LH Sonderflug HAM-SXF zur ILA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    LH bietet einen Sonderflug zur ILA fuer schmales Geld (knapp 51-55E via Orbitz.com oder cheaptickets.de) an.
    ES ist allerdings nur one-way HAM-SXF:
    http://www.airliners.de/tourismus/nachr ... leid=15111

    Wen der Flug nicht interessiert kann hier aufhoeren zu lesen ;)

    Ich ueberlege mir den Spass zu machen. Die abendliche Rueckfahrt gen HAM ist allerdings bloed, wenn das
    Auto in HAM steht. Das 39+ Euro Bahnticket enthaelt S-Bahn und Bus-Segmente.
    Ich ueberlege mir daher fuer die Ruecktour einen Mietwagen zu nehmen.
    Falls jemand Interesse hat bitte per PM (running-gag?) bzw. Mail an hs (at) 123 <PUNKT> org melden.
    P.S. Ich fahr mit meinem Privatwagen gen Kiel weiter.
     
  2. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Kommst Du aus Kiel ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja.
     
  4. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo Hscholz!
    Ich hab Dir ne mail geschrieben. Hoffe, sie kommt an. Ich werde auch am 31. ab Ham fliegen, habe den Flug gebucht.
    Bevor ich nun ein Bahnticket für die Rückfahrt buche, warte ich auf Deine Ruückantwort.
    Meine Addy - falls ich Deine falsch eingegeben habe - lautet reisefreakhh (et) aol (dot) com

    Gruss
    Thorsten
     
  5. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo Hscholz,

    danke für Deinen Hinweis.

    Nach einer Überlegungsnacht, habe ich jetzt auch den Flug gebucht, ist ja schon ein Schnäppchen da der Eintritt ja auch dabei ist.
    Zurück fahre ich mit der Bahn, habe ein 29 Euro Ticket bekommen.
    Ich war noch nie auf der ILA, bin für Tipps und Ratschläge dankbar, finde es ganz spannend.
    Mal sehen wie der "Sonderflug" wird.
    Wir sehen uns dann....

    ILA: Tipps und Ratschläge werden gerne angenommen auch Erfahrungen wo man vielleicht nicht unbedingt hin sollte o. ä.

    Danke, Danke.
     
  6. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    In Kanada kostet der Flug übrigens nur 45 Euro. :mrgreen:
     
  7. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hab schon storniert, morgen geht es nach Kanada und werde dann dort das Ticket holen, danke für den Tip.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mist ... ich wollte jetzt auch buchen, geht aber wohl nimmer. Schade ...

    Liebe Grüße
     
  9. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Stimmt, zumindest nicht über die LH HP.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wo kann ich es denn sonst aktuell noch buchen?

    Liebe Grüße
     
  11. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Heute morgen war der Flug noch über alle möglichen HP´s zu buchen; Expedia, Opodo, Orbitz und so weiter. Vielleicht einfach mal dort versuchen.
    Viel Glück....
     
  12. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    seatcounter.com sagt E0
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich habe gerade noch einen 44E Platz ergattert und suche jetzt eine Transportmoeglichkeit von SXF nach HAM (oder Kiel).
    Wir sollten hier doch genug Passagiere fuer einen 72E Passat zusammenbekommen (und abgesehen davon noch einen guenstigeren Wagen finden ;)).

    Ich biete daher 2 (Fahrer + 1 Platz sind vergeben) Plaetze in einem Mietwagen SXF-HAM an. Optional kann jemand in HAM den
    Wagen uebernehmen und bis zur Abgabe behalten, da mein Wagen in HAM steht.

    Alternativ suche ich eine Mfg von SXF nach HAM, idealerweise auch fuer den bereits vergebenen Platz im potentiellen Mietwagen (hhfreak: du bist damit gemeint - ich hoffe das ist dir so recht).
     
  14. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin Hscholz,

    ich finde es bequemer mit dem Zug nach Hamburg zu fahren, zumal der Preis von 29 Euro unschlagbar ist und der Zug schneller in Hamburg ist.

    Schönen Tag noch............
     
  15. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Liebe Vielfliegergemeinde,

    auf welcher Seite sollte meine Tochter einchecken, damit Sie die beste Sicht auf diesem kurzen Flug hat?
    Da Sie Hamburg etwas kennt, wäre die Sicht über Berlin ausschlaggebend, bzw. der Flug dorthin (fliegt die Maschine auf der kurzen Strecke nicht relativ niedrig = gute Sicht?)

    Vielen Dank
    fred
     
  16. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo Starfred, was meinst Du mit "relativ niedrig" ?
     
  17. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    @afdhh: Also ich habe bislang selbst mit 8 Wochen Vorausbuchung den 29 EUR-Preis nur ein Mal bekommen. Aber das gehört hier nicht rein.
    @fred: Hängt natürlich vom Wind ab, von welcher Richtung die Maschine reinkommt! Aber meist landen die Maschinen aus westlicher Richtung, also
    wäre für eine gute Sicht auf Berlin die linke Seite besser. Aber wie gesagt, keine Garantie....
     
  18. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Vielen Dank, ich werde Ihr den Tipp mit "A" (ohne Garantie) geben :)

    @Zum 29 Euro Bahnticket Berlin-Hamburg: Wir haben gerade geschaut und finden sogar für nächstes Wochenende noch reichlich 29 Euro Plätze (allerdings nur auf jedem dritten Zug)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen: :lol: :mrgreen:
     
  20. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tipp.

    Meine Tochter war begeistert, die Sicht war gut und Ihr hat der kurze Flug sehr gut gefallen. Insbesondere die wenigen Meter bis zum ILA Gelände (5m?).
    Leider war es an dem Tag sehr heiß ;-)

    Danke
    starfred
     

Diese Seite empfehlen