LH fängt an zu mauern

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von utchen, 10. Juni 2012.

  1. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Hallo allesamt ,
    Ich hatte ja schon einmal mitgeteilt , dass es seit 1.3.2012 bis zum heitigen Tag keine Businness -Flüge auf der Strecke Frankfurt- Miami - Frankfurt , die man mit Meilen bezahlen kann , gibt.
    Von LH habe ich seit einer Woche keine Erklärung , trotz mehrfacher Anfrage bekommen.
    M & M teilt mir dazu folgendes mit ;
    Wir bedauern, dass Sie mit unseren Ausführungen nicht zufrieden sind und die von uns angeboteten Alternativen für Sie nicht in Frage kommen. Auf den Direktflügen mit Lufthansa von Frankfurt nach Miami stehen zurzeit keine Prämienplätze in der Business Class zur Verfügung, sondern nur in der Economy Class. Uns liegen uns keine Informationen darüber vor, ob das Kontingent ausgebucht ist oder erst zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben wird. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Verfügbarkeit der Flugprämien nach Datum, Saison und Zielort variieren kann. Einzelne Prämien sind unter Umständen zu bestimmten Zeiten nicht buchbar .
    Der wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Ich meine den Zeitraum 1.März -- 6. Juni 2013 kein einziges Businness -Angebot !!!!
    Ausgebucht kann nicht sein , da ich jeden Tag ab 1.3.2012 zweimal online war. Die angebotene Alternative war ein Flug über Lissabon , aber auch der ist online nicht sichtbar.
    Da fragt man sich , ob die LH was mit den Meilen vor hat ?
    Wie seht ihr das ??????
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine Biz-Awards zum Wunsch-Termin

    Ganz ähnlich wie M&M.
    Man hat keinen Anspruch auf bestimmte Flüge/Daten/Destinationen.
    Frau natürlich auch nicht.

    Ganz davon abgesehen, daß es innerhalb des angegebenen Zeitraumes
    selbstverständlich Awards in der Business Class (auf den gewünschten
    Nonstop-Flügen) gibt. Aber anscheinend an den wenigen Daten, die ich
    jetzt einmal testweise abgefragt habe, immer nur noch einen einzigen.

    Aber das kann sich ja ändern. Oder Du sparst Dir Deine Meilen für einen
    Prämienflug für den nächsten Urlaub auf und kaufst derweil einen Flug
    in der Business Class (so echt mit Cash); was ja auch wieder ein paar PM
    zusätzlich auf's Kontospült, so daß es beim nächsten Mal vielleicht auch
    für Flüge in der First Class reichen könnte. Also kein Grund für Aufregung.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ach echt? Ich dachte immer alle sind "doof" oder "bemitleidenswert" wenn sie ein Ticket kaufen müssen und nicht über Meilen buchen weil es eben nicht anders geht :shock:
    Bei dir macht es sonst immer den Eindruck dass du immer und zu jeder Zeit jede gewünschte Strecke buchen kannst :shock:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mischung bezahlte und Meilen-Tickets

    Das bildest Du Dir ein. Wir bekommen eigentlich immer unsere Awards ganz kurzfristig.
    Aber wir sind halt nicht auf bestimmte Ziele, Daten und/oder Destinationen festgelegt.

    Das mag zu Deiner Verwirrung beigetragen haben. Und selbstverständlich buchen wir -
    insbesondere bei sog. Schnäppchen - auch manche Tickets, die cash bezahlt werden.

    Ohne Statusmeilen könnten wir ja nicht unseren Status halten (und das ist uns wichtig).
    Also ist es eine "gesunde Mischung" bei uns (wenn auch mehr Meilenflüge als bezahlte
    Tickets; aber das ist ja echt kein Manko, sondern entlastet ja nur mein Portemonnaie).
     
  5. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Offenbar nicht immer:

    :arrow:
    :mrgreen:

    Nachdem map bekanntlich nie alleine reist, müßten "sie" (auch) Kauftickets buchen (sofern nicht durch einen kostenlosen VoIP-Anruf bei einer Hotline im konstruktiven Dialog für eine umgehende Anhebung der Anzahl der Meilentickets gesorgt werden kann). Aber auch beim Kaufticket lockt immer noch das friendly upgrade. :lol:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo habe ich denn jemanden "doof" genannt, weil er ein Ticket bezahlt hat? Ohne die
    Zahler wär' das gesamte System doch am Ende. Also freu' ich mich über alle, die ihre
    Tickets selbst bezahlen (oder sie sich von anderen zahlen lassen können). Umso leichter
    wird es ja letztlich auch für uns, freie Award-Kapazitäten für unsere Reisen zu finden. :idea:
     
