LH Senator

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jambaleia, 19. Dezember 2007.

  1. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    So nun ist es doch noch passiert und ich habe meinen LH Senator geschafft. *freu*

    Nun habe ich aber mal eine Frage an die "alten Hasen" hier im Forum:

    Was genau sind diese eVoucher die man da bekommt?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss Jambaleia
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    bei ersten Erreichen des Senators bekommst du 2 e-voucher automatisch, bei der nächsten Qualifikation (z.B. im Folgejahr) erst wieder bei Verschicken der neuen Karte (Senator-Karte oder Kreditkarte).

    2 evouchers sind nötig für 1 one-way upgrade longhault, 1 evoucher für Europa/Deutschland.

    (Früher bekamen Senatoren alle 50k Statusmeilen wieder 2 evouchers)
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  4. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Danke ;)

    Was ich ja auch nicht wusste, dass der Status 2 Jahre gilt?! ;) Das ist ja super und das Vielfliegen hat sich ja richtig gelohnt
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    2 Jahre sind schnell vorbei!!

    Bedenke, dass du im nächsten oder übernächsten (oder in beiden, bringt aber keinen Vorteil) Jahr 130k StatusMeilen sammeln musst um wieder qualifiziert zu werden.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn er das in 2008 schafft, gilt der Status aber nochmal 2 Jahre obendrauf und er KANN sich in 2009 dann nicht für weitere Jahre requalifizieren, sollte also spätestens 2009 bei einem anderen Programm sammeln oder in 2009 nur auf Award fliegen.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    oder dann 2000eur auf den tisch legen, um EIN jahr zu verlängern - wie sinnvoll oder unsinnig das ist, wird ja an anderer stelle hier im forum ausführlich diskutiert 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wurde das nicht erhöht? Oder waren es früher 1500 und jetzt 2000? *grübl*
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so ist es - bisher 1500, jetzt 2000 :roll:
     
  10. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ich denke mal meine Chancen die 130km in 2008 zu fliegen ist real ;) Und in 2009 werde ich dann mit anderen fliegen ......

    Nun freue ich mich aber erst mal auf die Vorzüge in 2008 mit dem Senator Status der LH, da FRA meine 2te Heimat ist....
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich kann Dir dringend empfehlen, die SEN-Lounge vor 9h morgens und nach 16h Nachmittags zu meiden - zuhause ist es definitiv schöner. Nutzt Du FRA als Umsteigeflughafen, ist die SEN-Lounge natürlich besser als FTL... aber eben nur ein bisschen besser.
     
  12. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Heute Nacht ist es passiert, ich habe die 100k Meilen (lebe im Ausland) geknackt und auf dem online Statement ist der Schriftzug "noch xy Meilen bis zum SEN Status" verschwunden. Doch oben steht jetzt noch FT drin...
    Wann wechselt das aus SEN?? Morgen früh fliege ich (zwar nur Kurzstrecke) in Deutschland, aber ich wollte mich mit einem Sekt in der SEN Lounge beglückwünschen. Meint Ihr das klappt??
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Natürlich klappt das, im Zweifelsfall Dein letztes Statement (und die FTL-Karte) mitnehmen. Der Wechsel könnte ein paar Tage dauern - hängt von der Systemlaune ab.
     
  14. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Meinst Du wirklich die Dragons lassen mich rein, wenn das 100k stehen und noch "Frequent Traveller"?
    Die wissen doch nicht wirklich was Phase ist...
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, das geht ... wenn die 100k in verbindung mit auslandsadresse oben links steht
     
  16. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich werde es probieren und berichten...

    Muss jetzt erst einmal mein Schwert schleifen und meine Rüstung anlegen, da mit ich den Drachen vor der Lounge begegnen kann... :wink:
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Meistens sind die wirklich sehr nett. Ein freundliches Lächeln deinerseits ist da sicherlich hilfreich um den Drachen zu zähmen. Das Schwert solltest Du als Gepäck aufgeben, sonst gibt es Probleme bei der Sicherheitskontrolle. ;-)
     
  18. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Stimmt... ich vergaß... und bei der Sicherheitskontrolle in MUC sind die ja immer sehr genau!!! Guter Tip!

    Ich probiere es selbstverständlich erst einmal mit dem Lächeln. Wahrscheinlich hilft es ja schon!
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nach meiner erfahrung hilft das immer - in 100% der fälle. wann checkst du denn in der sen-lounge ein? bin ab ca. 10 uhr auch da :)
     
  20. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0

    Highflyer FRA ist mein Hauptflughafen. Bin dort in der Regel 3x pro Woche. Die FTL lounge ist ja ganz ok, ich hoffe natürlich, dass die Senator Lounge weniger voll ist. Aber das werde ich erst 2008 sehen. IN 2007 bin ich nun FLUG-FREI ;)
     

Diese Seite empfehlen