vorsitzer", der seine eigenen dabei hatte, sondern diese Brillenablage mit seinem Drahtseil, welches unter dem Stecker bzw. dem Kabel langläuft. Zieht man es heraus oder kommt unabsichtlich dran, dann geht meistens auch der Stecker raus...
    Ist immer wieder schön, wenn dann zwei FAs kommen und mit Taschenlampe und von hinten daran arbeiten...

    Das Schlimmste ist jedoch der Tisch, der tatächlich alles umhaut und auch nur über die Oberschenkel passt, wenn man gerade sitzt. "Lümmelt" man herum und will trotzdem noch am Laptop arbeiten oder nebenbei essen, dann liegt der Tisch auf den Oberschenkel und alles steht schief und fliegt bei der nächsten Gelegenheit runter.

    Die Steckdosen funktionieren auch "fast" nie und das Schuhfach ist eine der sinnlosesten Erfindungen die es gibt.

    Einzige das Zeitschriftenfach finde ich gut...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Keine Sorge, das wird in der nächsten Version abgeschafft.
     
  5. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Hallo,

    mir ist vor 10 Tagen auf dem Flug von FRA nach DEN auch das Entertaiment-system hops gegangen. ich hatte den sitz neben mir frei und da war es genau so. Ein reset wurde nicht angenommen und der purser meinte, dass die das ganze system herunterfahren muessten. sowohl der purser als auch die anderen flugbegleiter meinten, dass sie staendig damit probleme haetten und sei laengerem auf eine neue software warten. ferner meinten sie dass wir uns bei a380 richtig warm anziehen muessen, da dort erstmal die ganzen kinderkrankheiten zu bewaeltigen waeren.

    ich finde es trotzdem eine unverschaemtheit, dass bei einem flug dass ueber 5000 euro kostet sowas passiert und es keine entschaedingung gibt.

    naja lang lebe lh
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die gibt es schon, aber dazu muss man sich bitterlich beschweren.
    Von sich aus rückt LH doch nix raus. Nicht in der F, und in der C schon zweimal nicht.
     
  7. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Bei mir hat in beiden Fällen, in denen mir das passiert ist, ein einfacher freundlicher Hinweis auf den "Dark-Flight" (einmal an den FB und einmal an die Sen-Hotline) ausgereicht, um 10K Compensation zu bekommen.

    Greets
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei mir gabs nie probs mit dem sitz ...

    allerdings beim landeanflug auf kuwait city im nov bei einer sitznachbarin, die ihren sitz nicht mehr hochbekommen hat ... da waren dann vier fb damit beschäftigt, da es auch keinen anderen freien platz gab - alle ohne erfolg.

    die dame musste dann wohl in y die landung mitmachen oder auf jumpseat (?)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mich würde der Ausfall des Entertainment-systems dermaßen ankotzen, dass ich eine Kompensation in Höhe von 10k Meilen echt lächerlich finde zumal in C und F. Was soll man mit den 10k Meilen anfangen?
    Auch wenn es nicht den Beförderungsbedingungen entspricht. Das Sitze und Entertainment funktionieren, sind für mich persönlich ganz wichtige Elemente des Fluges, wichtiger als das Essen. Manchmal auch wichtiger als die Pünktlichkeit.
    Gab es da auch schon höhere Entschädigungen ala Flugverspätung oder Annulierung?

    (Außerdem was soll man denn die ganze Zeit tun, wenn das Video ausfällt, etwa lesen??? :shock: )
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Keine Sorge, auf HAM-GIG-HAM ist nicht nur mehrmals das IFE komplett ausgefallen, in der C wurden auf dem Rückflug auch das Essen und die Getränke knapp. Und das Geschirr. Und eine Stunde Verspätung gab es auch, also nix Pünklichkeit. Lesen war nicht, weil die Zeitschriften auf dem Rückflug ausgegangen waren. Und was meinstu mit 10.000 Meilen? Es wurden 0,00 Meilen angeboten. Immerhin ein konsistentes Produkt, also hört auf zu meckern...

    Ich war allerdings in der F, da war dafür der Sitz kaputt, ist ja auch was. Und wenn das IFE komplett ausfällt, geht es ja auch oben nicht. Und unpünktlich war die F irgendwie auch. Dafür hatten wir aber noch Zeitschriften, auch wenn die Weingläser rationiert werden mussten und die Pralinen zu einer merkwürdigen Masse zusammengeschmolzen waren. Dafür wurde aber meine Jacke aufgehängt, während es in der C keinen Garderobenservice gab und auch keine heißen Tücher. Dafür fehlte bei uns oben das Trockeneis für die Kühlung.

    Ihr müsst das lockerer sehen, schließlich sind die Flüge um die Jahreswende in erster Linie Betriebsausflüge für LH Friends&Family, da müssen zahlende Kunden eben in den Hintergrund treten und sehen, was für sie übrig bleibt. Auf FT und in der CL gibt es zu dem Thema aktuelle Threads mit entsprechenden Berichten.
     
  11. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Naja, bei mir waren es keine echten Dark-Flights. Das IFE war jeweils nur zwei bis drei Stunden ausgefallen. Die FB's hatten Ihre Bemühungen dann zum Erfolg gebracht. Und in den ersten zwei Stunden is eh Service. Da brauch ich nebenbei kein Fernsehen.

    Aber hast schon recht, wenn es den ganzen Flug betrifft, fänd ich das auch doof. Aber ganz so abhängig von der Flimmerkiste bin ich dann wohl doch nich. Und 10k als Compensation find ich ok. Das enspricht 2/3 der Nordamerika-Differenz zwischen einem One-Way X und One-Way I. Und Business-Class is ja mehr als nur IFE. Könnte ich mich zwischen Eco mit IFE und Business ohne IFE entscheiden, wüsste ich, wo ich lieber im Sitz schlummere :)

    Greets
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    find ich ja gut, wenn du das so entspannt siehst, allein der glaube daran fehlt mir ... :wink:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe das, bei aller beißenden Ironie, für mich persönlich wirklich recht entspannt, es lässt sich ja rückwirkend nichts mehr ändern.

    Vielmehr habe ich bis März bereits wieder 4 F-Flüge ex/nach MUC gebucht, die zweifellos erfreulicher verlaufen werden. Außerdem wurden die LH-Verantwortlichen längst von mehreren Seiten auf die Geschichte aufmerksam. Ich habe mich übrigens nicht bei LH beschwert oder gar um Meilen gebettelt (werde aber natürlich nicht ablehnen, wenn etwas angeboten werden sollte), man ist vielmehr auf mich zugekommen, was für sich genommen schon ein gutes Zeichen ist. Ich denke, der Fall ist in sehr guten Händen. Es geht dabei auch weniger um mich persönlich (ich habe ja nicht ernsthaft gelitten sondern eher für eine schwache organisatorische Leistung zu viel bezahlt) als um ein unglückliches Phänomen, das um die Jahreswende offenbar bei zahlreichen LH-Flügen in den Premiumklassen aufgetreten ist, an Bord sowie am Boden.
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann hoffen wir mal, dass sich das jetzt zum anfang des jahres wieder normalisiert hat - ich würde gerne OHNE einschränkungen nächste woche nach mco kommen :)
     

Diese Seite empfehlen