Lost Luggage - generelle Frage

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Lilienthal, 20. September 2010.

  1. Lilienthal

    Lilienthal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wir fliegen von Hannover mit Umsteigen in Amsterdam und New York nach Orlando. Die Umsteigezeit in Amsterdam ist recht knapp (ca. 1,5Std.) und daher die Möglichkeit recht groß, dass unser Gepäck möglicherweise nicht in New York ankommen wird. Das Gepäck wird durchgecheckt. Wo müssten wir dann den LOst Luggage Schalter aufsuchen, in New York oder in Orlando? Unser Anschlussflug in New York geht ca. 2 Stunden nach er Ankunft.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    in orlando
     
  3. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    ihr wisst vor orlando ja auch garnicht ob alles geklappt hat. ;)
    die umsteigezeit ist in amsterdam auch mehr als ausreichend.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    natürlich weiss er es vor Orlando, er muss schliesslich in New York damit durch den Zoll.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    wird in den usa auch nicht mehr durchgecheckt?
     
  6. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    schon lange nicht mehr
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Rumreisender war noch nie in Amerika , jedenfalls nicht mit Gepäck
     
  8. Guest

    Guest Guest

    doch, aber ist schon etwas länger her. Muss ja auch nicht sein :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nein, Gepäck muss beim ersten Stopp abgeholt und kann danach gleich wieder aufgegeben werden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ich dachte die wären nur in Südafrika so umständlich :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mitnichten. In den USA ist es auch schon relativ lange so.
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    war vor 17 Jahren das erste Mal in USA, auch damals schon durfte man sein Gepäck am ersten Flughafen durch den Zoll bringen...

    Also: der OP Lilienthal bemerkt schon in NY, dass sein Gepäck den Sprung über den Teich ggf. nicht geschafft hat. Viel Spass beim claimen und viel Erfolg bei der Erreichung des Anschlussfluges. Der ist hoffentlich auf dem gleichen Ticket und nicht etwa bei einer anderen Fluggesellschaft (Stichwort Flug verpasst) :shock:

    Aber 90 Minuten Umsteigezeit ist bei planmässigem Verkehr kein Grund zur Panik. Ab 45 Minuten mal langsam dran denken, ab 30 Minuten hoffen und wenn Du mit nem extra Shuttle gefahren wirst - beten!
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es jemals anders war und die erste USA Reise liegt 30 Jahre zurück.
     
  14. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ohne Gepäck viel Spaß beim Zoll. Hatte das Vergnügen mal in SFO. Flug war da, aber das Gepäck nicht. Dann die ganzen Fragen: Warum reist einer für 2 Wochen ohne Gepäck? Mmh, braucht der kein Gepäck, weil er sein Ziel vielleicht nie erreichen will? Denen ist so viel dummes Zeugs eingefallen. Die Aussage, Conection-Time in Deutschland durch verspätete Ankunft viel zu knapp zählte da nicht.

    Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass das ganze im Dezember 2001 war.
     
  15. rallie69

    rallie69 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    ...Also, wir sind am 11.Oktober 2001 ebenfalls ohne Gepäck in Miami eingereist. (Air France sei Dank) Weder der Zoll noch der Immigration Officer hat sich daran gestört. Wir haben nur kurz erklärt warum unser Gepäck nicht da war. Keine Probleme, keine weiteren Fragen. Das Gepäck kam dann nach drei Tagen in Naples an. (Auf dem Rückflug nach zwei Tagen. :cry: )


    Gruß

    Ralf
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wahnsinn, wer hier alles den "schwarzen" Platinstatus bekommt :lol:
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nein, in Thailand auch.
     

Diese Seite empfehlen