London Tipps?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 26. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege Samstag für nen Tag nach London und bräuchte ein paar Tipps was es sich lohnt zu besichtigen

    Wollte die Tower Bridge besichtigen hat das schonmal jemand gemacht?

    Wie sind so die kostenlosen Museen, z.b. das British Museum ?

    Habe gehört es gibt eine Buslinie die an allen Sehenswürdigkeiten vorbei fährt?

    Sonstige Tipps?

    Fliege hin nach City Airport, sitzt man da besser links oder rechts?

    Wie lange braucht man mit der Ubahn nach Heathrow und reicht es 90 min vorher dort zu sein?

    Wo kann man shoppen?
     
  2. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Also beim Anflug kommt es natürlich drauf an von welcher Seite ihr landet.
    Ich finde eigentlich beide Seiten recht gut, vielleicht die linke wenn man auf der Piste 28 landet etwas besser.
    Ich persönlich schaue einfach, dass wenn ich mit der SWISS fliege, oder mit anderen Airlines die eine 2-3 Bestuhlung haben, auf der Seite sitze, welche mit der Personenzahl besser übereinstimmt, damit man unter sich ist. Doch weiss ich ja nicht mit welcher Airline du fliegst.

    Nach der Ankunft nimmst du am besten zuerst den DLR nach Canning town, wo du auf die Jubilee line wechselst. Mit der fährst du wahrscheinlich am besten nach Westminster.
    Wenn du da aussteigst stehst du sofort direkt gegenüber vom Houses of Parliament und der Westminster Abbey.
    Von da könntest du, wenn du magst Riesenrad zu fahren, über die Brücke ans andere Ufer der Themse laufen, und dann entlang dieser hoch zum London eye gehen. Ein bisschen weiter befindet sich auch noch die Tate Modern. Diese kann ich aber beim besten Willen nicht bewerten, da ich nicht besonders Kunst interessiert bin.
    Von den kostenlosen Museen bin ich nicht besonders begeistert, da diese nicht gerade besonders interessant aufgemacht sind, doch beherbergen sie, und vor allem das British Museum sehr viele sehenswerte Objekte.
    Doch bin ich sowieso nicht besonders davon überzeugt, bei eintägigen Städtetrips Museen zu besuchen, da man während dieser Knappen Zeit, vor allem wenn es schönes Wetter, was ja zurzeit leider nicht wirklich der Fall ist, besser die Stadt selber ein bisschen besser besichtigt.
    Die Tower Bridge habe ich selber bis jetzt noch nie von innen besichtigt, soll aber recht interessant sein.

    Mit dem Shoppen habe ich nicht besonders viel Erfahrung, doch kann ich dir nur sagen das man bei einer Shoppingtour in der Innenstadt üblicherweise wirklich recht grosse Distanzen zurück legen muss. Hinzu kommt, dass vor allem auch samstags, wirklich schrecklich viele Leute unterwegs sind!

    Von einer Buslinien die wirklich alle Sehenswürdigkeiten abfährt weiss ich selber jeder nichts, doch kann ich dir wirklich nur empfehlen so oft wie möglich den Bus anstatt der Underground zu benutzen, da man dabei auch etwas von der Stadt sieht.
    Kannst dich ja hier mal umsehen: http://www.tfl.gov.uk/

    Natürlich gibt es auch noch die normalen Touristenbuse.
    Das wären die beiden hier: bigbustours.com und theoriginaltour.com

    Nach Heathrow kommst du z.b. von Green Park aus mit der Piccadilly Line in ungefähr 49 Minuten.
    Mit dem Heathrow Express geht es von Paddington aus nur ne Viertelstunde, ist aber auch um einiges teurer.
    Wie früh du am Flughafen eintreffen musst, hängt meiner Meinung nach relativ stark vom Terminal ab.
    Beim Terminal 2, wo unter anderem die SWISS und Lufthansa abgefertigt werden, reichten bei mir bis jetzt 90min immer aus.

    Ich hoffe dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben, und bei weiteren Fragen einfach fragen!
    Herzliche Grüsse
    Christian
     
  3. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Muß auch noch mal meinen Senf dazugeben (auch wenn der Samstag ja schon vorbei ist und er wieder zurück ist):

    Tower Bridge von innen ist sehr interessant und auch sehr schön gemacht, von Filmvorführung bis Besichtigung innen und Gang oben auf der Brücke von einem zum anderen Turm. Kann ich sehr empfehlen! Kostete glaube ich 6 GBP, ist aber schon ein paar Jahre her.

