LH Tax, Fees, Charges Refund

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von qantas2000, 16. März 2009.

  1. qantas2000

    qantas2000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe mal, dass ich das richtige Forum erwischt habe... meine Frage ist folgende:

    ich möchte einen LH Europaflug für 4 Personen buchen. Über die englische LH Seite habe ich auch einen preiswerten 79Pfund Flug gefunden. Da der Termin erst im Juli ist und es eine Überraschung werden soll und ich somit nicht 100%ig sicher bin ob alle mitkommen können, wollte ich wissen,
    1) bekomme ich auch bei der Buchung über die englische Hompage Steuern und Gebühren erstattet ?
    2) weiß jemand, wieviel das etwa sind (7 Pfund Flugpreis; der Rest wird als Steuern und Gebühren ausgewiesen)

    Danke für Eure Hilfe...
     
  2. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    steh ich aufm schlauch oder willste jetzt ernsthaft dass dir jemand 79 - 7 vorrechnet!?
     
  3. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich möchte er wissen, ob LH irgendwelche Gebühren für die Stornierung abzieht..
    Da bin ich leider überfragt..Theoretisch würdest du die ganzen Steuern zurückbekommen. Mittlerweile ist es aber so, das viele Airlines bei Billigtickets nicht alles zurückerstatten(Beispiel AY die YR Tax nicht-was ja ein ziemlich grosser Batzen sein kann)

    VG
     
  4. qantas2000

    qantas2000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    @Benny1807 ... also 79-7 kriege ich wirklich grade noch hin.

    Es ist so wie jfknyc schreibt: wollte wissen, wieviel Gebühren die Stornierung kostet, und ob alle charges etc. ertsattungsfähig sind. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das auch für Buchungen über die englische HP gilt...
    Scheint aber wohl noch niemand probiert zu haben... naja dann werd ich es mal versuchen und hoffen, dass es gar nicht erst zu einer Stornierung kommt.
     
  5. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    a) ja
    b) alles - Flugpreis = 79 - 7 = 72 qed :p
    c) refund dauert ca. 7 Tage, kann auch über die deutsche Hotline erfolgen
    d) hoffe, geholfen zu haben :p
     
  6. qantas2000

    qantas2000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    @fly2006: das sind doch mal präzise Ansagen
    d): ja ... danke vielmals
     

Diese Seite empfehlen