LH - Codeshare in Business gebucht, Teilstrecke nur Eco möglich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Nomad, 6. Februar 2014.

  1. Nomad

    Nomad Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe aktuell gebucht Frankfurt - Las Vegas in Business (Z).
    Da ich keine Lust mehr auf die Rutschen habe und die 747-8 nicht in den Flugplan passte, habe ich so gebucht das ich Codeshare mit Air Canada hin (Umsteigen in Calgary) und mit United zurück fliege.

    Ich bekam allerdings in der Buchung dann nur den Flug von Calgary nach Las Vegas in Eco (Y).

    Aus Interesse habe ich dann noch mal die Strecke von Amsterdam probiert (über FRA) und da wurden mir alle Flüge in Z angeboten.
    Direkt über United oder Air Canada wurden ebenfalls alle Teilstrecken in Business buchbar angezeigt. Zum Teil andere Strecken aber immer alles auf Business. Bei Lufthansa dagegen im Inland fast immer nur Eco.

    Wenn das jetzt nur ein kleiner Zubringer wie LAX - LAS wäre hätte ich kein Problem, aber von Calgary bis Las Vegas sind es knapp 4 Stunden und der Flieger hätte ja eine Domestic Business.

    Was hat es damit auf sich? War jetzt auch kein merklicher Unterschied im Preis. Die Strecke kostete immer so um 4.000 Euro.
    Gibt es da einen Trick? Oder hat man beim Check-in evtl. noch Chancen auf ein Upgrade?

    Grüße
     
  2. Nomad

    Nomad Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ergänzend: Mir ist klar das die Business in USA dann meist anders benannt ist wie Business First bei United, etc., aber letzlich etwa der Business entspricht.
     

Diese Seite empfehlen