    Wenn du nur einen Tag da bist: Ich mache immer folgende Tour wenn ich aus den USA komme und noch einige Stunden Zeit habe bis zum Weiterflug:
    Mit der Tube bis Waterloo, von da zu Fuß Richtung London Eye, weiter über die Brücke zum Big Ben, von da geht an Westminster Abbey bei Scotland Yard vorbei und weiter bis zum Trafalgar Square, dann weiter zum Pic. Circus. Damit hast du die meisten Sachen gesehen (gut zu Fuß zu schaffen) und hast noch Zeit für Harrods (kaufen nur Touris ein) oder irgendwelche Museen oder Zeit für ein Pint im Pub (mein Lieblingspub gehört zur J.D. Wetherspoon-Kette und ist relativ nah an der Tower Bridge, draußen laufen tausende Touristen vorbei, trauen sich aber nicht rein, weil es etwas auf alt englisch nobel gemacht ist, aber günstige Pub Preise und unter der Woche mittags viele Banker, die schnell ein paar Pints runterstürzen, bevor sie wieder zur Arbeit gehen...)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Bus No. 10; kostet etwa ein Zwanzigstel des Touristenbusses und faehrt die gleiche Strecke.

    Shoppen ist nicht meine Spezialitaet, aber hier ein paar Vorschlaege:
    Antikquariats-Eldorado: Charing Cross Road;
    Designerkleidung: Bond Street, Sloane Street usw.;
    Erstklssige Secondhand-Abendkleider: Am Parallelstraesschen des Brompton Road (Gegenseite von Harrods): The Dress Box sowie evtl. Pandora;
    Flohmarkt am Morgen mit Raritaeten: Covent Garden;
    ohne Menschengewirr in wunderschoener Stadtkulisse einkaufen: Richmond (vorher noch in Kew Gardens aussteigen und in den herrlichen Orchideengarten gehen);
    Sexy Strapse von Wolford fuer 1 Pfund (B-Ware): Wuehltisch Erdgeschoss rechts bei Harrods, Brompton Road...

    Meine Lieblingsmuseen: Victoria&Albert sowie die beiden Tates.

    Lieblingsrestaurant: "Hugo's" beim Goetheinstitut (italienisch angehaucht, "organic", nicht teuer, koestlich).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich bin ab August etwas länger in London (ca. 2 Monate). Mein letzter Besuch ist auch schon ein paar Jahre her. Falls mir jemand ein paar gute Tips hat, würde ich mich freuen. Oli
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Welche Tips vermisst Du?
     
  7. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Also dann würde ich besser Kingston empfehlen, die direkte nachbar Gemeinde von Richmond, da ich diese recht viel angenehmer und schöner finde. Ist zwar nur mit dem Zug und nicht mit der District line erreichbar aber trotzdem. Ahja, übrigens wohnen in dieser Gegend praktisch alle Deutschen in London da sich dort auch die deustche Schule befindet.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ...und ich wohnte in Kew Gardens - in meiner Studi-Zeit, als Untermieterin :wink:
    War auch wunderschoen, mit Fuechsen im Garten!
     
  9. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    und ich gehe zurzeit an die oben genannte Schule in Richmond... :D
    Wohne aber in St. John's Wood in Westminster.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen, was man machen sollte, wenn man länger vor Ort ist und natürlich zum Essengehen und Ausgehen. Die Reiseführer sind ja meisten auf die Innenstadt beschränkt, also gerne ein paar Tips wo man in solchen nicht findet.....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Umlandausfluege:
    Nach South Hall (wie Kalkutta!),
    Kent (herrliche Landschaft; in Tudely gibt es eine Kirche komplett mit Fenstern von Marc Chagall)
    sowie an die Kueste...

    Bei geringeren Distanzen Bus und Fahrrad statt Tube, da diese ueberteuert ist und durch die oftmaligen und schier ewiglangen Steckenbleibern nicht unbedingt schneller ist - ausserdem ist London soo schoen...
     
  12. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    also fahrad find ich persöhnlich zu gefährlich, aber dem tipp mit dem Bus kann ich nur zustimmen, da man dabei auch etwas von der Stadt sieht.
    An der Küste kann ich dir Estbourne empfehlen, hat mir recht gut gefahlen, Brighton hingegen eher weniger
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Oder Cornwall, falls es etwas weiter sein duerfte...
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich weiß, ich bin zu spät ...

    Nein. Niemand je. Wirst Du gemerkt haben, wenn Du da warst - da wärst Du der erste und einzige gewesen - aber wahrscheinlich hast Du das (wie alle Trilliarden Londonbesucher vorher und nachher auch) auch gecancelt. Schade.

    Jein - insbesondere die Linie, die an Adolf Hitler bei Madame Tussaud's vorbeifährt ist gut. Fährt aber nicht an der Tower Bridge vorbei.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Unbedingt Musical "BLOOD BROTHERS"
    wenn es noch läuft! Sehr schön!
    Und nicht vergessen, Hitler bei Madame Toussault.
     
  16. FrankBerg

    FrankBerg Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!
    Es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe trotzdem einen Tipp:
    Bei meinem london urlaub habe ich diesen Pass benutzt und sehr viel von London gesehen. Nicht nur, dass man ein bisschen Geld spart, ich hatte einfach viel weniger Hemmungen etwas zu besuchen, weil es ja sowieso im Pass drin war und ich so hat man einen noch viel größeren Blick über den Tellerrand. Man sollte viel häufiger Dinge tun, die man nicht unbedingt machen muss.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Über-den-Tellerrand-schauen

    Frank
     

Diese Seite empfehlen