Lohnt sich ein Meilenupgrade in C?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von mucruler, 18. Januar 2013.

  1. mucruler

    mucruler Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte das Glück bei der Adventskalender Aktion 2 Tickets nach New York für ca. je 300 € zu ergattern.

    Meine Frage ist, ob es sich lohnt für den Rückflug von JFK nach TXL für jeweils 25.000 Meilen in C upzugraden?

    Ich bin dank Status Match von LH Sen zur Zeit AB Gold und habe um die 60.000 Meilen auf dem Konto. Da ich noch in AB in C geflogen bin wollte ich gerne Eure Meinung hier im Forum hören ob das C Produkt bei AB das Meilen Upgrade wert ist oder ob man die Meilen sinnvoller investieren kann/soll? Abflug ist der 18. Februar, ich schätz es lässt sich daher noch keine Aussage treffen ob es hier eine neue, eine alte oder gar die Etihad C werden wird.

    Vielen Dank für euer Feedback und schon mal ein schönes Wochenende!
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    da erst eine einzige maschine mit der etihad C ausgestattet ist, wird es diese wohl nicht sein,
    da sie nur auf den routen DUS-MIA vv, DUS-AUH vv, AUH-HKT vv, AUH-TXL und TXL-DUS verkehrt

    die alte neue C is nicht so dolle, aber wie willst du die meilen sonst verbraten ?
    auf routen die von anderen airlines durchgeführt werden, egal ob EY oder andere OW carrier kannst du kein upgrade buchen
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    In meinen Augen lohnt sich das upgrade für den kurzen Nachtflug von JFK nach TXL, da du in der Business Class wesentlich mehr Platz findest, gut schlafen kannst und entspannter wieder in der Heimat ankommst :)

    Viele Grüße
     
  4. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Im Vergleich zur Eco lohnt es sich def.!
    Klar, nicht ganz flaches Bett aber im Vergleich zur Eco auf jeden Fall eine gute Wahl !
     
  5. rene1103

    rene1103 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    AB7001 haben wir gestern/heute MIA-DUS auch Meilenupgrade in C gemacht, mit der neuen alten Rutschenbestuhlung. Trotzdem natürlich wie schon vorher geschrieben wurde für ein Nachtflug perfekt, man kann mal ausgestreckt liegen und pennen, es ist leiser in der Kabine und muss "nur" mit 20 Leuten ein WC teilen. Verköstigung und Kabinenpersonal war aber auf keinen Fall Business Class würdig...

    Aber die Lounge in MIA war super. Hell, groß, bequeme Sitzmöglichkeiten, tolle Bäder und gutes Catering mit rieser alkoholischer und nichtalkoholischer Getränkeauswahl!
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Wozu hast du dich entschieden, mucruler? :)

    Viele Grüße
     
  7. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Nochmal ne Frage dazu:
    Kostet das Meilenupgrade noch irgendwelche Gebühren oder echt nur den Eco-Flugpreis + 25.000 (oder halt je nach Strecke) Meilen?
     
  8. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    nur die Meilen.
     

Diese Seite empfehlen