habe heute morgen in den nachrichten gehört das eine maschiene mit triebwerksausfall wieder zurückgekert ist. hat jemand info hierrüber? gruß jenn
Lufthansa-Jet in Buenos Aires notgelandet: Weil beim Start Richtung Frankfurt ein Vogelschwarm in ein Triebwerk geraten war, drehte die Boeing 747 mit rund 200 Menschen an Bord um. http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... anden.html
Typisch Massenmedien halt, keine Ahnung von irgendwas. Da werden aus 289 Passagieren mal eben rund 200, was eigentlich keinen Sinn macht da in den Medien ja eher zum Übertreiben geneigt wird, und aus einer Sicherheitslandung wird eine Notlandung, weil klingt ja besser. Da kann man sich nur an den Kopf fassen, wie schon vor ein paar Tagen als in den Massenmedien verbreitet wurde, dass eine SQ-747 einen Riss in der Windschutzscheibe hatte. Dass das quasi jeden Tag irgendwo auf der Welt einem Flugzeug passiert, weiß der geneigte Leser natürlich im Regelfall nicht und es entsteht der Eindruck, SQ sei unsicher. Diesen Medien sollte man verbieten, sensationsheischend über Themen zu schreiben von denen sie keine Ahnung haben.
Hauptsache die Experten in den Foren haben die volle Ahnung von allem. Hier sind die besten Airline-Manager versammelt, die Experten für Flugunfälle, die Dekane der juristischen Fakultäten und Fachbereiche, die Ordinarien der Meilenwissenschaften und die Vorsitzenden der Germanistenkonferenz. Habe ich wen vergessen?
Seriöse Quelle: http://www.avherald.com/h?article=4383d708&opt=2048 und hier noch etwas anderes zum Thema: http://www.avherald.com/h?article=43845624&opt=2048
Wieso? Er hat doch recht. In der Luftfahrtsicherheit wird sowas sogar nur als Incident (Ereignis) deklariert, selbe Kategorie wie ein besoffend störender Passagier in der Kabine, und nicht als Accident (Unfall). Medien erzählen halt generell gerne sehr viel Blödsinn.
die Maschine kam dann mit 26 Stunden Verspätung nach hause: * OPERATIONAL FLIGHT INFO * LH 511 -3 MO 21FEB CITY INFO HOUR LOCAL) EZE NEXT INFO WILL BE AT 1430 ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 2015 LEFT THE GATE 2019 TOOK OFF 2029 ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 1314 FRA
Sukkot III. genannt Sukkot der Allwissende. Wehe die Experten sitzen selber in so einem Flugzeug. Dann wird gleich gefragt, wieviel Geld und wieviele Meilen aus so einem eigentlich harmlosen Vorfall geschlagen werden können.
König Sukkot sollte sich mal in das Thema Luftfahrtsicherheit einlesen, jedoch ausnahmsweise mal nicht bei der Welt- oder Bildzeitung. Der Herr oder die Frau "ahhhmgn" hat hierzu eine durchaus interessante Quelle vorgestellt, die einen guten Einblick in die Klassifizierung von Vorfällen gewährt.
Spannende Frage! Ist Verspätung durch Vogelschlag ein "unabwendbares Ereignis" Und darf man als Verbraucher erwarten, dass eine Airline für das Vogelschlagereignis, dass ja nun mal nicht so selten vorkommt, einen Ersatz vorhält und damit Verspätungen verhindern könnte? Wobei seit New York ja eigentlich jeder froh sein sollte, wenn er nicht baden geht...
Den quatsch erzählen die Fluglinien auch immer. Zum Vogelschlag gibt es eindeutige Gerichtsurteile in denen bestätigt wird das Vogelschlag keine höhere Gewalt ist!!! Einfach mal googlen und lesen! http://www.rahelm.com/index.php?option= ... &Itemid=53
Was wäre, wenn es mehr Urteile gäbe, in denen Vogelschlag als höhere Gewalt angesehen wird? Würde da Google helfen?
was er wohl geschrieben haben mag, inhaltlich sicherlich wertlos, aber die wenigsten können es sehen. Sicherlich kann man einiges gegen Vogelschlag tun und einige Flughäfen beschäftigen sogar Ornithologen um die Zugrichtungen etc. vorauszuberechnen, aber ganz ausschließen kann man den Fall sicherlich nicht.