LH CC Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von hunikuni, 1. November 2012.

  1. hunikuni

    hunikuni Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    leider müssen wir die Gebühren, die im Rahmen des Überweisungsservices anfallen, von derzeit
    1,25 % auf 2,50 % des Überweisungsbetrages pro Überweisung anpassen.

    Die Gebührenänderung soll zum 1. Januar 2013 in Kraft treten. Ihre Zustimmung zu den Änderungen gilt als erteilt, wenn Sie uns Ihre Ablehnung nicht vor dem 1. Januar 2013 anzeigen. Der Widerspruch ist zu richten an:


    Zudem sind wir aufgrund gesetzlicher Regelungen dazu verpflichtet, Sie auf Ihr Recht zur fristlosen und kostenfreien Kündigung des Überweisungsservice vor dem 1. Januar 2013 hinzuweisen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre
    Deutsche Kreditbank AG
     
  2. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Das hat aber gedauert...
     
  3. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Eine "Anpassung" an was?
    Liebe DKB, so etwas nennt man "erhoehen"!
    :mrgreen:
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und wieder eine Möglichkeit weniger "relativ" günstig Meilen zu generieren.

    Mal gespannt, was unser Forentroll zu diesem Enhancement sagt.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die RBOS hat ja auch die Guthabenzinsen für das Tageskonto auf 1,8% angepasst und nicht von 2.0% auf 1.8% gesenkt!
     
  6. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ja würde gerne mal wissen, wer die "Anpassung" initiert hat, LH oder DKB. Na man war sich wohl einig.

    Aber wenn ich es richtig lese, braucht man ja nur widersprechen, dann bleibt es halt beim Alten. :)
    Ja was soll man kündigen, wenn man einfach nichts überweist, gibt es auch keine Gebühr.
    Da lass ich mich doch gerne auch selbst kündigen.
    DKB, noch nichts von Wettbewerb gehört?

    Da können die den Service bei der DKB gleich dicht machen, da muss man schon selten blöd sein, für jede Überweisung 2,5% Gebühren zu bezahlen.
    Oder hab ich etwas verpasst, gibt es jetzt etwas 2 Meilen pro Euro?

    Aber eigentlich könnte jetzt mal unser Mups zur Tat schreiten, einfach mal freundlich bei der Hotline anrufen, das klärt sich das schon! Go!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das galt ja - bis auf ganz wenige Ausnahmen - auch vorher schon bei 1,25 %.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso? Im best case Fall gibt es einen "Kredit" von bis zu 4 Wochen, der, in Kombination mit den Meilen, nicht viel "teurer" ist als der Giro-Überziehungskredit! Ausserdem ist es eine relativ günstige Möglichkeit das Meilen-Gap bis zum "Wunschflug" aufzufüllen. Wenn das für Dich nicht von Interesse ist, heißt das nicht, dass es "ganz wenige Ausnahmen" sind, die davon profitieren.
    ....und wieder ein sinnfreier Post mehr auf dem Konto! :roll:
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Um z.B. eine fiktive Miete in Höhe von 660€ zu zahlen, würde ich also 8,25€ Gebühr im Monat zahlen und im Gegenzug die Meilen in Höhe der Monatsmiete erhalten?

    Viele Grüße
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn Du das nur wegen den Meilen machst, hast Du aber den Sinn nicht verstanden. :shock:

    Wenn Dein Girokonto auf 5 Euro steht, entgehst Du dem Überziehungskredit - bei 12,5% (Annahme) sind das ja immerhin auch 6,80 Euro für 4 Wochen (natürlich solltest Du die Überweisung nicht direkt vor der Abrechung der CC machen und am Ende des Monats auch wieder entsprechend Einzahlungen auf Deinem Girokonto haben) und bekommst 660 Meilen für 1,45 Euro "Mehrkosten".

    Dies sind ja nur Umstände, die den Einsatz des Überweisungsservice rechtfertigen können. Nur um die Meilen zu bekommen, ist dies natürlich quatsch! :roll:
     
  11. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Damit war seit langem zu rechnen, das passt zu der derzeitigen Gesamtstrategie der LH und geht einher mit der Verknappung der totalen F-Kapazitäten in der Flotte.
    Als nächstes werden die Abos rankommen, ich wage die Behauptung das in 2013 nicht mehr als 5k für ein 3 Monats-FTD Abo annonciert werden.

    Auch wenn ich nicht Hurra schreie, muss man sagen dass dieser Schritt aus Sicht der LH richtig ist. M&M wird damit wieder zu den Ursprüngen als reines Vielfliegerprogramm
    zurückgeführt.
    Ich persönlich behalte den Service aber bei, weil ich es bequem finde und es mich nicht stört ob ich nun für 1.000 EUR Transfer 12,50 EUR oder 25,00 EUR zahlen muss.
    90% der Umsätze mache ich sowieso über die CC, so wie es auch eigentlich gedacht ist.

    Bis auf die legendäre 2fach Aktion Im letzten Quartal 2006 war der Service ja immer nur ein kleiner Benefit.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Erhöhung der Überweisungsgebühr etwas mit der Meilengutschrift zu tun hat?! Oder dazu dienen soll, um M&M "back to the roots" zu führen?! :shock:

    :lol: :lol: :lol:

    PS: Die Gebühren wurden von der DKB und NICHT von LH Miles & More erhöht! :roll:
     
  13. Ranon

    Ranon Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hat schon jemand widersprochen? Hat ihm die DKB dann den ÜW gekündigt?
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hm, wäre in der Tat interessant, wie die (vorformulierte) Antwort aussehen wird. Von einer Kündigung des ÜW kannst Du aber ausgehen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sollte das denn nützen?
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hat er gefragt, was das "nützen sollte"?! :roll:
    Ist es wirklich so schwer auf eine normale Frage keine dumme und zusammenhanglose Gegenfrage zu stellen?! :shock:
     
  17. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Besten Dank :)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen