LH will Handgepäck-Regelungen schärfer kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 29. Dezember 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    LH plant, die Einhaltung der aktuellen Handgepäckgrenzen beginnend dieser Tage deutlich strenger zu kontrollieren - u.A. sollen die z.B. von Ryanair bekannten Testgestelle eingeführt werden, um die zulässige Größe zu überprüfen. Auch die Mitarbeiter sollen entsprechend gebrieft werden.

    http://biztravel.fvw.de/lufthansa-weniger-handgepaeck-an-bord/393/16845

    Nur nebenbei werden auch noch Investitionen in die Lounges angekündigt.
     
  2. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    das wird auch endlich mal zeit.....
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, finde ich auch gut!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sollte TK auch mal machen! :mrgreen:
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Gibt's den eigentlich den Bügel zur Größenkontrolle am Band der Siko in FRA noch? Der wurde doch schon vor 4 Jahren eingeführt...
     
  6. flightgirl

    flightgirl Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das betrifft hauptsächlich die Kurzstrecke und wird momentan noch moderat gehandhabt. Da die Flieger aber so umgerüstet werden, dass weniger Platz für Handgepäck zur Verfügung steht, muss es im nächsten Jahr besonders für ausgebuchte Flieger tatsächlich so umgesetzt werden, wie es vorgeschrieben ist. Wo kein Platzt ist, kann auch nichts verstaut werden ;-)
    Notfalls werden die Gepäckstücke vom Kabinenpersonal nachträglich in den Frachtraum geladen.
     
  7. MANAL

    MANAL Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Oder einfach ausgedrückt: Es kommen mehr Sitze in die Kabine, aber keine zusätzlichen Staufächer für Handgepäck.
     
  8. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Gerade im Winter gebe ich meinen Koffer immer auf.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Zusätzlich fallen die Garderoben weg. Mehr Staufächer für Gepäck lassen sich nicht wirklich realisieren, in den 737 wurden die Deckel der Overhead-Bins überarbeitet, so dass ein paar cm mehr Platz sind.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wo lässt man nach dem neuen Kabinenkonzept eigentlich sein Handgepäck, wenn man Reihe 1 sitzt? Da war die Garderobe ja die Gepäckablage.
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Sowie bei Airberlin üblich:
    Handgepäck der Reihe 1 landet hinter den IFE Equipment, Zeitschriften und Crew Handgepäck ab Reihe 3 :lol:
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und wo lassen dann zukünftig die ihr Handgepäck, die in Reihe 3 sitzen? ;-)
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Glückwunsch zum 1. Posting im neuen Jahr :!:

    Wie immer gilt: Wer zuerst sitzt, hat am meisten... Platz im Overhead Bin.
    Und ab Reihe 2 ist Platz unterm Vordersitz, auch in der Bussi :lol:
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    In der C ist der Platz unter dem Mittelsitz doch ausreichend. Frohes Neues Jahr!
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Selamat Tahun Baru!
    Schärfere Kontrollen (zumindest in narrow body Fliegern) würden mir aus ganz anderen Gründen gefallen (hat LX übrigens schon vor Jahren mal versucht durchzusetzen).
    Wenn ich domestic oder EU C fliege und mir erlaube, später einzusteigen als viele andere, haben Schlaumeier, die in Eco fliegen, aber zu viel Handgepäck mit an Bord nehmen, weil sie keine Lust haben, das aufzugeben, ihren Kram beim Durchschreiten der C in die Fächer gelegt, sind dann in die Eco marschiert, um da auch noch reichlich Stauraum zu belegen.
    Ist in Asien teilweise noch schlimmer, aber da sind ja viele Airlines mit größeren Fliegern unterwegs, so dass es nicht so sehr nervt.
     
  16. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wenn ich das sehe, kommt mir echt das KOTZEN!!!


    Und die FB´s stehen daneben und schaun zu....

    So schon mehrmals erlebt....
     
  17. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Was ist eigentlich mit Statuskunden - gibt es da eine andere Regelung? Dürfen FTLer, SENs und HONs in ECO zwei Handgepäcke mitnehmen? Nicht, dass es nicht ohnehin jeder zweite macht, aber offiziell habe ich dazu nichts gefunden. Es gilt Y eins, C zwei Handgepäckstücke.

    Oder steht irgendwo versteckt vlt doch ein kleiner Vorteil für Statuskunden?
     
  18. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Mir ist davon Nichts bekannt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nein.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wenn, dann eher zum Nachteil sogar für F oder C:

    In einigen Ausnahmefällen werden wir auch unsere Gäste der First und Business Class bitten, ihr zweites Handgepäckstück aufzugeben:

    Bei Flügen mit kleinem Fluggerät, hauptsächlich im Regionalverkehr (Lufthansa Regional Partner)
    In Ländern mit restriktiven Regierungsvorschriften (z. B. Italien und USA)
     

Diese Seite empfehlen