LH C-CL: B747 vs. A380

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von depp, 31. Mai 2011.

  1. depp

    depp Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Zunächst einmal grüße ich herzlichst alle Foristen und bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten.

    Meine Doppelfrage:
    Habe für November einen Flug von FRA-SIN (LH C-cl) gebucht. Ursprüngliches Muster war B747, Sitzplatz 2a (vorderes Segment der C-cl)
    In der Zwischenzeit ergab sich ein A/C change auf A380, Sitzplatz 10a.
    1. Besteht nunmehr ein Grund zur Freude oder eher das Gegenteil, sofern man folgende Fakten berücksichtigt:
    >B747 :
    +Kleine und dadurch ruhigere Kabine
    +Bessere Sicht nach außen
    +Snackbar
    -Älteres und lauteres Flugzeug
    >A380:
    +Neu, leise
    -Große, dadurch möglicherweise unruhigere Kabine
    -Schlechte Sicht nach unten (große Tragfläche)


    Ich bitte um Eure Erfahrungen.

    2. Habe einen Meilenupgrade in F-cl beantragt und hüte derzeit die Warteliste.
    -Wie hoch sind hier die Chancen (Status FTL)?
    -Wann kann man erfahrungsgemäß mit einer Öffnung der WL rechnen?

    Vielen Dank

    Depp
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Moin Depp,

    zu Punkt 2 Deiner Anfrage: Als FTL kannst Du i.d.R. am Abfluggate auf die Entscheidung zur F-Warteliste hoffen, wenn's gut läuft vielleicht auch schon beim Check-in. Besonders bei Nachtflügen und beim A380 und das auch noch zu einem beliebten Ziel - da sind viele Upgradewünsche zu erwarten und die SEN und HON Dichte ist relativ hoch. Wenn Du erst im November fliegst, hast Du wohl einen Billig-Bussi- Z-Tarif. Das erhöht die Chance dann auch nicht wirklich.

    HON(full fare)-HON(billig)-SEN(full)-SEN(billig)-FTL(full)-FTL(billig)-M&M so ist die Reihenfolge und irgendwo drücken auch noch die *A-Upgrades aus "Partner"meilenprogramme sowie die Kumpels vom Kapitän rein
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Meine persönlichen Kommentare hierzu:
    Größe: Würde eher Gegenteil sagen, da A380 upperdeck kleiner als 747 Maindeck.
    Leise: Ich empfinde es als großen Nachteil, da aufgrund der Ruhe viel mehr Nebengeräusche (Schnarchen, Babys, Galley, Gesabbel, etc.) hörbar ist. Ich kann besser bei lauterem weißen Rauschen schlafen, als unkonstante Nebengeräusche, aber das muss jeder für sich wissen.
    Sicht: Schlechte Sicht stimmt, aber nicht nur durch Tragflächen, sondern die kack (sorry) Fenster vom A380 an sich (Röhre). Selbst wenn keine Tragflächen da wären, ist die Sichtweite total eingeschränkt.
     
  4. bergfjord

    bergfjord Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Sorry, bissl OT, aber passt zum A380 - habe demnächst meinen ersten Flug mit dem Gerät, SFO-FRA und habe mir Platz 25A ausgesucht, also ziemlich hinten, vor der letzten Tür. Kann jemand einschätzen, ob das ein akzeptabler Platz ist; alternativ gäbe es irgendwas ab Reihe 15, weiter vorne ist schon voll.
     
  5. depp

    depp Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Meinungen, über den Ausgang werde ich im NOV berichten
     
  6. Eurocity

    Eurocity Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo, bin am 04. Mai mit LH 573 JNB FRA mit A380 geflogen.

    Lt. Seatguru gibts nur EINE empfehlenswerte Sitzreihe, nämlich Reihe 27 ganz hinten.

    Ist allerdings eine Notausgang Reihe und ich kann diese NUR emfehlen!

    Außerdem war es hinten wirklich leer, was ich bei LH in C seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt habe. Jeder Pax hatte 2 komplette Sitze für sich, während es vorne (Reihe 10 ff) total voll und gedrängelt war.

    Würde also versuchen, mir online die Rehei 27 zu buchen. Ging zumindest von JNB aus per www ohne Probleme....

    Gruß

    Eurocity
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Persönlich fände ich 2a im 747 vieeeel besser. Niemand latscht an Dir auf dem Weg zum Klo vorbei. Ich sitze im Zweifel lieber möglichst weit vorn und dafür kann die alte 747 ruhig etwas lauter sein. Wenn ich schlafe nehme ich eh Oropax.
     
  8. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Bin gestern JNB-FRA in C auf dem A380 geflogen.
    War wirklich komplett voll!

    Pro:
    - wirklich sehr leise
    - sehr netter Service

    Negativ:
    - 98 Biz-Plätze sind echt viel, kommt fast Eco-Feeling auf...Privatsphäre gleich 0
    - Essen..naja
    - Sicht nach draußen ist wirklich suboptimal

    Bin auf dem Hinweg LX und neuer C geflogen. War um Klassen besser, allein wegen des neuen Sitzes..
     

Diese Seite empfehlen