LH Preisunterschied - Fühle mich vera....

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von thesmarty, 14. August 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Das Produkt ist vielleicht dann identisch, wenn Du Sitz, Essen und Wein vergleichst, doch bei einem Linienflug ist das Produkt hauptsächlich eine Beförderungsleistung. Und da ist das höherwertige Produkt immer die Nonstop- oder Direktverbindung. Daher schützt jede Airline ihren Heimatmarkt durch höhere Tarife.

    Beispiel: Fliege ich FRA-JFK mit LH in C kostet mich das mehr als FRA-LHR-JFK mit BA in C, obwohl BA die bessere Business Class hat (bitte jetzt nicht darauf herumreiten, ob das wirklich so ist). Trotzdem entscheidet sich ein Grossteil der REisenden, speziell der GEschäftsreisenden für den Nonstop Flug, obwohl er dafür von der Produktkostenseite (Catering, Kerosin etc.) weniger bekommt.

    Weniger ist also manchemal doch mehr...
     
  2. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Die Frage war nicht LH oder nicht LH oder ob ein anderes Produkt besser oder schelchter ist.

    Es wundert mich nur das man für das GLEICHE 100% identische Produkte, welches am gleichen Ort beginnt und endet ca. 2x soviel bezahlt.

    Warum die LH das macht ist mir schon klar - wollte nur eine Info ob man mit einem Trick ach von FRA zum günstigen Preis fliegen kann.

    By the way: Ob ich von Berlin nach LHR oder FRA shuttle ist mir relativ wurscht.
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    weiss nicht, wo hier das Verstaendnisproblem ist. Das Produkt ist nicht 100% identisch, ob Du ab Mailand oder Frankfurt losfliegst. Denk nochmal nach... und wenn Du es verstanden hast, gib Bescheid. 8)
     
  4. thesmarty

    thesmarty Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    ANYWAY betrachte diesen Thread als erledigt.
     

Diese Seite empfehlen