LH Kreditkarten in der SCHWEIZ

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Danid, 14. Juni 2007.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Was meint ihr zu den Kreditkartenangeboten von LH in der Schweiz?
     
  2. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich habe schon seit langer Zeit eine Karte bei Cornercard (LH-Partner). Zufrieden bin ich. Der Nachteil: als Basic-Member bezahlt man die gesamte Grundgebühr. Je nach Status ist die Karte dann ganz offeriert.

    Einer der grössten Unterschiede zu den Deutschen Karten ist wohl, dass man in der Schweiz noch keine unbegrenzte Meilengültikeit hat mit der Karte.

    Sonst muss ich sagen, ist sie ganz ok und der Service der Cornercard kann ich auch nur als "positiv" bewerten.
     
  3. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
  4. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Kann ich eigentlich die Amex Karte auch als deutscher mit Wohnsitz in D bestellen?

    Interessiere mich nämlich für die Amex Pt. Sind da eigentlich die Vorzuüge wie bei der normalen Amex Pt. ??

    Gruss Markus
     
  5. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Echt? Wir haben ja schon seit Jahrzehnten diverse Konten in der Schweiz, und da werden uns auch ständig Kreditkarten angeboten. Wäre mir neu, dass man dafür dann einen "Ausländerausweis" bräuchte. Interessant.
     
  7. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Naja, steht so im CC-Antrag...

    aber keine Regel ohne Ausnahme :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht spezifisch für diese und ähnliche "Mailorder"-Karten, schweizer Banken können ihren "guten Kunden" vielleicht auch direkt Karten anbieten und "bürgen" dann quasi für diese. Was soll's hab eh nur eine COOP-Karte, und die verwaltet mein schweizer COOP-Punkte-Banker. Ich kenn mich damit eh nicht aus, zum Glück gibt's für alles Experten.
     
  9. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Ich denke mal die SWISS M&M Amex CC ist eh ein spezielles Produkt. Und zwischen den normalen AMEX Plat. in der CH und D gibt auch nochmal Unterschiede.

    Aber ich gebe dir Recht, als Kunde bei z.B. UBS oder CS, kann dir deine Ansprechsperson sicher bankeigene CC anbieten. 8)
     
  10. swissotaking

    swissotaking Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Re:

    Doch wenn man eine der offiziellen CH M&M Kreditkarten hat sind die Punkte auf dem M&M Konto unbegrenzt:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natürlich kannst du mit Wohnsitz Deutschland oder irgendwo in der Welt so ziemlich jede Schweizer Kreditkarte bekommen. Auch die Miles & More American Express Platinum Card. Solange du eben ein Schweizer Bankkonto hast.
    Irgendwie müssen Credit Suisse, UBS und Co. doch den Deutschen Steuer-„optimierern“ Zugang zu deren Geldern verschaffen. :D

    Allerdings wird die Bank bei Ausländern ohne Wohnsitz in der Schweiz immer eine Bürgschaft über den kompletten Verfügungsrahmen der Karte bzw. bei American Express Karten eine Bürgschaft

    für Gold: 10.000 CHF
    für Platinum: 20.000 CHF
    für Centurion: 100.000 CHF

    verlagen, bevor die Karte ausgestellt wird.
     

Diese Seite empfehlen