Lohnt sich der Umweg ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tombias4711, 12. April 2008.

  1. tombias4711

    tombias4711 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo ...

    ich fliege im Juni nach MCO. Normalerweise würde ich mit LH TXL-FRA-MCO in C fliegen. Nun aber die folgende Frage:

    Es gibt gerade die Möglichkeit der Aktion "Doppelte Meilen für neue Strecken" DUS nach ORD ordentlich Meilen zusammeln. Also dann TXL-DUS-ORD-MCO ....

    Mich würde interessieren, ob ihr die min. 20000 Extra-Meilen für den Umweg mitnehmen würdet.

    Danke für eure Meinungen ...

    Tom
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenns vom preis her ok ist, auf jedenfall
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eher nicht. Der Umweg kostet ja nicht nur Zeit, sondern auch Steuern und Gebühren.
     
  4. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Und man sammelt ja auch "nur" Prämien- und keine Status-Meilen, oder? :?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das sowieso.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich würde auch noch einmal prüfen, ob es "doppelte Meilen" oder nur "doppelte Distanzmeilen" gibt. Dann wären es nämlich keine 20.000 Meilen mehr.

    HTB.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Um genau zu sein, sind es 16872. Exec. Bonus wird nicht verdoppelt und es sind wie immer doppelte Prämienmeilen, keine SM.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hatte auch überlegt anstelle von MUC-EWR DUS-EWR zu fliegen um meinen billigen W-Tarif wenigstens auf 100% Meilengutschrift zu bringen. Da aber just an meinen Flugdaten die drupa Messe in Düsseldorf ist, sieht es mit billigen Übernachtungen und Anschlussflügen sehr düster aus. Insofern ist es jetzt MUC-IAD//JFK-MUC geworden.

    Was neben der Zeit und den Steuern noch gegen das Routing ORD spricht, ist ORD selbst, und, sofern ich mich nicht täusche, das ORD-MCO bei UA TED Land ist.
     

Diese Seite empfehlen