LH Flug Düsseldorf-New York (Newark)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tiimoo, 25. April 2012.

  1. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich fliege im Oktober nach New York mit einer A340-300 von Düsseldorf nach Newark. Hat schon jemand Erfahrungen auf dieser Strecke?

    Ich fliege mit 2 anderen Personen zusammen, kann mir jemand bezüglich der Sitzempfehlung und Reihen in der Economy einen Platz empfehlen. Wir wollen auf alle Fälle nebeneinander sitzen, dass heißt es kommt für uns nur die Mitte in Frage, da in der Economy eine 2-4-2 bzw. ein paar 2-3-2 Bestuhlung vorhanden ist. Sollten wir lieber 3 zusammenhängende Plätze in einer 4 Reihe reservieren oder weiter hinten 3 zusammenhängende Plätze in der 3er Reihe reservieren.

    Zusätzlich wollte ich mir ein fischfreies Gericht bestellen, kann dies empfohlen werden, wenn man kein Fischesser ist. Wie sieht es im allgemeinen mit der Boarverpflegung auf diesem Flug auf der Langstrecke aus.

    Ich freue mich über viele weitere Tipps, die ihr mir empfehlen könnt.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Hallo, und willkommen,
    mit Eco kann ich dir leider nicht viel weiter helfen.
    Ich befürchte aber, dass du mit deinem thread nicht auf großen Widerhall stößt, da deine Vorlieben keiner kennt.
    Was deine Sitzwahl angeht, musst du schon selbst entscheiden, ob du weiter hinten in einer 3er Reihe (Achtung:Toiletten sind in der Nähe, da ist es meist unruhig!) oder ruhiger mit einem Sitznachbarn sitzt. Im Zweifel sieh noch mal bei seatguru.com nach.
    Kein Mensch weiß heute, was auf deinem Flug an Essen angeboten wird.
    Aktuelle Fotos, auch von LH Eco findest du dazu allerdings hier:
    http://www.airlinemeals.net
     
  3. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort auf Seatguru war ich schon und habe mir das mal angesehen. Vielleicht antworten auch andere User dieses Forum und können mir im allgemeinen Informationen oder Berichte über ihre Erfahrungen mit den A340-300 geben.

    Bei der Boardverpflegung scheint es somit öfters Änderungen zu geben. Bekanntlich ist das Essen mal gut und mal schlecht. Wie ist das eigtl. bei der Lufthansa wenn man Abends abfliegt und morgens in Deutschland landet, bekommt man dann abends einen Snack und morgens ein kleines Frühstück. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung bei der Verpflegung auf Langstreckenflügen.
     
  4. kletmart

    kletmart Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo Tiimoo,
    also die 3er Reihen sind ok. Die Toiletten sind bei Lufti im A340 in der Mitte, damit ist also hinten kein störender WC-Verkehr zu erwarten.
    Ein großer Nachteil an den Sitzen hinten ist jedoch die tatsache, dass ihr fast als letztes aus dem Flieger kommt und daher sicherlich ne halbe Stunde mehr für die Immigration einplanen müsst.
    Denkbar und von mir auch schon ein paar mal erfolgreich praktiziert wäre: Reserviert euch in einer 4er Reihe die beiden Gangplätze und einen Mittelsitz. Wenn der Flug nicht ausgebucht ist (bei DUS-EWR außer in der Ferienzeit sehr wahrscheinlich), bleibt der vierte Sitze nicht selten frei und ihr habt mehr Platz für euch drei.
    Ich persönlich würde aber beim Hinflug (Tagflug) eher eine Zweierreihe am Fenster und den überm gang gelegenen Sitz im Viererblock bevorzugen.
    Beim Essen kann ich dir leider keine Ratschläge geben. Bei Lufti kommts in der Eco aber ziemlich selten vor, dass es Fisch zur Auswahl gibt....Fisch gibts eher in Richtung Asien.
     
  5. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, dass mit dem Sitzplatz in der 4er Reihe und dann in der Mitte frei lassen, klingt gut. Zumal wenn dann eine einzelne Person in der Mitte sitzt, dann kann man der auch unter Umständen ein Tausch-Angebot machen oder man hat Glück und der Platz bleibt frei.

    Auf dem Hinflug bin ich dann wirklich am überlegen ob wir dann wirklich nicht ans Fenster gehen, ist bestimmt auch eine tolle Aussicht, wenn man landet. Die Flughäfen sind bekanntlich größer. Wobei ich auch froh bin nach Newark zu fliegen und nicht nach JFK.
     
  6. Meisterlampe

    Meisterlampe Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich bin letztes Jahr die Strecke mit meiner Frau geflogen. Hin normler Sitz. Zurück am Notausgang.Kein Update auf Business verfügbar. Ich kann dir nur vom Notausgang abraten, direkt vor Dir sind die Toiletten, wartende Passagiere, lautes Zuschlagen der Türen und die Toilett Flush hörst Du und die Sitze sind enger weil dort Dein Tisch in der Armlehne verbaut ist.
    Konnte die ganze Nacht kein Auge zu machen.
    Dafür gibt es mehr Fussfreiheit.
     
  7. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    sorry falsch
     
  8. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich sitze jetzt weiter hinten. Reihe 37 glaube ich. Rechts oder Links ist denke ich egal. Auf dem Rückflug in der Mitte.
     

Diese Seite empfehlen