Lohnt sich Upgrade auf Business Class für mich?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Schwancus Longus, 19. Mai 2009.

  1. Schwancus Longus

    Schwancus Longus Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo,

    da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich euch erstmal zu eurem tollen Forum gratulieren, das ihr euch hier eingerichtet hat. Es ist wirklich sehr informativ und hat mir schon viele Fragen beantwortet.
    Dennoch möchte ich nun mal selber zur Tat schreiten.


    Ich fliege am 30.07. von Frankfurt nach Bangkok über Dubai und am 10.09. wieder zurück.
    Momentan habe ich ca. 18400 Meilen, wovon ca. 6000 Ende August verfallen.

    Da auf dem Hinflug von Dubai nach Bangkok ein A380 angegeben ist, habe ich geschaut, für wie viele Meilen ich ein Upgrade auf die Business Class bekomme.
    Das sind 32.500 Meilen. Würde ich die restlichen Meilen kaufen, würde das ca. 260€ kosten.

    Bei den anderen Teilstrecken benötigt man nur 25.000 Meilen, muss wohl am A380 liegen. Die Kosten dafür liegen bei ca. 130€ und es steht, dass eine 777 fliegt, ich glaube teilweise auch ER, falls das wichtig ist.


    Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mir für 260€ die BC im A380 gönnen soll, was eventuell, so wie ich das sehe, den Vorteil hätte, dass ich beim Aufenthalt in Dubai, der 9 Stunden dauert, in die Lounge könnte, falls das nicht auch noch was kostet.
    Oder ist der Unterschied zu der Business Class in der 777 nicht so groß und würdet ihr das eher nehmen?
    Man muss dazu sagen, dass ich noch nie Business Class geflogen bin.

    Falls ihr noch ein paar Möglichkeiten kennt, wie ich günstiger an Meilen komme, lasst es mich wissen.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    solltest du dieses nicht selber entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lohnt es sich der Mehrbetrag oder nicht, lohnt es sich 9 Std. in die Lounge zu setzen (wenn Bizz ist die FREI), lohnt es sich Bizz im 380 oder 777 (geh doch mal auf die Homepage der Airlines), lohnt es sich diese Frage zu stellen - wir sind ein freies Land.

    Herzlich Willkommen und einen Guten Flug - wie auch immer

    P.s. soll ich eine Apfeltasche oder einen Hamburger nehmen - kosten bei McDonald gleich???
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Schwancus,

    zunächst einmal herzlich willkommen im Emirates Thread - dem nettesten von allen:) Du musst natürlich selber entscheiden. Die Business im A 380 würde mich schon reizen..und die Lounge ist auch toll..geh doch mal auf Kenting´s Emirates Fan page..da findest Du Bilder und Videos zum A380 und zur Lounge:)

    http://emirates-fan.npage.de/index.html

    Du kannst dann nicht nur die Lounge, sondern auch die Bar an Bord ausprobieren, und die Duschen...das lohnt sich schon.

    Andererseits: der 777-ER ist der modernste Flieger (siehe auch Videos) und die Business Class ist sehr schön..und das Catering Deutschland - Dubai auf Tagflügen fand ich immer deutlich besser als auf der Strecke DXB-BKK..und Du hast eine schöne Lounge in Frankfurt und den Chauffeur service..aber dafür gibt es keine Bar:) Schau Dir also einfach mal die Bilder und Videos an und überleg Dir, was Du vorziehst. Ich persönlich würde wohl EINMAL die DXB-BKK Bangkok Route nehmen, um den A-380 mal auszuprobieren..und danach wohl eher den längeren und meilenmäßig günstigeren Flug inkl. besserem Catering FRA-DXB (aber nur bei Tagflug!) genießen:)

    So weit meine Empfehlung)
     
  4. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Mach ihm keine so große Vorfreude - oder sind die neuerdings auch für C-Passagiere?
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Oooops..sorry..da war wohl mein eigener Wunsch Vater des Gedankens :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hmmm.. wobei mit der 777 kann man auch böse überrascht werden, wenn man eine der älteren versionen erwischt. Im 380 weiß man definitiv was man hat.
    und außerdem sitzt man dann "oben" :mrgreen:
     
  7. Schwancus Longus

    Schwancus Longus Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Der Link zu der Seite mit den Bildern war sehr hilfreich.

