LH wertet Germanwings auf (u.A. Loungezugang)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 31. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    wegen den drachen
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    oder so. Es empfiehlt sich Siegfried als Begleitung.
     
  3. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Wenn man Germanwings als Partnerairline nimmt, ist das nur mit SEN und HON doch richtig. Wenn Du als FTL auf United gebucht bis, kommst Du auch in keine Lounge außer in die eigene (die der Kartenausgebenden Airline). Da Germanwings aber keine FTL Lounge hat, hat man auch keinen Zutritt.
    Ich denke nicht, dass Lufthansa = Germanwings zu betrachten ist.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dat stimmt abba net! Erstens gibt es keine FTL Lounge mehr sondern nur noch Business Lounges!
    ...und natürlich kommst Du in die BIZ Lounge als FTL mit einem UA Y Ticket!!!
    Schon mal die Zugangsvoraussetzungen für FTLer durchgelesen:
    "Gültige Frequent Traveller Card und Lufthansa/STAR/Partner Bordkarte mit Abflug am selben Tag" !!! :roll:
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Das war das was ich meinte, denn Germanwings wäre dann ja Partner ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich gehe davon aus, dass germanwings hier ausgeklammert wird (Partner ist nirgendwo genau definiert) - nicht umsonst werden HON & SEN so explizit erwähnt.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mir stehen die Haare zu Berge ! Die sollen bloß aufhören , die wundervoll unkomplizierte Germanwings mit diesem Lufthansa - Quatsch zu durchseuchen . Bis jetzt war alles prima , was soll dieser Zirkus ? Allerdings gibt es kein Bounty mehr .
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ich jetzt in SXF mit 4U Bordkarte in die nicht vorhandene LH Lounge darf..
    Und in DUS, MUC und FRA kann ich aus den anderen Terminals zur LH Lounge schauen und denke mir "eigentlich darf ich da rein" Nur die Security lässt mich nicht ins Terminal :-(
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Gibt's bei 4U eine (kostenfreie) Sitzplatzreservierung bzw. Prio Boarding für (LH) Statuskunden? Das wäre eine echter Mehrwert!
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Main Froind ,

    Wenn du bei der Germanwings fast alles umsonst haben willst dann besorge dir die original German Wings Mastercard . Diese kostet gar nichts und macht nur Freude .
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    8)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  13. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    stimmt... STAR partner... und germanwings ist nicht star alliance
    wenn du z.b. sun express fliegst (tochter zweier Staralliance unternehmen LH und TK) darfst doch auch net in die lounge oder?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hast Du überhaupt den Zusammenhang gelesen Du Schlaufux?! :roll:

    Juergen82 hat behauptet, dass FTL´s mit einem UA Ticket nicht in die BIZ Lounge kommen und darauf habe ich geantwortet. 4U habe ich überhaupt nicht erwähnt!

    Lesen - Denken - Schreiben! Dann passt das auch bei Dir! :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Lesart ist "Lufthansa, Star Alliance und Partner" - heißt der Partner muss nicht zwingend *A sein.
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Aegean ist jetzt *A Regional. Was ist der Unterschied zwischen *A Mitglied und *A Regional-Mitglied?
     
  17. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    was soll dieser patzige ton?

    seine ursprüngliche frage drehte sich aber um Germanwings... das mit UA war ein beispiel seinerseits
    daher ist mein post eher als ergänzung zu deiner antwort zu sehen
    aber hauptsache erstmal die krallen ausfahren :roll:

    @ fenrir

    gut.. ändert aber nix an der sache das man mit xq und germanwings nicht in die lounge darf
    wären sie *A dürfte man
    gibt halt wohl doch nen unterschied zwischen Tochter und Partner
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Aegean ist *A-Vollmitglied, kein Regionalpartner. Regionalpartner sind tedenziell kleinere Gesellschaften, die i.d.R. ein kleineres - meist eher regionales - Netzwerk und keine Tochtergesellschaften einbringen wie manche Konzerne. Die Trennung empfinde ich allerdings nicht als sehr scharf. Aktuell sind Adria Airways, Blue1 und Croatia Airlines Regionalmitglieder soweit ich weiß.

    Ja, das habe ich in diesem Thread glaube ich auch schon zweimal gesagt.

    Natürlich.
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wieso nicht -- einfach Boardkarte zeigen und erklären, dass man absichtlich ins falsche Terminal will, weil man noch in die Lounge will. Hat vor drei Wochen in Terminal 1 problemlos funktioniert. Mein Ablug war in A, meine Freundin flog in C ab, so sind wir gemeinsam in B durch die Kontrolle und in die Lounge. Da noch Zeit war, habe ich sie dann nach C durch die Sicherheitskontrolle begleitet und bin auch dort noch einmal mit Ihr in die Lounge. Leider konnte ich sie dann nicht mehr in den A380 begleiten. Dazu wäre tatsächlich eine passende Boardkarte von Nöten gewesen.

    Wo genau ist das Sicherheitsrisiko?

    HTB.
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Bei genauer Betrachtung stellt man fest, das 4U gar nicht ex FRA und ex DUS fliegt... Und in MUC gibt's zum Glück den Bus zwischen T1 und T2, der alle 20 Minuten fährt. Also 45 Minuten Zeit für den Weg zur Lounge und zurück einplanen...
     

Diese Seite empfehlen