LH Kuala Lumpur - Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rupelrath, 6. November 2011.

  1. rupelrath

    rupelrath Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir fliegen im Januar diese Strecke und es gibt einen Zwischenstop in BKK.
    Müssen wir dort aussteigen oder steigen da nur weitere Gäste zu?

    Vielleicht weiß das hier ja jemand?? :p
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Hallo,

    In Bangkok müssen alle raus,ein paar Meter laufen, Rolltreppe hoch,
    kurz durch die Security , dann reicht es locker für einen kurzen
    Loungebesuch, so du reindarfst ( C,F, Status)
    Dann schnelles boarding, kurzer Flug nach KL
     
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ist die Security in BKK bei LH jetzt wieder an das Gate zurück gelegt worden? Bei den anderen Airlines erfolgt diese jetzt schon seit mehr als einem Jahr direkt nach der Passkontrolle. 8)
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Seit einiger Zeit wird in Richtung Fra ( i.e. aus Kul kommend) in Bangkok nicht mehr ausgestiegen (zumindest in F und C).
    S
    PS: Bangkok hat weiterhin 2 zentrale Transfer Security Checks (bei D1 und D8)
     
  5. rupelrath

    rupelrath Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo DFW-SEN,

    vielen Dank für die Antwort. Wir fliegen C und können dann hoffentlich drin bleiben.
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest


    Bringt mich etwas zum Lachen. Es waren schon einige Meter mehr und kurz durch die Security dauerte fast 35 Min. Habe es grade noch geschafft zum Einsteigen. Hatte einen Flug in C mit LH und das war auch der letzte den ich mir angetan habe. Alle Umsteiger mußten durch die selbe Security und es gab keine Fast Lane. Ich warte immer noch auf eine Antwort von der lieben Lufthansa. Bei Swiss konnte man damals immer an Bord bleiben. Auch bei SQ bei der Zwischenlandung in DXB konnte ich immer an Bord bleiben.
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Du lachst, ich schmunzele über dein Smile
    Habe genau diesen Umstieg schon einige Male gemacht, alleine, mit Frau,
    Auch schon mit den Kids, ....
    Es war immer genug Zeit, die paar Meter laufen taten gut, Fast Lane gab es
    Nicht, war aber kein Problem...
    Meistens hat es sogar noch zu einem Kurzbesuch und einem Singha :) in der
    Lounge gereicht.
    Wenn du mit Swiss oder Austrian in Bangkok ankommst, ist es eine andere
    ausgangssituation, da kann eng oder zu eng werden
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hast Du Dich da möglicherweise vertan?
    Es ging und geht doch um KUL-BKK-FRA.
     
  9. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Habe mich nicht vertan.
    Es ging doch um die Ankunft in Bangkok nach dem Flug aus
    Frankfurt und vor dem Weiterflug nach KL
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Lies einfach noch einmal den Titel:
    :idea:
     
  11. Matte1234

    Matte1234 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Es ist egal welche Richtung geflogen wird. Egal ob FRA-BKK-KUL oder KUL-BKK-FRA. Es müssen immer ALLE (egal ob Eco, F oder C) raus. Das ist eine Auflage der örtlichen Flughafenbehörden. Außerdem findet immer ein Crewtausch statt. Wir sind die Shuttle-Strecke BKK-KUL und KUL-BKK in der letzten Woche in C geflogen, und es mussten immer alle raus. In BKK wurde komplett neu geboardet, auf den Rückflug nach BKK wurde nochmals durchgesagt, dass alle das Flugzeug zu verlassen haben und sich im Transitbereich aufhalten sollen. Eine erneute Sicherheitskontrolle kommt (meineserachtents) nicht nochmal! Genaue Angaben dazu kann ich jetzt allerdings nicht machen, da ich wie gesagt in BKK ausgestiegen bin!
     
  12. atri1666

    atri1666 Guest

    Also nochmal es waren keine paar Meter da wir irgendwo weit ab angelegt hatten. Ich war auf dem Flug FRa-KUL in C. Es mußten alle raus aber nur wenige sind auch nach Kul weitergeflogen. Nachdem ich dann die Rolltreppe erreicht hatte der erste Stau da man seine Bordkarte vorzeigen mußte. Dann eine erneute Security die wohl grad ihren schlechten Tag hatte. Es waren mehr als 35 Min. und danach wieder der weite Marsch zum Gate wo ich ankam als fast alle schon eingestiegen waren. Ähnlich auf dem Rückflug nur das ich nicht anstehen mußte bei der Security aber die unbedingt meine Socken sehen wollten. Das waren meine Erfahrungen und es ist mir egal ob jemand dabei keine Probleme hatte. Für mich war es kein schönes Erlebnis.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hat ja auch niemand (bisher) "bestritten". Aber es geht hier
    um den Stopp in Bangkok beim Flug von KUL via BKK nach FRA. :idea:
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Unsinn. Ich fliege die Strecke regelmaessig und seit etwa einem Jahr steigt man Richtung FRA in BKK nicht mehr aus.
    S
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das kann so nicht ganz richtig sein. Dann müssten ja bei allen Airlines, die via BKK fliegen alle Paxe raus. Ist aber nicht an dem.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ist auch nicht richtig....
    S
     
  17. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    EK384/385 DXB><HKG via BKK Stop jeweils ca. 1,5Std. Alle Pax müssen im Flieger bleiben. Nix mit z.B Rauchen gehen..... :?
     
  18. atri1666

    atri1666 Guest


    Über genau diesen Stopp habe ich ja auch geschrieben Herr Oberlehrer
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö.
    Du schriebst (wie ja auch zitiert) von dem "Flug FRa-KUL in C".
    Aber es geht um den Stopp in BKK auf dem Flug KUL-FRA in C. :idea:
     
  20. atri1666

    atri1666 Guest

    Genau das habe ich ja beschrieben was mir bei dem Stopp in BKK passiert ist.
     

Diese Seite empfehlen