    Natürlich habt ihr Recht, ich muss das selber entscheiden.
    Wenn ich BC von Dubai nach Bangkok fliege, kann ich dann vorher die 9 Stunden kostenlos in die Lounge und dort umsonst essen?

    Und gibt es eine Möglichkeit billiger an die Meilen zu kommen?
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hehe..ja..Du kannst auch 24 Std vorher in die Lounge und 24 Std kostenlos essen und trinken..schau Dir mal das Video von der Business Lounge und die Bilder auf Kenting´s Seite an:)
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Aha, obensitzen.de ist das neue "In" Wort :) Je nach Fluglinie dann noch zu toppen mit vorneundobensitzen.de :)

    BTT. Ich wuerde es wie Homer machen. Wobei man bei einer 777 von FRA aus auch maechte auf die "Schnauze" fallen kann.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In deiner Situation wohl nicht. Musst die Meilen ueber das skywards Konto hinzu kaufen.
    Haettest vorher noch dicke Meilen sammeln koennen, mit dem "sehr kurzzeitigen" Angebot von doppel / dreifach Meilen. Dann ein 330 Euro Ticket gekauft und nach BKK geflogen. Haette recht viele Meilen gegeben. Geht aber ja nun nicht mehr.
     
  11. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ein 20 Jahre altes Design? Moderner als A380? Hm...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    er meinte wohl, es ist das modernste waside amis zu bieten haben

    @klotz ja genau. hab mir die domains doch gleich mal reserviert. :roll:
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @ R&R: danke für die absolut zutreffende Interpretation meines stark verkürzten Hinweises :)
    @ Klotz: vorneundobensitzen gefällt nicht nur in jener Stadt in die von Köln aus niemals Schilder verweisen werden :mrgreen:
     
  14. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hast überhaupt schon mal geschaut ob ein upgrade noch zu haben ist? Erleichtert ggf. die Entscheidung ungemein.
     
  15. Schwancus Longus

    Schwancus Longus Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ja, ist verfügbar. Aber schon blöd, dass es im A380 7.500 Meilen mehr kostet.
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das hat mit dem A380 nicht´s zu tun.
    Für die Strecke DXB-BKK sind immer 32.500 Meilen fällig. Auch wenn z.B. eine B777 oder A330 eingesetzt wird.
    Das hängt mit den verschiedenen Sektoren zusammen.
    Schau mal hier.
    http://file1.npage.de/003574/19/bilder/upgrade.jpg

    Würde aber auch zum A380 raten. Da du ja eh Meilen kaufen mußt, würde ich die 100€ draufschlagen um mit dem 380 zu fliegen. Wie oben schon geschrieben wurde, kannst du mit der B777 ganz schön eingehen, wenn´s die alte BIZ ist.
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    das ist zum Glueck bei EK nicht so, wie zB bei LH. Ist noch ein einziger Platz zB in C frei kannste auch von Y auf C die Meilen tauschen. Bei anderen Airlines gibt es immer nur sehr wenige Plaetze, die man mit Meilen sich angeln kann.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ja das ist wirklich super, dass es da keine begrenzung gibt.
    Auch ein grund wieso ich kein LH mehr fliege
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Jo, habe einen Freund, der bekommt seine MM Meilen nicht los (Upgrade, Award) weil staendig nur wenige Plaetze frei sind/waren und man zig Monate vorher sich anmelden muss. Da lob ich mir EK.
     
  20. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Mein Tipp-A380 upgrade Luxus den man genießen kann- Vielleicht bekommst du ja noch ein Airline upgrade obendrauf -dann kannst du auch duschen -(Wenn sie frei ist- es nicht bumping ist- und kein störungen vorliegen und sie nicht funktioniert :roll:
     

Diese Seite empfehlen