Lohnt sich C auf Kurz-Mittelstrecken?

Dieses Thema im Forum "Asiana" wurde erstellt von prossbach, 8. Juli 2008.

  1. prossbach

    prossbach Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane zur Zeit einen etwas längeren Asientrip bei dem ich unter anderem auch von NRT nach ICN und dann von ICN nach PVG fliegen will. Dabei werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auf Asiana als Fluggesellschaft zurückgreifen...
    Daher meine Frage: Lohnt sich für diese kurzen Strecken (2:40h und 2:00h) die Businessclass?
    Insbesondere interessieren mich dabei die Sitze: Sind das genau die gleichen wie in der Y (also wie bei der LH in Europa) nur mit blockiertem Mittelsitz?

    Als Flugzeuge werden ja hauptsächlich Langstreckenflugzeuge wie 777, 747 und 767 eingesetzt - haben die denn dann die gleiche Ausstattung wie die Flugzeuge für long haul flights?

    Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis :)
     
  2. Sunchris

    Sunchris Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    lohnt sich eher nicht.
    Normal ist die Bestuhlung 2-2 in Business und 3-3 in Eco.

    Für die kleine Hopser ist es egal wo Du sitzt.

    Denke aber, dass Asiana von ICN nach PVG eher die teruerste Variante ist.

    Von Japan kannst Du auch nach Gimpo (alter Flughafen) fliegen. Ist viel näher und spart Dir eineiges an Zeit.
    Leider weiss ich nicht genau welche Flüge da gehen.

    Gruss aus Seoul

    Sunchris
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hatten wir das Thema nicht schon irgendwo?

    Aber um was zum Thema zu sagen, ich finde auf Kurzstrecke lohnt es sich nicht (wenn man bereits einen Status hat - wg. den Annehmlichkeiten) und auf der Mittelstrecke kommt es ganz darauf an wie lange der Flug ist und mit welcher Airline. Möchte mich da jetzt nicht Grundsätzlich festlegen.
     

Diese Seite empfehlen