LH fängt an zu mauern

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von utchen, 10. Juni 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Award-Buchung/en sehr früh oder kurzfristig

    Das zeugt nun wieder für "Größe", das zuzugeben. Find ich cool. 8)
     
  2. Nathon

    Nathon Guest

    Ohje, gleich rennt er/sie/es auf die Toilette... :roll:

    Viel Spaß :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Ich auch, wenn ich seine/ihre post lese(n) muss :lol: :lol:
     
  4. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Cambodia

    Das will garantiert auch niemand sehen! Zumindest nicht vor dem Abendessen! :shock:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da gibt es einige ...

    Wenn Du wüßtest. :roll: Ich habe hier "Bettelbriefe" vorliegen... :lol:
     
  6. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :lol:

    Allerdings finde ich es nicht ok, die arme Steinlaus hier so zu brüskieren! :mrgreen:
     
  9. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Lufthansa

    Hallo Freunde ,

    ich habe mal etwas Zeit geopfert und versucht einen Miles & More Businnes - Flug von Frankfurt nach Miami ,LA sowie andere Anflugziele in den USA in der Zeit vom 1.3.2013-10.7.2013 zu buchen. Fast Null-komma-Nix und wenn schon dann nur als Umsteiger.
    Dafür gibt es Hunderte von Angeboten ,alles Direktflüge in der First-Class.
    Was soll das ? Will die LH die Meilen der Leute abbauen ?
    Oder gibts da andere Gründe ?????
    LG. utchen
     
  10. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa

    Kenne das Problem auch aber nicht die Gründe...

    Was meist hilft ist ein Anruf bei der Hotline. Falls Du Senator bist klappt es eigentlich immer bei der Vorlaufzeit mit Business, ansonsten einfach mal probieren...
     
  11. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt, weil sie den gleichen Inhalt haben.
     
  12. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Stehe auch vor dem gleichen Problem, absolut null Busi Plätze nach Mia nächsten Sommer, aber massenhaft First.
    In den letzten Jahren absolut keine Probleme für sogar 3 Personen welche mit dieser Vorlaufzeit zu buchen.
    Irgendwas stimmt doch da nicht, so viel First Plätze gibt es doch gar nicht, oder lassen die jetzt all die Leute angebliche First Plätze buchen, die es in Wirklichkeit nicht gint, und kurz vor Flugantritt wird man rausgekegelt?
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich war heute 2 X 15 minuten in der warteschleife und habe ausser tonbandgequassel keine andere menschliche stimme zu gehör bekommen . frechheit .
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das wäre doch hervorragend -- das wären mehrere Tausend Euro Kompensation pro Person und Strecke bei Downgrade auf Business. Damit wäre der gesamte Urlaub finanziert.

    HTB.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kurzfristig finden sich viele Biz-Awards auf vielen Strecken (wenn auch nicht immer
    am gewünschten Tag und natürlich auch nicht zwangsläufig mit der bevorzugten AL).

    Wer also flexibel ist und das "Risiko" eingehen kann/mag, fliegt auch zu dritt/zu viert.
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    ....und was macht man, wenn man nicht flexibel ist und nicht das Risiko eingehen möchte? :roll:
     
  17. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    [quote

    ....und was macht man, wenn man nicht flexibel ist und nicht das Risiko eingehen möchte? :roll:[/quote]

    Ja so ist es, bin nicht flexibel, da auf die Ferien angewiesen und da ich mir am Ferienort immer Häuser miete, geht das auch nicht kurzfristig.
    Ja und damit ich gleich denen den Wind aus den Segeln nehme die schreien, richtig so, so kriegen die Zeitungsflieger wenigstens keine Plätze.
    Bei mir ist es eine gute Mischung aus erflogenen Meilen,Kredit Karte und Abos.
     
  18. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Was Lufthansa da bei den Prämienflügen macht, ist das Gleiche wie bei den Europa-Flügen für 99 Euro. Das berüchtigte Yield-Management gibt, als Ertragssteuerung gestützt auf Prognosen über die voraussichtliche Auslastung, Plätze für Prämienflüge und 99 Euro-Tickets frei oder auch nicht, weil damit gerechnet wird, dass sich die Plätze für teures Geld verkaufen lassen. Das muss man nicht gut finden, ist aber gängige Praxis bei so gut wie allen Airlines. Deshalb kann es durchaus passieren, dass langfristig keine Plätze für Prämienflüge zur Verfügung gestellt werden, kurzfristig aber doch oder umgekehrt oder aber zu keinem Zeitpunkt. Die Leute vom Yield-Management bei den Airlines lassen sich auch nicht in die Karten gucken, so dass kaum kalkulierbar ist, ob und ggfs. wann auf welchen Flügen Plätze für Prämienflüge buchbar sind. Das alles ist ärgerlich für jeden Vielflieger, der seine mühsam gesammelten Meilen einlösen möchte, aber für die gewünschten Flüge im Regen stehen gelassen wird. Machen lässt sich dagegen aber kaum etwas …
     
  19. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Das hatte ich so auch verstanden. Aber ein bestimmter User muss unbedingt seinen Zähler erhöhen (es gilt 2 Wochen aufzuholen) und da ist es ihm/ihr egal, ob Du mit dem "Rat" etwas anfangen kannst. "Hilfen" dieser Art wirst Du hier im 5-stelligen Bereich finden.

    Mir ist im Übrigen auch schon aufgefallen, dass C Awards immer seltener werden. Als SEN bekommt man meistens noch über die entsprechende Warteliste freie Plätze. Ohne Status bzw. "nur" mit FTL gibt´s nur wenige Chancen .....und schließlich möchte man ja auch im Voraus planen.
    Hast Du Dich schon nach einem Split Award erkundigt (falls dies für Dich eine Option ist)?! Oder eben mal die Preise zu Deinem Wunschtermin checken und ein Ticket kaufen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann kannst Du das "Risiko" natürlich nicht eingehen - und mußt entweder bezahlen
    oder die F-Awards nehmen oder eine "gesunde Mischung" buchen. Das tut mir zwar
    leid für Dich/Euch persönlich, ändert aber nichts daran, daß es sehr kurzfristig fast
    immer fast alle Awards gibt. "Das Leben ist eines der härtesten" hieß es früher mal.
    Familien mit Kindern zahlen ja selbst für innereuropäische Ferienflüge oft mehr als
    wir für manche Langstreckemflüge ausgeben. Das ist mit Sicherheit auch nicht fair,
    aber in unserem System wohl kaum zu ändern. - Trotzdem natürlich schöne Ferien.
     

Diese Seite empfehlen