LH Senator

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jambaleia, 19. Dezember 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Sorry, die Hoffnung kann ich Dir nicht nehmen: Weniger voll ist sie leider nicht - nur das Futter ist besser. Ich habe seit Juni den SEN Status und war seitdem ca. 2-3mal im Monat drin, die einzige wirklich gute (ergo: Leer) Zeit war morgens um 5h30 nach der Ankunft aus Übersee, und dort auf meinen ICE zu warten ist 1000x besser als in der Bahnlounge.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    meine erfahrung ist, dass die lounge bei den a-gates nicht so voll ist wie in b - wenn man also länger als ne stunde beim transfer oder so da ist, dann lohnt es sich manchmal tatsächlich, noch mal durch die security zu gehen und dann dort die sen-lounge zu besuchen, erst recht natürlich, wenn man einen inlands-weiterflug hat - wie sind eure erfahrungen dazu?
     
  3. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Generall ist die A24-Lounge aus meiner Sicht leerer, besser, sauberer und mit freundlicheren Mitarbeitern ausgestattet.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also, imho nur leerer - bei den anderen "kriterien" geben die sich meiner meinung nach nichts
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich will Dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber ich gehe bei A 24 meistens direkt in die FTL-Lounge, weil in der SEN-Lounge tagsüber nur Stehplätze verfügbar sind.
     
  6. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Ja, das ist sicherlich subjektiv... ich habe mittlerweile schon ein paar "Freunde" bei den Mitarbeiterin dort...

    Ich weiß immer nicht, woher diese Horrorgeschichten kommen... In meiner ganzen SEN-Zeit (und ich fliege fast ausschließlich LH und fast nur über FRA) habe ich noch NIE in einer SEN lounge stehen müssen. Natürlich kann man nicht erwarten, ein ganzen Tisch oder mit einer Gruppe was zu finden, aber irgendeinen Sitzplatz habe ich IMMER gehabt (wobei ich mich so gut wie nie in der sehr kleinen A6x-lounge oben in T1-A aufhalte, da bleibe ich lieber unten).
     
  7. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Gerüchte sind das weniger, eher Erfahrungen. Während ich schn zweimal in der SEN-Lounge definitiv keinen Platz bekam, ist mir das in der FTL-Lounge noch immer gelungen. Unstrittig ist doch wohl, dass die A26-Lounges in FRA ständig proppevoll sind, oder?
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    naja, ich erinnere mich auch noch gut an ftl-zeiten, in denen bei a26 auch so gut wie kein platz zu finden war - in der woche abend zw. 6 und 8 doch auch nicht anders zu erwarten ;-)
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Jambaleia

    Zuerst mal Gratulation zum neuen Status! Da werden Erinnerungen wach, wie ich zum ersten Mal als "Senator" die Longue betreten habe. Damit hast Du Anspruch auf viele mehr oder weniger brauchbare Zuckerl (Süppchen, kürzere Warteschlangen, etc.).

    Was genau sind diese eVoucher die man da bekommt?!

    Ich denke, Du bist bereits darüber informiert, was ein eVoucher ist (war übrigens auch meine erste Frage nach Erhalt des Statusses). Bedenke jedoch, dass Dir der eVoucher in keiner Weise beim Meilensammeln hilft. Es wäre sinnlos, bei einem Fernstreckenflug mittels eVoucher in die Business-Class zu wechseln UND zu erwarten, dass Dir die Meilen der Business-Class gutgeschrieben werden. Du bekommst nur die Economy-Meilen dafür.

    Selbst wenn Du Dich jetzt "besser" fühlst, muss ich Dich ernüchtern. Das Miles-And-More-Programm ist von einem Vielfliegerprogramm bereits zu einem Vielzahlerprogramm mutiert. Besondere Behandlung gibt es in einem Vielzahlerprogramm nun mal nur für den Vielzahlenden, ganz egal ob dieser SEN, FTL oder Fluggast ist.
     
  10. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nö, das trifft zwar aufs Meilensammeln zu, aber die Perks gelten für alle Buchungsklassen. So kann ich als SEN / *G auch mit einem € 99,--Ticket in Klasse E oder T den First Class-Check-in, die Priority-Security-Line, die SEN-Lounge und den blockierten Mittelplatz nutzen.

    Was viele Vielflieger dazu bewegt auch solche Flüge mit der Status-Airline zu buchen und nicht mit einem Lowcost Carrier, selbst wenn dieser noch ein paar Euronen günstiger ist.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    genau das ist ja auch das geschäftsmodell dahinter :wink:
     
  12. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    "blockierten Mittelplatz"

    Wie funktioniert das???

    Ben (SEN seit 72h)
     
  13. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Oft, aber nicht immer... :p

    Wenn Du als SEN eincheckst, wird der Platz neben Dir im System geblockt, so dass der frei bleibt, solange die entsprechende Kabine nicht voll gebucht ist. Allerdings können die Damen und Herren am Check-in den Platz manuell entsperren und jemanden neben Dich setzen, wenn sie das für sinnvoll erachten.
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was speziell bei exit-row-plätzen gerne gemacht wird - wenn ein "normaler" pax fragt, ob es noch die möglichkeit gibt, einen solchen platz zu bekommen, buchen die c-i-ma dann gerne auch einen mittelplatz ... ;-( - da freuen sich dann ALLE in dieser reihe besonders drüber :cry:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    M&M ist zwar kein echtes Vielfliegerprogramm, aber auch kein Vielzahlerprogramm. Es ist einfach ein Programm, das in Sachen Statusmeilen Flüge in gewissen Buchungsklassen besonders belohnt, Flüge in verschiedenen anderen Klassen dagegen fast überhaupt nicht. Die "guten" Buchungsklassen müssen aber nicht immer teuer sein, siehe HON-Run, LX-Specials usw.

    Wenn man bei M&M also schnell Status sammeln möchte, muss man die entsprechenden Klassen buchen. Wer das nicht macht oder nicht machen kann, muss sich ein anderes Programm für den Status suchen.
     
  16. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Da gebe ich Euch beiden Recht, wenngleich wir den blockierten Mittelplatz wieder streichen können, weil er einzig und allein von der Anzahl der Fluggäste und nicht vom Senatorstatus abhängt. First-Class-Checkin ist kein Goodie, weil der Checkin-Automat mit Gepäckaufgabe 100 x schneller und komfortabler ist.

    Aber:

    Wenn bei einem 99,00 Euro Ticket der einzige Gedanke der Lufthansa der ist, dass es mich davon abhält, einen Lowcost-Anbieter zu wählen und mein Geld erneut zur Lufthansa zu tragen - wo liegt da die besondere Behandlung?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich mag keine Automaten. Und schon zweimal keine mit Gepäckaufgabe.
    Ich freue mich aber über jeden, der die Dinger nutzt, so muss ich beim FC-CI nicht warten. ;)
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    mist, dann werden WIR BEIDE uns da wohl immer um den ersten platz streiten müssen :)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nee, halb so wild, ich werd dann normalerweise zum HON-CI gewunken.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Mit dem flysurfer streitet man nicht!
     

Diese Seite empfehlen