LH MUC-GRU Eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 4. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich Fliege Ende Mai mit Lufthansa in Eco von München nach Sao Paulo. Gibt es mittlerweile ein Entertainment System auf der Strecke?
     
  2. Pelayo

    Pelayo Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Meines Wissens bisher nicht.
    Die Fliegen von MUC aus mit einem A340-300 und so weit ich mich erinnern kann
    haben die für die Economy Class auch angegeben welche Filme auf dem Flug gezeigt werden.
    Scheint also so, als wäre die Strecke was das angeht noch nicht erneuert worden.
    Ich bin aber das letzte Mal MUC - GRU Anfang März geflogen, vielleicht hat sich da inzwischen
    was gändert.
    Dir erstmal einen guten Flug!

    LG

    Pelayo
     
  3. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    A340-300 werden erst ab Ende des Jahres umgerüstet. Nur die A330 und die A346 sind schon mit Entertainment System unterwegs. Bei der 747 ist noch nicht entschieden, ob da überhaupt was eingebaut wird.
     
  4. Pelayo

    Pelayo Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Welche Strecken fliegen die? Weißt Du das?
    Und wieso das Zögern bei der 747? Die werden die ja wohl nicht von heute auf morgen wegen des A380 aus
    dem Flugplan nehmen... Wieso tun die sich mit diesem Thema bloß so schwer...
     
  5. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Also es sind mittlerweile alle A330 umgerüstet, fliegen z.B. MUC-EWR oder MUC-IAD. In München sind jedenfalls 4 A330 stationiert, alle anderen in Frankfurt.
    Von den A346 fehlen glaub ich noch 3?, dann sind auch hier alle umgerüstet, fliegen z.B. MUC-SFO oder MUC-LAX. Alle neuen A346 werden in MUc stationiert, die "alten" A346 mit Zwei-Klassen Bestuhlung sind alle in FRA, fliegen z.B. FRA-KIX oder FRA-BOS
    Bei den beiden Mustern ging die Umrüstung leichter, als dass sie schon die neuen Sitze in der Eco hatten, wo Platz für den Bildschirm ausgespart war.
    Im Moment gehts einfach nicht, dass man über den Sommer A343 aus dem Verkehr zieht und neue Sitze einbaut, weil man die Flieger alle verplant hat. Aber mit Oktober? 2008 solls auch hier mit PTV etc losgehen. 2 A343 gehen jedenfalls an die Republik als Ersatz für die A310.
    Bzgl. B747: Keine Ahnung, aber ich schätze ein Jahr später? Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht bleiben nicht alle in der Flotte?
     

Diese Seite empfehlen