  7. Mr-MilesandMore

    Mr-MilesandMore Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    ein Anruf bei M&M bietet immer noch einige Möglichkeiten. Zwar nicht immer direkt aber dafür in der gewünschten Klasse. Auf der M&M HP sind nur vollintegrierte Partner buchbar. Steht aber auch alles auf der HP. Alles weitere mal den AGB's entnehmen.

    grüsse
     
  8. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Mischung bezahlte und Meilen-Tickets

    Jaja, "Ihr" seid eben gaaaanz tolle Vielflieger! Zumindest imaginär! :mrgreen:
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    maps Beiträge sind ja schon zum schmunzeln ;)
    Wer ist eigentlich immer "wir"? Gibt es eine Ms. Miles-and-Points oder ist das sein alter ego :D
     
  10. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    @ utchen: hast Du einen Vielfliegerstatus?
     
  11. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Wir hatten ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren - im Februar gab es keine Awardplätze mehr in Business für den von uns gewünschten Reisezeitraum November / Dezember. Da wir eine Rundreise geplant hatten und in der Gestaltung flexibel waren, haben wir die Tour dann ab Atlanta durchgeführt. Dorthin gab es problemlos freie Plätze zu unserem Wunschtermin. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.
     
  12. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Es hat doch mal ne Borsteinschwalbe in Pattaya aufgegabelt. Vorteile: Versteht es nicht und kann nicht weglaufen...
     
  13. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Vielleicht ist es ja auch ein Mann?
     
  14. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Also für meine Begriffe bist du etwas spät dran würde ich sagen noch dazu ist Reisezeit. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht wenn man weit vorher bucht. Ich habe meinen letzten Meilenflug in C 8 Monate vorher gebucht und hatte auf der Strecke MUC - LAX keine Probleme. Je später man Bucht desto aussichtloser ist es. Ist aber für mich verständlich und akzeptabel. Habe auch schon des öfteren trotz gut gefülltem Meilenkonto Flüge gekauft weil es einfach von der Zeit zu knapp war.
    Online hat mir im übrigen immer am wenigsten gebracht das beste ist immer gleich anzurufen und wenn man Glück hat und einen netten bemühten gegenüber erwischt so klappt das meistens schon. wenn ich einen Trottel am Tel hatte hab ich meistens nach kurzer Zeit aufgelegt und es einfach später wieder versucht und spätestens nach dem dritten mal hatte ich immer das was ich bisher wollte. Aber im Gegensatz zu früher muss ich dir Recht geben, es wird immer schwieriger bzw. man muss immer früher Buchen um das gewünschte zu erhalten.

    Muchas suerte

    SEN.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Award-Buchung/en

    Oder eben - wenn man flexibel ist - auch sehr kurzfristig vor dem Termin.

    Natürlich nicht immer und auch nicht zu jedem gewünschten Ziel oder gar
    für eine ganz bestimmte Routenführung mit einer bestimmten Airline - in
    den meisten Fällen aber ist per Telefon doch noch etwas zu machen.
     
  16. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Award-Buchung/en

    und wenn man nicht flexibel ist? mal wieder ein absolut sinnfreier post mit viel pauschalem blablabla ohne jeglichen mehrwert für die community.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Cambodia

    Klaro - wie sonst? :lol:

    Warst Du schon einmal im Garten des Königspalastes in Phnom Penh? Das ist eine Stadt in Asien. 8)

    :arrow: http://s7.directupload.net/file/d/2926/tptkpct7_jpg.htm :mrgreen:
     
  18. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Re: Cambodia

    Und wo bist Du - seid "Ihr" auf dem Foto zu sehen?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Cambodia

    Das Foto habe ich selbst gemacht. :idea: Und ich werde natürlich "den Teufel
    tun" und unsere "ma-dam" (samt Rudel) mit Fotos von mir zu versorgen. :lol:
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Re: Award-Buchung/en

    Recht hat er trotzdem (wenngleich auch ich mich so manches Mal über mangelnde Verfügbarkeit von Awards ärgere).
    Meine Erfahrung für Awards in C und F (allerdings Richtung Fernost) ist auch, am Besten ganz früh oder spät zu buchen.
    Ich finde das mit der langfristigen Buchung auch in Ordnung, schließlich kann ich im Fall der Verhinderung den Award für 50 Euro zurückgeben.
    Und dass die bei schlechter Buchungslage kurzfristig Awards freigeben, ist für mich gut nachvollziehbar.
     

Diese Seite empfehlen