lh first bei Air Pullmantur???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 31. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    habe ein besonderes bild gefunden bei airliners,net

    ein bild von Air Pullmantur in first, die gleich ausschaut wie bei lh. eingebaut in einer 747-200

    wie kommt es dazu, bzw ist jemanden bekannt wie es zu diesem bld gekommen ist?

    http://www.airliners.net/photo/Air-Pull ... id=0645408
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Man könnte ja jetzt wirklich vermuten, die Lufthansa hat die First Class von der Air Pullmantur ganz dreist kopiert. Wäre schon eine ziemliche Frechheit, aber es ist ja zum Glück garnicht so.

    Besagte Boeing 747-230 war mal ein Flugzeug, dass in den Diensten der LH stand und wohl mit kompletter Bestuhlung an Air Pullmantur verkauft wurde.
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Pullmantour ist ein Spanischer Touroperator, der auch eine eigene Fluglinie hat. Bishert sind die mit der 747-200
    geflogen, die ja nun nicht mehr die jüngste war. Bestimmt haben die einen gebrauchten Jet von LH gekauft.
    Übrigens, soweit ich weiss haben die nur ein Flugzeug, Basis MAD.

    Ein Bekannter von mir ist leztes Jahr mit denen geflogen ( MAD - DOM REP, 747-200) und er war mit der First sehr zufrieden ( Und der ist verwöhnt))

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bin über diesen Verkauf schon sehr verwundert. Denn so hat auch eine andere airline die gleiche First, die auch noch für Charterflüge verwendet wird. ist für mich nicht logisch.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das war dann aber eine ex AF-Maschine.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du magst verwundet sein - es ist aber so. Bin schon mit einer Air Zimbabwe Boeing 707 geflogen, die auch von Lufthansa gekauft wurde und deren Business Class war die alte First Class der Lufthansa. Gleiche Sitze, sogar die Trolleys waren LH. Die LH setzt(e) übrigens auch ehemalige Sabena A330 mit deren Sitzen ein. Ebenso eine Zeit lang Condor 767 mit deren Bestuhlung. Oder für Swiss fliegt am Wochenende oft eine Lufthansa 737 die Strecke Zürich - Amsterdam mit LH Crew, LH Essen und sogar - voll gemein und für Dich sicher auch total unlogisch - LH Sitzen.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nö: http://airfleets.net/flottecie/Air%20Pullmantur.htm

    Wobei ich weder bei den aktiven noch bei den gegroundeten 747s eine Ex-LH-Maschine finde. Was mich an airfleets.net zweifeln lässt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen