Lohnt sich der Kauf eines refurbished iPhones? Erfahrungen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von mia22, 7. März 2025.

1. mia22

mia22 Pilot

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen iPhone, aber die Preise für Neugeräte sind ja mittlerweile wirklich heftig. Deswegen überlege ich, ob es sich lohnt, ein refurbished iPhone zu kaufen. Ich habe schon öfter gehört, dass generalüberholte Smartphones eine gute Alternative sein sollen, aber ich bin mir nicht sicher, worauf ich da achten muss. Wie sieht es mit der Qualität aus? Sind die Akkus noch in gutem Zustand, oder hat man da schnell Probleme?

Mich interessiert auch, ob es große Unterschiede zwischen den Anbietern gibt. Manche werben ja mit „wie neu“, während andere von „Gebrauchtware“ sprechen – was ist da der Unterschied? Sind bestimmte Anbieter besonders empfehlenswert, oder sollte man lieber direkt bei Apple kaufen?

Außerdem frage ich mich, ob es bestimmte iPhone-Modelle gibt, die sich besonders lohnen. Gerade mit Blick auf Software-Support und Performance – welche Modelle würdet ihr aktuell empfehlen, wenn ich ein paar Jahre Ruhe haben möchte?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit refurbished iPhones gemacht und kann mir sagen, ob sich das wirklich lohnt oder ob ich lieber doch in ein neues Gerät investieren sollte? Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt auf eure Tipps!

Diese Seite empfehlen