LH wieder nach Bogotá?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 8. April 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Dies wäre eine sehr schöne Strecke.

    LH ist 35 Jahre lang nach Bogota geflogen und hat sich vor acht Jahren unter anderem wegen der schwierigen Sicherheitslage für LH-Mitarbeiter und LH-Crews vor Ort und den häufigen Problemen mit dem organisiertem Drogenhandel aus Kolumbien zurückgezogen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Air France fliegt Bogotá meines Wissens nach aktuell auch an - vielleicht ist dies ein Ansporn für LH, es nach der langen Pause wieder zu probieren. Die aktuelle Lage in Kolumbien kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen.
     
  4. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    verhält sich mit lima ähnlich - wird auch nur noch von klm direkt angeflogen :cry:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Von Iberia auch, ebenso wie Bogotá.
     
  6. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Air France fliegt genau wie Iberia täglich nach Bogota. Avianca ebenso täglich von Madrid und Barcelona nach Bogota, als auch mehrmals wöchentlich von Madrid nach Cali und neuerdings Medellin. Der Markt ist also vorhanden. Zumal vom Wegfall von Lufthansa und British,als auch die Pleiten von Air Comet und Air Madrid,die Karten sicherlich neu gemischt wurden. Also warum sollte sich BOG nicht auch für LH rechnen. Zumal nach der Einverleibung der TACA und AeroGal durch Avianca,am Hub Bogota nun exzellente Umsteigeverbindungen angeboten werden,die man in Caracas sicherlich vergeblich sucht. Ebenso halte ich die aktuelle Sicherheitslage in Bogota für wesentlich besser als die in Caracas! Also warum nicht BOG,wenn man bei der LH den südamerikanischen Markt nicht komplett verlieren möchte. Denn mit Brasilien alleine ist sicherlich kein Blumentopf zu gewinnen!
     
  7. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
  8. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    mir wurde von einem LH Cargo Mitarbeiter in Lima gesagt, das Caracas gegen Bogota ab Herbst 2010 getauscht werden soll, wegen "zunehmender Schikane der Behörden" in Caracas und des Airport Managements (verlorene Koffer, Verspätungen etc.)

    Eigentlich schade, denn den Airport in CCS finde ich netter als den von BOG. Mal sehen was draus wird, ich wünsche mir einen Direktflug FRA-LIMA von der LH.

    Saludos,

    Juergen
     
  9. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    den wünsche ich mir auch
     
  10. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Ich mach im Wunschkonzert mit und will FRA-GIG 8)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir fänden allerdings die Nonstop-Verbindung BER-URT klasse.
    Oder noch besser: THF - CJM (wenn man schon träumen darf). :idea:
     
  12. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Und wie passt denn dann dazu das momentane LH Angebot nach Caracas mit Rückflug bis 30.04.2011? Das würde dann doch gar keinen Sinn machen.
     
  13. average flyer

    average flyer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Man kann hier echt nur hoffen, dass da was draus wird!

    Wer zum Beispiel öfter auf Award nach Kolumbien möchte, hat doch bisher ein Problem. Entweder bis MIA oder eben CCS (mit all den genannten Schikanen), wobei CCS auch noch mit 120k zu Buche schlägt.

    Die Weiterflüge in Eco nach Kolumbien werden ständig teurer, die Umsteigezeiten immer ungünstiger, und wer dann noch in C weiterfliegen will, zahlt schnell noch mal 1.000€ aufwärts für den Weiterflug...das waren harte Zeiten..

    Mit FRA-BOG wäre hier Abhilfe geschaffen...

    Und dass der Flughafen BOG nun wirklich vom Sicherheits- und Komfortaspekt in einer anderen Liga spielt als CCS...steht doch außer Frage, oder?

    Bitte LH!! Macht´s möglich!!
     
  14. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    jetzt ist es offiziell:

    LH 542 fliegt ab 31.10.2010 nach Bogota.

    zum Einsatz kommt ein Airbus 340-600.

    Verkehrstage: 2-4-5-6-7
     
  15. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Und kein Weiterflug nach Lima?
     
  16. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    nein!
     
  17. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Sicherlich wird dann ein Weiterflug mit Avianca/Taca im Codeshare angeboten!
     
  18. average flyer

    average flyer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Kann man das irgendwo nachlesen?? Bin vorsichtig optimistisch...aber auch etwas verwirrt, da in einigen Artikeln die Rede von Flügen mit ca. 260 Paxen war...und das würde ja nicht der 340-600 entsprechen... Gibt´s da genauere Infos??

    Mhm zu Taca: bei denen gibt es grundsätzlich nie Awardplätze, auch nicht in Y, da kann man stundenlang bei M&M anrufen...zumindest war es bis vor kurzem so..
     
  19. jetty

    jetty Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ab 31.10.2010
    LH542 FRA - BOG 1230 - 0025 UTC Verkehrstage 2-4-5-6-7
    LH543 BOG - FRA 0245 - 1345 UTC Verkehrstage 1-3-5-6-7
    Geflogen wird mit A340-600
     
  20. average flyer

    average flyer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Weiß eigentlich jemand, ob die A340-600 auf der Strecke 2- oder 3-Klassen-Konfiguration hat? Also anders gefragt, wird F auf der Strecke angeboten werden?
     

Diese Seite empfehlen